Was soll das bedeuten? Frieren, Unruhe, schneller Puls

03.01.08 11:13 #1
Neues Thema erstellen

Elfchen ist offline
Beiträge: 65
Seit: 14.06.07
Hallo zusammen,

war eine Weile nicht mehr da und bräuchte jetzt mal euere Einschätzung.
Allso,mir wird plötzlich gut angezogen im warmen Zimmer kalt,gleichzeitig beginnt eine innere Unruhe,der Eindruck das Herz schlägt wie verrückt,der Blutdruck ist gemessen sehr niedrig der Puls erhöht,möchte gerne Ruhe und schlafen, geht aber nicht,bin leicht abwesend,leicht schwindlig.
Was könnte dahinter stecken ?
Falls weitere Infos nötig sind bitte gezielt fragen.
Danke schon mal !

Gruß Elfchen

Was soll das bedeuten ?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Elfchen,
da fällt mir spontan ein:
- allergische oder pseudoallergische Reaktionen
- Unterzucker
Vielleicht wäre es gut, wenn Du mal aufschreiben würdest, ob Dir diese Zustände nach dem Essen, vor dem Essen, in Ruhe oder nach Bewegung usw. passieren?

Grüsse,
Uta

Was soll das bedeuten ?

Anne S. ist offline
Beiträge: 4.240
Seit: 28.03.05
Hallo Elfchen,

ein hoher Puls kann z. B. mit allergischen Reaktionen zusammenhängen.

Eine weitere Ursache kann bei der Schilddrüse liegen.

Wie sieht es mit Zahnfüllungen aus (Amalgam, Kunststofffüllungen, Brücken, Kronen, Implantate, Wurzelfüllungen etc.)

Liebe Grüße
Anne S.

Was soll das bedeuten ?

Elfchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 65
Seit: 14.06.07
Hallo Uta,

die Zustände treten gehäuft am frühen Abend auf nach dem Essen und in Ruhe,sie können mehrere Stunden anhalten.

LG Elfchen

Was soll das bedeuten ?

Elfchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 65
Seit: 14.06.07
Hallo Anne,

natürlich habe ich einiges von dem genannten an und in den Zähnen,außer Implantaten,Beschwerden habe ich allerdings keine.Es steht trotzdem in kürze eine Paradontose Behandlung an.

LG Elfchen

Was soll das bedeuten ?

mezzadiva ist offline
in memoriam
Beiträge: 955
Seit: 06.04.06
Hallo Elfchen, beim Stichwort Schilddrüse von Uta würd ich nochmal einhaken. Habe selbst keine Probleme damit, aber diese starken Wechsel im Temperaturempfinden und Pulsschwankungen, Schlafstörungen etc. - das hab ich schon oft von Schildi-Leuten gehört, dass sowas auftritt. Hast du das in letzter Zeit mal untersuchen lassen?
Schilddrüse sollte man nicht unterschätzen, die steuert viele wichtige Prozesse.
Gruß
mezzadiva

Was soll das bedeuten ?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Korrektur : Die Schilddrüse kam von Anne ...

@ Elfchen:
Hast Du diese "Zustände" nie morgens oder mittags sondern eben nur Abends nach dem Essen oder dann später?
Nimmst Du evtl. mittags oder später irgendwelche Medikamente ein? Nimmst Du überhaupt Medikamente regelmäßig?
Was ißt Du zum Abendessen? Ist da etwas anders als z.B. zum Frühstück?

Weißt Du, ob Du Allergien oder ähnliche Reaktionen hast?

Gruss,
Uta

Geändert von Oregano (03.01.08 um 15:09 Uhr)

Was soll das bedeuten ?

Elfchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 65
Seit: 14.06.07
Hallo,

die Zustände sind morgens eher selten,mittags ebenso aber ab und zu während meiner tägl.Hundespaziergänge,die im flotten Tempo und bergauf gehen.Eine Allergie ist nicht bekannt.Essen tue ich weitestgehend nach der Logi-Methode.
Medis nehme ich keine,das einzige ist zur Zeit tägl.etwas Magnesium,hatte vor einer Weile nachts, so ein leichtes Krampfen in der Wade,ist aber wieder o.k.

LG Elfchen


Optionen Suchen


Themenübersicht