Fühle mich so elend - und kein Arzt kann helfen

Themenstarter
Beitritt
20.04.18
Beiträge
61
Hallo Ihr Lieben.
Ich glaube der Text wird ziemlich lang. Ich freue mich wenn Ihr einen Rat habt, weil ich langsam am verzweifeln bin.
Also kurze Vorgeschichte: ich hab jahrelang in der gleichen Stadt gelebt, gleichen Job gehabt, gleiche Routine etc. Vielleicht ist mein Essverhalten auch noch wichtig, weiss es aber nicht genau: tagsüber hab ich ziemlich wenig gegessen, weil ich einfach keine Zeit hatte und auch nicht wollte. Abends hab ich mich dann oft überessen, hatte auch oft einen Blähbauch. Aber ich war wirklich IMMER gesund!
Vor 2 Jahren bin ich nach Berlin gezogen. Da fing alles an. Ich hab öfters gekränkelt, hatte Halsschmerzen, Ohrenschmerzen. Habe mir auch einen kleinen Hund geholt (liebe sie über alles <3). Letzten Winter lag ich jeweils 2 Wochen komplett flach (kein Fieber, aber starkes Krankheitsgefühl mit Hals-und Ohrenschmerzen, nie Antibiotika bekommen ). Ich kam nur sehr schwer wieder auf die Beine. Danach fing der Ärztemarathon an. 4 verschiedene HNO-Ärzte, normale Hausärzte, Immunologe, Zahnarzt. Hier die Dinge die untersucht wurden:
- Blutbilder (gross und klein)
- Blutkulturen angelegt
- Zähne wurden untersucht
- MRT Kopf
- Ultraschall Magen
- Allergietest
- Stuhluntersuchung
- Schilddrüse
- Niere, Leber, Herz
Ich hatte einen Vitamin D und Kalium Mangel, der behoben wurde.
Ansonsten alles in bester Ordnung.

Anfang März lag ich jetzt für 4 Wochen wieder komplett flach. Nichts ging mehr. Ich konnte kaum laufen. Mir war so schlecht und schwindelig und hatte wieder Ohren-und Halsschmerzen. Schlimmer ist aber dieses Krankheitsgefühl in der Brust. Ich kann das so schwer beschreiben. Das ist sooo schlimm! Man fühlt sich sooo elend! Ich war deswegen sogar im Krankenhaus weil ich dachte ich hätte Krebs. Kein Arzt kann etwas herausfinden. Influenza war es nicht (Speicheltest).

Vielleicht liegt es am Darm kam mir so in den Sinn. Weil ich ja jahrelang mich so komisch ernährt habe (sieht oben). Hier in Berlin esse ich auch teilweise über meinen Hunger (bin aber trotzdem super schlank). Vielleicht tut das meinem Darm nicht gut und er ist angegriffen? Man sagt ja die Gesundheit liegt im Darm. Obwohl ich aber keinerlei Magen- oder Darmbeschwerden haben.
Ich probiere nun mit Flohsamenschalen meinen Darm zu reinigen. Habe mir ausserdem eine Parasitenkur geholt, die ich seit 2 Tagen nehme. Vielleicht macht mich ja auch mein Hund krank (haben aber keine Hundeallergie)? Vielleicht habe ich Parasiten, die mich so schwächen?

Jetzt kommen noch 3 seltsame Erlebnisse die ich hatte:
An meinem Geburtstag letztes Jahr ging es mir mittags soooo schlecht, ich dachte ich müsse den Notarzt rufen. Innerlich so ein schlechtes krankes Gefühl. Ich kann das nicht beschreiben. Da ich aber Gäste eingeladen hatte, habe ich 3 Aspirin genommen und später als die Gäste da waren, ging es mir wieder super!!!!!

Auf dem Weg zum Immunologe ging es mir auch sooo elend. Ich sas in der S-Bahn und mir war hundeelend. Dann von Minute zu Minute ging es mir besser und später nach dem Termin war ich sogar shoppen.

Ich war letztes Jahr super müde und die Müdigkeit wurde immer schlimmer. Ich hab mir dann 3 Tage frei genommen und ich hab fast die kompletten Tage durch geschlafen (sowas kenn ich gar nich vorn mir. Ich war immer topfit und konnte abends manchmal gar nicht einschlafen, wenn ich an dem Tag faul war). Ich las, dass man zu Vitamin D auch Magnesium einnehmen soll. Das tat ich und am nächsten Tag war ich so fit wie noch nie!

Diese 3 komischen Erlebnisse verwirren mich echt und ich hab teilweise Angst vor meinem eigenen Körper! Das ist doch nicht normal! Psychosomatisch kann ich übrigens ausschliessen. Mir geht es (abgesehen vom körperlichen) so gut wie nie. Ich fühl mich total wohl, alles ist gut. Habe auch überhaupt kein Stress. Der Job macht mir Spass, ich habe tolle Freunde, ich liebe meinen Hund.

Meine Frage ist jetzt, warum geht es mir immer noch so schlecht? Ich bin eigentlich seit dem 4. März krank und fühle mich schlecht. Habe Schwindel, Kopfschmerzen, Ohrenbrennen, Halsschmerzen und fühle mich sooo schlapp und einfach angeschlagen und nicht fit :(
Weiss jemand einen Rat? Sorry für diese lange Jammer- Story :(
 
Hallo kira-kira,

Berlin ist definitiv eine Herausforderung für das Immunsystem, man braucht nur einmal mit der U-Bahn zu fahren und hat dann garantiert die allerneuesten Viren und Bazillen aus aller Herren Länder an der Backe. ;) Den Ärztemarathon hast du nun hinter dir, leider ohne Ergebnis und ohne gesund zu werden. Ich würde mich an deiner Stelle als Erstes mit einer CDL-Kur gründlich entkeimen und eine Darmsanierung machen, z. B. mit Heilerde und Flohsamenschalen, um das Immunsystem zu stärken und Gifte auszuleiten. Anschließend kann man überlegen, ob sich vielleicht an deiner Ernährung etwas verbessern lässt und wie du mehr Bewegung in deinen Alltag einbauen kannst. Diese Maßnahmen zielen ebenfalls auf eine Stärkung deines Immunsystems, das offenbar mit deinem neuen Leben in der Großstadt überfordert ist. Man wird auch nicht jünger, und mit den Jahren funktioniert manches im Körper nicht mehr automatisch gut und man muss sich mehr um seine Gesundheit kümmern.

Gute Besserung! :)
 
Hallo MaxJoy.
Vielen Dank für deine Nachricht.
Flohsamenschalen und Heilherde hab ich hinter mir. Zum wiederholten Male. Im Dezember hab ich mich im Gym angemeldet, bin auch regelmässig paar mal die Woche hingegangen. Seit März natürlich gar nicht mehr.
Ich ernähre mich vegetarisch / vegan. Esse kaum Zucker, kaum Weizen, kein Alkohol, keine Zigaretten. Ich nehme B12 und Vitamin D. Eisenmangel hab ich auch nicht.
Du siehst mehr geht nicht :traurig:
 
Hm, du warst tiptop gesund, als du noch dein langweiliges regelmäßiges Kleinstadtleben hattest. Was könnte sich seitdem für dich geändert haben, das dich krank macht?

- Infektion? Wenn du ideologische Vorbehalte gegen CDL hast, wären vielleicht andere Oxidantien, kollodiales Silber oder eine Kombination von pflanzlichen Antibiotika aus der Naturheilkunde einen Versuch wert.

- Wohngifte sind ein Thema, das häufig übersehen wird. Schimmelbefall oder giftige Chemikalien können sehr schnell chronisch krank machen. Feinstaub ist in Berlin auch ein Thema, wenn du direkt an einer vielbefahrenden Straße wohnst. Dann wäre eine Luftfilter in der Wohnung oder am Arbeitsplatz empfehlenswert.

- Überforderung durch Freizeitstress? Berlin bietet derart viele Vergnügungsangebote, dass man das alles sowieso gar nicht ausprobieren kann. Ich bin immer über dem Programmteil der zitty eingeschlafen, weil ich mich bei dem riesigen Angebot nie entscheiden konnte. Vielleicht war das ja am gesündesten. ;)

- Wenn du dich vegetarisch/vegan ernährst, solltest du deine Eiweißbilanz im Auge behalten. Es müssen meist mehrere pflanzliche Eiweißquellen kombiniert werden, um vollwertiges Eiweiß zu bekommen, das für den menschlichen Genuss geeignet ist. Eiweißmangel kann dafür sorgen, dass dein Immunsystem nicht mehr richtig funktioniert.
 
Ich war früher topfit. Manchmal zu fit ;-) Ich war nie krank. War total stark.
Nun ist alles anders. Ich fühle mich seit Monaten schwach und krank.

Ich hatte mich schon mal eingelesen über MMS, DMSO, Schwefel, Kolloidales Silber etc. Ich war immer kurz davor alles zu bestellen, habe aber auch immer Gegenstimmen gehört. Und zwar mir letztendlich nicht sicher, ob ich mir damit nicht schade. Was hälst du denn von Grapefruit-Extrakt? Das klingt für mich auch noch interessant. Das blöde ist, dass ich gar nicht weiss wo ich ansetzten soll. Ich könnte 100 von Euro ausgeben, aber ich weiss garnicht woher meine Infektanfälligkeit kommt. Krank sein find ich ok. Das gehört zum Leben dazu. Nur bei mir ziehen sich die Krankheiten über Moooonate. Und das kann nicht mehr normal sein und schlägt sowas von auf die Psyche :( Warum kann sich der Körper nicht erholen? Ich schone mich und trinke viel Wasser etc.
Eiweiss-Mangel könnte natürlich auch sein. Obwohl ich relativ viele Haferflocken, Nüsse, Linsen, Brokkoli esse.
Am Dienstag hab ich einen Termin beim Heilpraktiker (150€!!!). Ich hoffe so sehr, dass er findet, was meinen Körper nicht passt bzw. was ihn stört.
 
Mist, ausgerechnet GKE habe ich noch nie ausprobiert und kann dir da keine Erfahrungen weitergeben. Vielleicht meldet sich noch jemand, der dich in diese Richtung unterstützen kann.
Ich verwende seit 8 Jahren ausschließlich Oxidantien bei Infektionen (CDL, Peroxid, Ozon, Natriumchlorit) und bin damit sehr gut gefahren. Wenn man sie vorsichtig einschleicht, sind sie gut verträglich und vor allen Dingen sehr wirksam. Silberwasser habe ich auch schon mal probiert und ohne Probleme überlebt. Die Kritiker und Dummschwätzer kannst du also getrost ignorieren. ;)

Ich fände es wichtig, dass du irgendetwas in diese Richtung machst, um eine Infektion ausschließen zu können. GKE ist sicher nicht schlecht, ich würde mich aber vorher gründlich einlesen wegen Dosierung, Nebenwirkungen und so weiter.

Haferflocken sind ein wertvolles Nahrungsmittel, aber das Eiweiß darin ist wie bei allen Getreidesorten lausig. Wenn du einen Teelöffel voll gekochte Linsen dazu gibst, wird es vollwertig. Eier funktionieren immer als Eiweißbomben, auch geschälte Hanfsamen sind vollwertig und sollten in der veganen Küche nicht fehlen.
 
Hallo kira-kira,

bist Du jemals auf das Pfeiffer'sche Drüsenfieber (EBV) untersucht worden? - Da gibt es die akute Erkrankung, aber auch die chronische:

Epstein-Barr-Virus (EBV) | Naturheilpraxis-Hollmann.de

... Wie alle Herpesviren kann das EBV-Virus sowohl nach einem Ausbruch als auch ohne eine aktive Phase der Infektion durchlebt zu haben, im Körper verbleiben und jederzeit reaktiviert werden.
Unter Umständen kann das Epstein-Barr-Virus chronisch verlaufen. Heilt eine akute Erkrankung am Pfeifferschen Drüsenfieber nicht richtig aus bzw. wird sie vom Körper nicht richtig überwunden, kann eine chronische Infektion zurückbleiben, die dann eine Vielzahl unspezifischer Beschwerden hinterlässt. Heutzutage ist die chronische Verlaufsform, mit ihrer unüberschaubaren Vielfältigkeit an Symptomen, die am häufigsten vorkommende EBV-Infektion.
...
Zu den Symptomen des chronischen EBV-Virus zählen unter anderem:
Abgeschlagenheit
Fieber
Glieder- und Gelenkschmerzen
chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS)
Konzentrationsstörungen
Innere Unruhe
Schilddrüsenstörungen
Epilepsie
...
Bei der chronischen Verlaufsform des Epstein-Barr-Virus kann eine Immuntherapie nach schulmedizinischen wie auch naturheilkundlichen Verfahren
zur Stärkung der Immunabwehr ratsam sein. Auch eine begleitende Behandlung möglicher Spätfolgen wie z.B. dem chronischen Erschöpfungssyndrom macht Sinn. Unter Umständen sollten auch die Lebensumstände und Ernährungsweise hinterfragt werden, um potenzielle negative Einflüsse auf die Verfassung des Körpers zu berücksichtigen. Selbstverständlich sollte bei Komplikationen oder anderen Krankheitsbildern eine gezielte Therapie stattfinden.
...
Epstein-Barr-Virus | Expertensprechstunde

... Was sind nun die Symptome des Epstein Barr Virus?
länger anhaltende Halsschmerzen.
geschwollene Hals- und Nackenlymphknoten.
kloßige Stimme.
extreme Abgeschlagenheit und.
Müdigkeit.
meistens vergrößerte Milz.
Scharlachähnlicher Hautausschlag.
Nachtschweiß
...
â–· Epstein Barr Virus ++ â–· Symptome ++ â–· Behandlung ++â–· Therapie

https://ladr.de/beratung/infektiologie/erreger_a-z/ebv

Grüsse,
Oregano
 
Mist, ausgerechnet GKE habe ich noch nie ausprobiert und kann dir da keine Erfahrungen weitergeben. Vielleicht meldet sich noch jemand, der dich in diese Richtung unterstützen kann.
Ich verwende seit 8 Jahren ausschließlich Oxidantien bei Infektionen (CDL, Peroxid, Ozon, Natriumchlorit) und bin damit sehr gut gefahren. Wenn man sie vorsichtig einschleicht, sind sie gut verträglich und vor allen Dingen sehr wirksam. Silberwasser habe ich auch schon mal probiert und ohne Probleme überlebt. Die Kritiker und Dummschwätzer kannst du also getrost ignorieren. ;)

Ich war gestern mit meiner Schwester in der Stadt, obwohl es mir eigentlich nicht gut geht. Und heute gehts mir so schlecht wie noch nie :( Ich kann echt nicht mehr. Ich bin mit meinen Kräften am Ende. Mir ging es noch nie so schlecht in meinem Leben. Ich heul mir grad die Seele aus dem Leib. Mir gehts seit 8 Wochen schlecht. Ich kann echt nicht mehr.
MaxJoy kannst du mir bitte sagen, was mir denn am ehesten helfen könnte? Wie kann ich mein Immunsystem unterstützen? Was hilft gegen Viren?
 
Vielleicht tun dir Milchprodukte nicht gut?
Nachdem dir Aspirin geholfen hat, könnte das Blut mit Einzeller belastet sein.
Dagegen könnten Kalmuswurzeln kauen helfen, bzw. auch andere Bitterstoffe.
Also Kuhmilch, Joghurt, Eier ess ich gar nicht. Ab und zu Käse.
Was meinst du mit Einzeller belastet?
 
MaxJoy kannst du mir bitte sagen, was mir denn am ehesten helfen könnte? Wie kann ich mein Immunsystem unterstützen? Was hilft gegen Viren?

Ich weiss ja nicht, was mit dir los ist. Die Ärzte finden auch nichts. In dieser Situation kann ich dir nur meine bevorzugten Mittelchen sagen, die sehr breitbandig gegen alle möglichen Krankheiten wirken und praktisch nebenwirkungsfrei sind:

- CDL tötet praktisch alle Bakterien, Viren, Einzeller und viele Pilzarten, ohne dem Organismus zu schaden. Es wirkt auch entgiftend z. B. gegen Schwermetalle und muss eingeschlichen werden. Mit ein paar Tropfen in einem Glas Wasser beginnen und dann bis auf 2 - 3 ml Einzeldosis mindestens 3 mal pro Tag steigern. Am Anfang kann es aufgrund der Entgiftung zu grippeähnlichen Symptomen kommen (Herxheimer Symptome), die aber nach wenigen Tagen vorbei gehen.

- MSM hilft u. a. gegen Allergien, Entzündungen, Schmerzen und Gelenkprobleme. Ich würde es als Pulver kaufen, dann lässt es sich leichter einschleichen und dosieren (mit einer Messerspitze voll in einem Glas Wasser oder Fruchtsaft beginnen und dann bis auf einen gehäuften TL steigern, verteilt auf 3 Einnahmen pro Tag).

- Gerstengraspulver bietet eine gute Basisversorgung an Vitaminen und Mineralstoffen (1 gehäufter TL zu den Mahlzeiten).

CDL muss nüchtern und solo eingenommen werden, MSM und Gerstengraspulver können zusammen zu den Mahlzeiten eingenommen werden.

Gute Besserung, das wird schon wieder werden! :wave:
 
- CDL tötet praktisch alle Bakterien, Viren, Einzeller und viele Pilzarten, ohne dem Organismus zu schaden. Es wirkt auch entgiftend z. B. gegen Schwermetalle und muss eingeschlichen werden. Mit ein paar Tropfen in einem Glas Wasser beginnen und dann bis auf 2 - 3 ml Einzeldosis mindestens 3 mal pro Tag steigern. Am Anfang kann es aufgrund der Entgiftung zu grippeähnlichen Symptomen kommen (Herxheimer Symptome), die aber nach wenigen Tagen vorbei gehen.
:
könntest du mir bitte sagen woher du das cdl kaufst? oder welches cdl du immer bestellst? ist das hier erlaubt? also ich nehme nur das?
sorry. du siehst ich bin echt verzweifelt :(
 
Hallo kira-kira,

Ich war gestern mit meiner Schwester in der Stadt, obwohl es mir eigentlich nicht gut geht. Und heute gehts mir so schlecht wie noch nie

War irgendetwas in der Stadt, wo Ihr gestern ward? War es die U-Bahn, die Autoabgase, oder etwas anderes. wovon es Dir so besonders schlecht geht?

Habt Ihr da etwas besonderes gegessen?

Überlege einmal, warum es Dir heute so schlecht geht?

Viele Grüße und gute Besserung
Sonnenblume56
 
es war einfach zu anstrengend für mich. ich hätte im bett bleiben sollen. aber nach 6 wochen schonen, wollte ich halt auch mal wieder raus, einfach leben! aber mein körper reagiert nun. und das hat mich nun zurück geschmissen an den anfang und nun dauert es wieder wochen, bis ich einigermaßen ok bin :(
 
Die Symptome wie auch die Mangelerscheinungen (Kalium, Vitamin D, Magnesium) würden auf eine Leberkrankheit passen.
Sind die Leberwerte wirklich völlig normal und nicht evtl. grenzwertig?
EBV wurde hier bereits genannt. Doch EBV ist es sicher nicht, denn den hat jeder schon mal gehabt und hat nicht Deine Beschwerden.
Aber es gibt auch andere Leberkrankheiten.
Und nicht bei jeder Leberkrankheit muss man Leberwerte haben, die außerhalb der Norm sind.

Ich nenne Dir mal die Leberwerte, die man bestimmen lassen kann:
GPT, GGT, GOT, Cholinesterase (CHE), Alkalische Phosphatase (AP), Bilirubin, LDH, GLDH.

Du musst wissen, dass manche Ärzte es einem nicht mal sagen, wenn ein Leberwert nur leicht erhöht ist. Da gibt es nämlich auch unter den Ärzten Unwissen.
Es kommt nicht auf die Höhe eines Leberwertes an, wenn es darum geht, ob man leberkrank ist.

Wenn Du Deine Werte zu Hause hast, kannst Du ja mal einen Blick darauf werfen, ob einzelne davon am unteren oder am oberen Normbereich liegen, also grenzwertig sind.


Eiweiss-Mangel könnte natürlich auch sein.
Eiweißmangel würde für die Leber sprechen. Ebenso natürlich die Müdigkeit und das übrige.

Schwindel und Kopfschmerzen können aber auch bei einer Blutarmut auftreten und dazu würde auch eine Müdigkeit passen.

Wie sieht denn das Blutbild aus?

Jedoch müsste man, sollte eine Blutarmut vorliegen, dann fragen, woher diese kommt.
Wurden B12, Folsäure, Eisen überprüft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kira-kira,

- Zähne wurden untersucht
Hast Du überhaupt irgendwelche Füllungen, Kronen, Wurzelbehandlungen usw.?

Aus eigener Erfahrung habe ich kein sonderlich großes Vertrauen in Zahnärzte...

Grüsse,
Oregano
 
könntest du mir bitte sagen woher du das cdl kaufst? oder welches cdl du immer bestellst? ist das hier erlaubt? also ich nehme nur das?

Wir dürfen hier keine Produktwerbung machen, was ich auch gut finde. Wenn du aber in Amazonien Stichworte wie 'CDL', 'MSM' oder 'Gerstengraspulver' eingibst, findest du nicht nur einen Anbieter, sondern viele. Es gibt zu diesen Themen auch Bücher, wennn du dich einlesen möchtest, sowie die Anwenderbeurteilungen. Ich stelle mir mein CDL selbst her, aber das ist für Einsteiger zu aufwändig und kompliziert.

CDL wird als Wasserentkeimungsmittel verkauft, mittlerweile gibt es aber auch eine Zulassung als Medikament für bestimmte Anwendungen. Bei MSM weiss ich gar nicht, das stammt ursprünglich aus der Pferdemedizin, damit werden Rennpferde nach Verletzungen wieder fit gemacht. Gerstengras ist ein beliebtes Nahrungsergänzungsmittel.

Natürlich darf jeder einnehmen, was ihm beliebt. Man darf sich aufgrund der Meinungsfreiheit auch über Heilmittel austauschen oder darüber Bücher schreiben, für die es keine offizielle Zulassung gibt. Nur darf man die nicht als Medikament bewerben oder verkaufen.
 
Hallo kira-kira,
den Verdacht würde ich auch vermuten, bin selbst auch chronischer EBVler. Kenn das mit nur schlafen, nach einmal Treppe laufen erstmal ne Runde ausruhen und so und 16 Stunden schlaf am Tag. Schau mal mit deiner Taschenlampe in den Mund rein vor dem Spiegel. Evt. hast du weiße Belege im Rachen oder kurz hinter den Kieferknochen noch hinter den Weisheitszahn Gebieten.
Hallo kira-kira,

bist Du jemals auf das Pfeiffer'sche Drüsenfieber (EBV) untersucht worden? - Da gibt es die akute Erkrankung, aber auch die chronische:


Grüsse,
Oregano
 
hi kira,
ich persönlich würde im 1 schritt:
  • nur auf parasiten draufhauen (da zieh ich persönlich die schulmedizinische entwurmung den kräutern vor - einfach weil mir die kräuter nichts gebracht haben).
  • ansonsten nur aufbauen (und damit auffüllen, was in den letzten monaten verloren gegangen ist und so mein immunsystem wieder aufbauen und dann einfach „machen lassen“)

jeder mensch hat viren, bakterien, pilze in sich - wenn das immunsystem schwächelt, werden sie aktiv (bzw. können „neue“ im körper fuß fassen)
umgekehrt: wenn das immunsystem stark ist, ruhen sie wieder/können sie gut in schach gehalten werden.
(gegen parasiten kann das immunsystem recht wenig machen, sobald sie sich mal eingelebt haben. ausserdem fressen sie einem nährstoffe weg und dadurch wird das immunsystem immer schwächer)

meine rundumversorgung/mein „sanierungsplan“ würde so aussehen:
  • hochdosiertes multivitamin (schauen dass b‘s, also folsäure, b6... in der aktiven form drinnen sind, vit e - KEIN dl-alpha, selen 200mcg)
  • d3 auf ca. 50-70ng/ml aufdosieren (mit k2, bor, magnesium im verbund) - ich würde mit 20.000 iE fahren bis der wunschspiegel erreicht ist.)
  • kalium (ca. 5g/tag auf 70kg gerechnet- was nicht über ernährung geht, über offenes „pulver“, zb kaliumcitrat substituieren).
  • omega 3 - 2-3g/tag
  • zink 25mg+ (ev. schon im multi drinnen)
  • vitamin c - 3g aufwärts als dauerdosis (auf 4x/tag aufgeteilt) wär optimal. fürs erste „durchputzen“ würde ich 1-2 wochen auf darmtoleranz gehen (damit wird das immunsystem „angefeuert“ und läuft auf hochtouren. und es weiss ganz genau wer die „feinde“ sind - also werden nur schädlinge platt gemacht und nicht gute bakterien. viren gibt es keine guten, also werden die auch platt gemacht.
  • vitamin A stosstherapie (1-2x 100.000 iE) - hilft bei vielen virenarten, pilzen) - nicht gleich am anfang machen. (der die-off könnte recht heftig werden).
  • salz - die ersten tage 1/4-1/2 tl salz in wasser auflösen und trinken (da kannst du gut vit c dazumischen). wenn es gut tut, in der früh und gegen 15h (damit unterstützt du die nebennieren. wenn immunsystem länger hängt/körper länger gestresst ist, sind die nebennieren automatisch beteiligt)

alle mittel „einschleichen“ - also mit geringen mengen starten und so zügig wie dir gut tut hochfahren.

in der zeit - 0 zucker (füttert bakterien), möglichst auch auf gluten verzichten. mipros musst schauen ob sie ein thema für dich sind.
viel gutes fett (biobutter von weidekühen, kokosöl - das wirkt auch auf div. erreger, hochwertiges olivenöl...)

eiweiß - mind. 1 gramm/kg/tag VERWERTBARES eiweiß
(ev. aminosäureprofil um ca. 50€ machen lassen und gezielt auffüllen. nach langer infektdauer zählt zb l-tryptophan, glycin, ev. auch lysin (wenn herpes familie ärger macht), l-glutamin wenn darm probleme hat.... zu den „üblichen verdächtigen“.

war SD schon ein thema? wenn dir jod fehlt, kommt die hormon- und damit energieproduktion immer mehr zum stillstand ( und immunsystem wird schwach)

e-smog? ev. ist dein neuer schlafbereich belastet? wlan abdrehen über nacht, dect entsorgen, bett vom fenster wegrücken/mal neuen schlafplatz in der whg. testen (unterschied merkt man nach spätestens 2 wochen, sofern einer da ist).

wenn es dir in 1 monat nicht bedeutend besser geht, kann man immer noch optimieren/verschärfte gangart einlegen.

„draufklatschen“: mms/cdl wäre mir als 1 schritt zu heikel.
dein körper kämpft schon recht lang, also fehlen nährstoffe (u.a. antioxidantien)
cdl/mms kostet den körper noch mehr antioxidantien (verstärkt den oxidativen stress noch mehr).
ausserdem kann es so wie ein antibiotikum nicht zwischen freund und feind unterscheiden)/ das kann das gleichgewicht im darm noch mehr durcheinander bringen.
wenn du es nehmen möchtest, unbedingt vorher antioxidantien gut auffüllen

lg togi
 
Oben