Panik. Schwindel. Schwächeanfall

Themenstarter
Beitritt
31.10.08
Beiträge
200
Hey ihr lieben. Ich hätte da eine dringende Frage. Bin mir unsicher schon wieder die Notaufnahme zu besuchen... ich organisiere ein Feier und überlege ob ich mir heut zuviel zumute.
Ich weiss nicht was diese Nacht passiert ist... saß bis 4 uhr am Monitor als plötzlich Schwindel eintrat, dachte gleich kommt der Lagerungsscgwindel. Aber etwas war anders, die Sicht wurde schwammig, als würde das Bild aus Wasser bestehen.
Hab mich hingelegt, auf einmal zitterte ich so stark das mir die zähne klapperten. Als wär ich nackt im schnee.
So wie man es von 41grad Fieber kennt.
Dann kam Panik hinzu, herzrasen vom feinsten.
2 stunden dauerte es bis ich einschlief.

Getrunken hatte ich eigentlich wie immer. Stress hatte ich keine.
Was ist hier passiert? Reine Panikattacke?
 
Was ist hier passiert?

Hallo izanagi,
das klingt wie nervöse Herz-Kreislaufstörungen. Ich hab einige deiner Beiträge gelesen und denke, dass du vergiftet bist.

in einem älteren Thread scheibst du:
Mein Grundnahrungsmittel besteht aus viel Hartkäse,Weizen,Nudel,Soßen,überbackenem,Joghurt,Eis,Pudding,Quark.
sowie öfter Mörchen,Wokgemüse,Schnitzel,Reis,Kartoffel und Erdbeeren,Bananen,Birnen,Brombeeren,Annanas,Melone . Wochenenden dann Schokolade,Süßkram, Pizza, FastFood, als nicht so gesund wie in der Woche....
Wenn ich das essen würde, würde es mir auch sehr schlecht gehen. Ich nehme auch an, es sind keine Bioprodukte.
Meiner Meinung nach, viel zuviele Milchprodukte, zuviel Weizen und zuviel Zucker. Ich würde an deiner Stelle zu Paleo (aber ohne rotes Fleisch) oder Vegan (ohne Getreide) wechseln und vorwiegend Bio kaufen.
 
Ich weiss nicht was diese Nacht passiert ist... saß bis 4 uhr am Monitor

Hallo izanagi,

wann hattest Du davor zum letzten Mal etwas gegessen? Bzw. was? Vielleicht warst Du ja unterzuckert?
Unterzuckerung (Hypoglykämie) erleben Diabetiker immer mal wieder, wenn sie sich überanstrengen, zu viel Insulin spritzen usw.
Aber auch Nicht-Diabetiker können unterzuckern:

... Eine beginnende Unterzuckerung zeigt sich durch Beschwerden, die Menschen mit Diabetes mellitus als Warnzeichen bekannt sein sollten. Leichte Unterzuckerungen können sich durch ein flaues Gefühl in der Magengegend, Müdigkeit, verminderte Konzentrationsfähigkeit und Heißhunger äußern. Werden diese Warnsignale ignoriert, können in Folge Herzrasen, Zittern, Schweißausbrüche, Blässe, Übelkeit und Unruhe auftreten. Hinzu kommen oft Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwindel und Verhaltensauffälligkeiten (Herumalbern oder Aggressivität).

Bei Verdacht auf eine Unterzuckerung sollten der Blutzucker kontrolliert werden und bei Bedarf ist es wichtig, schnell verwertbare Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, zum Beispiel Traubenzucker oder Obstsäfte.

Mit einer einfachen Blutzuckermessung lässt sich die Unterzuckerung feststellen. ...
https://www.tk.de/techniker/service.../diabetes/was-ist-eine-unterzuckerung-2015372

Grüsse,
Oregano
 
Hallo ihr lieben. Ich komme gerade aus dem Krankenhaus. Wurde operiert wegen Nasenscheidewandkorrektur und zysten entfernung.

Ich hab Narkose nicht vertragen, halben Liter blut gekotzt... Fieber und Hallus gehabt. Ich kann euch sagen durch mund atmen und ohne Nase schlucken ist eins der schlimmsten quälerein. Naja jetzt hab ich Schwindel seit der OP der nicht weggeht. Ich flipp aus wenn der bleibt. Benommheit reicht mir.

Die Ernährung ist garnicht so schlecht. Mittlerweile ausgewogen, frisches Gemüse. Sehr selten Fleisch. Weniger zucker. Kann ich nicht schimpfen.

Also heute, bekam ich wieder Kältschock und zitterte wie bekloppt. 10min. Lang. Hab aber kein Fieber gehabt. Ich wette das war das SELBE wie vor 6 Tagen. Nur das ich keine Panik diesmal hatte. Mein kopf fühlte sich an wie 40grad. Meine mutter sagte nö.. alles normal aber Hände sind Eiskalt. Was erklärt warum ich meinen Kopf und meinen Bauch als heiss empfinde.
Meine Fingernägel sind auch gräulich. Sauerstoffproblem? Ohrläppchen Lippen normal.
Ich hab um 20uhr erst mittag gegessen. 13uhr ne Banane. Getrunken kaum was. War unterwegs beim arzt.

Kann ich Johanneskraut Entzug haben? Habe sie 4 wochen genomm und dann öfter vergessen. Ist ja wie antidepressiver abzusetzen.
Mein D3 mangel muss wieder checken lassen, die werte waren 2017 katastrophal.
 
Oben