Metallgeschmack im Mund ? Hilfe!

12.01.08 22:12 #1
Neues Thema erstellen

Jürgen32 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 12.01.08
Guten Abend mein Name ist Jürgen und ich habe seid 1 Woche immer so einen Metallgeschmack im Mund.Ich habe so 10 Amalgan Füllungen seid Jahren drin.Und ich habe Angst das ich vieleicht jetzt eine Vergiftung habe.Ich bekomme den Geschmack nicht weg.Soll ich zum Arzt?

Metallgeschmack im Mund ? Hilfe!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Jürgen,
willkommen im Forum !

So ein Metallgeschmack im Mund ist ekelhaft. - Hast Du denn, bevor er anfing, eine Zahnbehandlung gehabt oder sonst irgendeine med. Behandlung?

Es kann sicher nicht schaden, zum Zahnarzt zu gehen. Vielleicht ist ein Nerv gereizt oder eine Füllung nicht mehr in Ordnung? - Ich würde mir auf jeden Fall die Zähne anschauen lassen, aber - wenn irgendmöglich - im Moment nichts vom ZA machen lassen.

Denn wenn bei Dir das Amalgam jetzt wirklich eine ungute Rolle spielt, ist es unbedingt nötig, daß Du selbst Dich erst einmal über Amalgam und die möglichen Folgen einschließlich der geschützten Amalgamentfernung und weiteres Vorgehen informierst. Das kannst Du hier im Forum und im Forums-Wiki und evtl . mit dem Buch "Amalgam - Risiko für die Menschheit" von Dr. Mutter.
Meistens kann man nicht davon ausgehen, daß Zahnärzte die Amalgamproblematik laut aussprechen. Meistens wird sie heruntergespielt.
Deshalb wirklich wichtig: vorher gut informieren, damit man selbst weiß, was man will. Denn man muss selbst entscheiden, wie man vorgehen will, und das kann man nur mit ausreichender bzw. bester Information.

http://www.symptome.ch/wiki/Amalgam

Gruss,
Uta

Metallgeschmack im Mund ? Hilfe!

santa ist offline
Beiträge: 1.515
Seit: 30.06.05
Hallo Jürgen!

Hast Du vielleicht die Zahnpasta gewechselt? Ich frage deshalb, weil, wenn in der Zahnpasta Mineralien drin sind, können die die Metalle in Deinem Mund korrodieren.

Sei bitte auch vorsichtig mit sauren Speisen, wenig Obst (Fruchtsäure), kein Essig, das könnte auch Metallionen freisetzen.

Wie Uta schon schrieb, wenn Füllungen raus müssen, oder wenn Du Dich zu einer Amalgam-Sanierung entschliessen solltest, dann bitte nur unter Sauerstoffmaske und Kofferdamm.
Ich weiss von was ich rede, ich habe meine 6 Füllungen ohne Schutz rausbohren lassen, weil ich damals nicht gut genug informiert gewesen bin.

Und dann ging es bei mir gesundheitlich Bergab!

Lieber Gruss
Karin

Metallgeschmack im Mund ? Hilfe!

nobix ist offline
Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
Hallo Jürgen !

Ich hatte weit über 10 Amalgamplomben. Ich hielt den Metall-Geschmack wahrscheinlich immer für normal.

Mit der Amalgamsanierung verlor sich der Metallgeschmack zu ca. 80%. Frei davon bin ich erst, seitdem auch ein toter überkronter Zahn mit geringem Metalleinsatz extrahiert wurde.

Metallgeschmack im Mund ? Hilfe!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Bei mir fing der Metallgeschmack an, als ich zu den Amalgamplomben eine Goldkrone dazubekam...
Gruss,
Uta

Metallgeschmack im Mund ? Hilfe!

nobix ist offline
Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
Danke UTA!

Das hatte ich vergessen zu sagen, ich habe auch noch 2 Goldkronen, die werden den Weg zur Degussa-Schmelze bald antreten...

Geändert von nobix (13.01.08 um 09:33 Uhr)

Metallgeschmack im Mund ? Hilfe!

santa ist offline
Beiträge: 1.515
Seit: 30.06.05
... und mein Metallgeschmack im Mund ist schon lange weg!

Ich hab ja auch kein Metall mehr im Gebiss. Dafür aber noch Restbestände im Körper die ich auch noch wegbringe

Lieber Gruss
Karin

Metallgeschmack im Mund ? Hilfe!

tinaruhrgebiet ist offline
Beiträge: 726
Seit: 20.03.07
Ich hatte früher immer nur schlimmen Metallgeschmack bei Ausleitung (Algen, DMPS).

Gruss Tina

Metallgeschmack im Mund ? Hilfe!

rollo69 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 19.02.09
Zitat von tinaruhrgebiet Beitrag anzeigen
Ich hatte früher immer nur schlimmen Metallgeschmack bei Ausleitung (Algen, DMPS).

Gruss Tina
Hallo zusammen !
Ich habe auch diesen Metallgeschmack seit ein paar Tagen, richtig fies.
Ich habe mir aufgrund eigenenen Amalgam-Verdachts Chlorella Algenkompretten besorgt, und nehme diese zur Zeit.
Mir war vor kurzem eine zahnfüllung rausgebrochen, und hatte dann Schwindel und erhöten Puls.

Nehme also an, das es daher rühren kann ?

Geändert von rollo69 (16.03.09 um 14:51 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht