Fühle mich so elend - und kein Arzt kann helfen

Der sichere Schutz, den habe ich Dir oben mal verlinkt. Schau Dir das mal an kira-kira. Sowas vergisst man nicht. Vermute, Du hattest keinen Schutz.

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Du hast folgende Werte im Blutbild, wobei die entscheidenden erniedrigt sind:
Leukozyten: 3.9 nl
Erythrozyten: 4.3 pl
Hämoglobin: 12.7 g/dl
Hämatokrit: 0.38 l/l
MCV: 89 fl
MCH: 30 pg
MCHC: 33 g/dl

Hier habe ich aus der Internetseite eines Labores die Normwerte:
Erythrozyten 4,4 - 5,9
Hämoglobin 13,0 - 18,0
Hämatokrit 0,40 - 0,52
Leukozyten 4,0 - 9,0
MCV 83 - 96
MCH 28 - 33
MCHC 32 - 36
Du hast zu wenig rote Blutkörperchen, zu wenig Hämoglobin und auch der Hämatokrit ist erniedrigt.

Du hast eindeutig eine Blutarmut und daher kann es Dir nicht gut gehen.

Ob das allein durch den Mangel an B12 kommt, ist die Frage.
Wie hoch ist denn das Ferritin (Speichereisen)?
Wie hoch ist die Folsäure?
Ich vermute, dass Du auch zu wenig Eisen hast.

Die Frage ist, ob Du dich ausgewogen ernährst und daher die Blutarmut kommt oder ob es dafür krankhafte Gründe gibt.
Ich würde den Schwerpunkt Deiner Bemühungen auf dieses Problem legen. Denn eine Blutarmut kann die meisten oder gar alle Deiner Beschwerden erklären.
 
Komme gerade vom Heilpraktiker. Weiss nicht so genau, was ich davon halten soll. Der hat mit Elektroden meinen ganzen Köper abgecheckt und jedes Organ überprüft, ob irgendwie Störfelder vorhanden sind. Raus kam, dass es wohl meine Mandeln sind, die Lymphe, Nasennebenhöhlen. Er hat mir dann ein Fläschchen mit einem energetischem Wässerchen gegeben. Ausserdem hat er mich entrenkt, ich hatte ziemlich viele Blockaden und es hat überall geknackt.
Hm weiss echt nicht, was ich davon halten soll. Mal schauen wie es mir in den nächsten Tagen so geht.

Der Heilpraktiker war Diagnostisch gar nicht schlecht. Die von ihm gefundenen Ursachen sind eindeutig auf gestörte Orale Funktionen (Myofunktionen) zurückzuführen.

Die Nasenatemwege brauchen die Durchspülung mit Luft damit sie frei von Entzündungen bleiben. Extrem wichtig sind wechselnde Druckverhältnisse für die Nebenhöhlen nur bei Unterdruck werden diese Räume leergesaugt und bei Überdruck mit frischem Sauerstoff gefüllt. Sozusagen eine natürliche Hygiene Maßnahme um die Nebenhöhlen Keimfrei zu halten. Das ist eine der Begründungen warum es notwendig ist einen kompetenten Lippenschluss zu erwerben. Man braucht eine funktionierende Entzündungsfreie Nasenatmung die den Lippenschluss erlaubt. Nur mit geschlossenen Lippen entsteht der nötige Unterdruck der ein flächiges Anlagern der Zunge am hohen Gaumen, ohne Kraftaufwendung ermöglicht.

Blockaden entstehen wenn der Schluck-Vorgang zur Unterstützung Muskeln benötigt die dabei nichts verloren haben. Verstärkt wird das durch deine Parafunktion das Knirschen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alleine Nahrungsumstellungen oder Entgiftung deine Probleme lösen können.
 
Hallo kira-kira,

Raus kam, dass es wohl meine Mandeln sind, die Lymphe, Nasennebenhöhlen.
Mandeln, Lymphknoten (u.a.) und Nasennebenhöhlen liegen ja alle dicht am Kiefer. Insofern könnten die durch das frühere Amalgam und die Amalgamentfernung ohne Schutz durchaus einen Schaden abbekommen haben.
Es wäre auf jeden Fall eine mögliche Erklärung für den Befund des Heilpraktikers.

Im übrigen finde ich Margies Vermutung, daß Du - die Gründe wären eben noch zu finden - eine Anämie hast, sehr überzeugend.

https://www.experto.de/gesundheit/anaemien-welche-gibt-es.html
https://www.activebeat.com/deu/haufige-beschwerden/die-7-haufigsten-formen-von-anamie/
https://www.netdoktor.at/krankheit/anaemie-7348
Die seltenen Anämien

Grüsse,
Oregano
 
Komme gerade vom Heilpraktiker. Weiss nicht so genau, was ich davon halten soll. Der hat mit Elektroden meinen ganzen Köper abgecheckt und jedes Organ überprüft, ob irgendwie Störfelder vorhanden sind. Raus kam, dass es wohl meine Mandeln sind, die Lymphe, Nasennebenhöhlen. Er hat mir dann ein Fläschchen mit einem energetischem Wässerchen gegeben. Ausserdem hat er mich entrenkt, ich hatte ziemlich viele Blockaden und es hat überall geknackt.
Hm weiss echt nicht, was ich davon halten soll. Mal schauen wie es mir in den nächsten Tagen so geht.
Was erwartest Du von Heilpraktikern?
Das sind keine Ärzte, die ein Einser-Abitur und ein langjähriges Studium haben.
Jeder Mensch mit einem Hauptschulabschluss kann Heilpraktiker werden.

Ich rate Dir - s.o. - Deine Blutarmut anzugehen.
Woher kommt sie? Wenn man das weiß, kann man sie effektiv behandeln.
Glaube mir: Mit den Werten, die Du hast, kann es Dir nicht gut gehen.
Ich habe damit etwas Erfahrung.

Gruß
margie
 
Ist der Grund der Symptome an einer andern Stelle?

Sorry komischer Titel :p)
Meine Frage ist: können Symptome (wie bei mir Ohrenschmerzen, Halsschmerzen) ganz wo anders her kommen? Also z.B. vom Darm?
Ist das möglich? Ich glaube nämlich dass mein Immunsystem bzw. mein Darm bei mir nicht stimmt. Ich habe aber keinerlei Beschwerden (Bauchschmerzen, oder Blähungen oder Durchfall etc).
Ich habe mich nur jahrelang ziemlich mies ernährt (zwar super gesund, aber einfach abends Massen in mich rein gestopft). Das hab ich über Jahre gemacht. Ich war aber immer schlank (1,63 cm und 50 kg).
Ich bin seit 2 Jahren total infektanfällig und ich glaube das kommt alles durch eine gestörte Darmflora. Ist das möglich? Also dass meine Ohren-und Halsschmerzen dadurch her kommen? Oder sollte ich dann auch Bauch/Magenschmerzen/Probleme haben?
 
Ja ich nehme relativ oft Salz...

dann würde ich zumindest ein unraffiniertes ohne Zusatzstoffe nehmen, vor allem Fluorid würde ich meiden (auch in der Zahnpasta). Wenn du so hungrig auf Salz bist, fehlen dir vielleicht Elektrolyte.

Ok und wie kann man sich giftfrei ernähren?
Vegan und nur Bio und regional und saisonal oder wie?

ja, genau so und zu einem guten Salz auch Gewürze einsetzen: Curcuma, Ingwer, Cayennepfeffer, Oregano, Thymian, Majoran, Basilikum, Petersilie, Lorbeer, Bockshornkleesamen, Rosmarin, Zwiebel, Knoblauch, Bärlauch, ...

Wurzelgemüse (schwarzer Rettich, Rüben, Karotten, Pastinake, Radieschen, Knollensellerie, Schwarzwurzel... ) und Gemüse nach Saison, vor allem alle Arten von Kohlgemüsen, Salate, Brennesseln, Spinat, Algen, Löwenzahnblätter und Löwenzahnwurzeln.

Tee zum Reinigen und basisch machen: Faulbaumrinde (Achtung Durchfall), Vogelknöterich, Maisgriffel, Brennessel, Pfefferminze, Zitronenmelisse, Hagebutte, Salbei, Eisenkraut, Schafgarbe, Lapacho, ...

Wenn man mal keine Lust zum Kochen hat: Bananen oder Beeren, wie Johannisbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Preiselbeeren, ... z.B. mit einem Joghurt aus Kokosmilch, zum Naschen - Trockenfrüchte, z.B. Rosinen, Datteln oder Feigen oder auch Nüsse, aber ungesalzene (wegen dem Fluorid im Billigsalz)
Ich kaue zwischendurch einfach mal Wacholderbeeren, Kalmuswurzeln, Koriander-, Fenchel-, Anis-, Kümmel- Mariendistel- oder Schwarzkümmelsamen.

Es muss nicht alles Bio sein, aber soviel wie möglich. Der Körper verzeiht Sünden, aber er braucht eben auch viele gesunde "Lebensmittel", die ihm Energie bringen und nicht rauben.

Ich persönlich glaube, dass Milchprodukte viele deiner Symptome verursachen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Grund der Symptome an einer andern Stelle?

Ich bin seit 2 Jahren total infektanfällig und ich glaube das kommt alles durch eine gestörte Darmflora. Ist das möglich? Also dass meine Ohren-und Halsschmerzen dadurch her kommen? Oder sollte ich dann auch Bauch/Magenschmerzen/Probleme haben?

Sind deine Lymphknoten auch geschwollen? Bei Hals- und Ohrenschmerzen würde ich eher auf eine Infektion tippen, die aber sehr wohl durch ein geschwächtes Immunsystem kommen kann. Für ein geschwächtes Immunsystem kann es viele Gründe geben, nicht nur eine kaputte Darmflora. Vitalstoffmangel durch eine einseitige Ernährung wäre z. B. nahe liegend.

Noch eine blöde Frage: Bist du ein Mann oder eine Frau? Du hast dich als Mann angemeldet, aber ich habe das Gefühl, dass da was nicht stimmen kann ... :)
 
Ich würde mir wegen der Hals- und Ohrenschmerzen Peroxid (H2O2 3%) aus der Apotheke besorgen. Verdünn das 1 : 5 mit Wasser und spüle mit einem Schnapsglas voll für ca 2 Minuten den Mund damit aus. Anschließend gurgelst du noch damit und spuckst es aus. Pass auf, dass nichts auf die Kleidung kommt, sonst gibt das einen weißen Fleck, der nicht mehr weg geht. Diese Mundspülungen kannst du 2 - 3 mal täglich machen, bis die Entzündung weg ist.

Mit ein paar Tropfen der gleichen Mischung könntest du auch eine Ohrspülung machen. Leg dich auf die Seite und gib das Peroxid mit einer Spritze oder Pipette in das oben liegende Ohr. Nun wird es kitzeln und du wirst Plopp-Geräusche hören, das sind die Bazillen, die zerplatzen. Bleib so lange liegen, bis kein Ploppen mehr zu hören ist (ca 10 Minuten), dann drückst du ein vorher bereit gelegtes Taschentuch gegen das Ohr und richtest dich auf. Das Taschentuch saugt die restliche Flüssigkeit auf, so dass nichts auf die Kleidung kommen kann. Dann kommt die andere Seite dran. Auch die Ohrspülungen kannst du 2 - 3 mal täglich machen, bis das Problem erledigt ist.

Gute Besserung! :)
 
Ist der Grund der Symptome an einer andern Stelle?

Sind deine Lymphknoten auch geschwollen? Bei Hals- und Ohrenschmerzen würde ich eher auf eine Infektion tippen, die aber sehr wohl durch ein geschwächtes Immunsystem kommen kann. Für ein geschwächtes Immunsystem kann es viele Gründe geben, nicht nur eine kaputte Darmflora. Vitalstoffmangel durch eine einseitige Ernährung wäre z. B. nahe liegend.

Noch eine blöde Frage: Bist du ein Mann oder eine Frau? Du hast dich als Mann angemeldet, aber ich habe das Gefühl, dass da was nicht stimmen kann ... :)

Die Lymphknoten sind nicht geschwollen, aber wenn ich unter den Kiefer am Hals drücke, tut das schon ein bisschen weh.
Ja ich denke es ist eine Infektion, die sich seit Monaten hinzieht. Und leider wird mein Körper damit nicht fertig :(

Also eigentlich hab ich das Gefühl dass ich mich echt super ernähre. Viele Ballaststoffe, täglich Gemüse, täglich Obst, viel Vollkorn, vielleicht ein wenig Eiweiss. Ansonsten nehm ich B12, Vitamin D und Magnesium.

Ich bin eine Frau. Oh da hab ich mich wohl falsch angemeldet :eek:)
 
Ist der Grund der Symptome an einer andern Stelle?

Ich bin eine Frau. Oh da hab ich mich wohl falsch angemeldet :eek:)

Alles klar, vielleicht kann dir die Administration ja bei der virtuellen Geschlechtsumwandlung helfen. :D

Blätter mal eine Seite zurück, da habe ich in einem zweiten Beitrag beschrieben, wie du diese Infektionen sehr einfach wieder loswerden kannst.
 
Ist der Grund der Symptome an einer andern Stelle?

Ich hab mein Profil schon geändert. Danke für die Info :)

Und danke für den Tip mit dem H2O2. Das werd ich mir gleich morgen in der Apotheke holen! Das gibts doch in jeder Apotheke oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das gibt's in jeder Apotheke, Peroxid wird genau für diesen Zweck verkauft. Die Mundspülungen helfen auch gegen Karies und Parodontitis, wenn du sie regelmäßig einmal täglich nach dem Zähneputzen machst. Du kannst auch Wunden damit desinfizieren, wenn du dich mal geschnitten hast oder so. Damit kannst du u. a. MRSA-Infektionen verhindern.
 
Ja das klingt doch super. Ich denke zwar nicht, dass ich meinen Infekt bzw. damit mein Immunsystem aufbauen kann. Aber probieren kann ich es ja mal :D

Das war übrigens ein hilfreicherer Tip, als die anderen Chemikalien von dir. Da hab ich einfach zu viel Respekt davor :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle meine Tipps sind hilfreich. :D Probier es einfach mal aus, Peroxid ist ein körpereigener Stoff und Teil der natürlichen Immunabwehr.

Übrigens sind auch Vitamine & Co Chemikalien. Dein Körper ist wie ein riesiges Reagenzglas, Leben ist ein komplizierter und fein ausgesteuerter biochemischer Prozess. Stoffwechsel meint genau das, da werden Stoffe aufgenommen, chemisch umgewandelt und in anderer Form wieder ausgeschieden oder eingebaut. ;)
 
Ok ja wahrscheinlich hast du recht :D Mein Vater ist Chemiker, ich hätte wohl mehr aufpassen müssen :p)
Vielen lieben Dank für deine Tips!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedank dich bitte erst bei mir, wenn du wieder gesund bist. :D

Den Tipp mit den Hanfsamen würde ich auch beherzigen, ich hatte mit schon einigen Veganern zu tun, die wegen Eiweißmangel ein kaputtes Immunsystem hatten und von einem Infekt in den nächsten gestolpert sind. Da kann man dann so viel Vitamine schlucken, wie man will, es nutzt nichts.

So, und jetzt noch mal: Gute Besserung! :cool:
 
Bedank dich bitte erst bei mir, wenn du wieder gesund bist. :D

Den Tipp mit den Hanfsamen würde ich auch beherzigen

Ok ist auch notiert :D
Ich werde mich auf jeden Fall melden wie es mir in nächster Zeit ergeht.

Ich nehme jetzt auch grad wieder Zink, Magnesium, B6, Vitamin C. Ausserdem das Heilwässerchen vom Heilpraktiker. Morgen besorg ich Peroxid und Hanfsamen. Da kann doch fast nichts mehr schief gehen oder????? :daumendrueck:
 
Oben