Zeh verstaucht

Themenstarter
Beitritt
18.04.18
Beiträge
2
Ich bin total stark gegen meine Bettkante gestoßen. Jetz nach 2 Stunden tut es ständig weh wenn ich leicht irgendw gegen komme.
Sonst ging der Schmerz immer ganz schnell weg. Ist das geprellt oder Verstaucht?
 
Hallo Hydrey,

herzlich willkommen bei uns:).

Ist der Zeh dick und rot geworden? Ob verstaucht oder geprellt, kannst Du vielleicht dieser Beschreibung entnehmen:
Bei der Prellung (Kontusion) ist keine Verletzung des Gewebes sichtbar, sie entsteht durch einen Schlag oder Stoß auf die betroffene Stelle. Durch geschädigte Kapillaren kann Blut in das umliegende Gewebe treten was sich als Bluterguss bemerkbar macht. Die geprellte Stelle schwillt meistens an und die Betroffenen klagen über starke Schmerzen.
Durch starke Überdehnung, vor allem im Bereich der Sprunggelenke kann es zu Verstauchungen (Distorsion) kommen. Es handelt sich dabei um eine Bandverletzung oder eine Verletzung der Gelenkkapsel bei der sich die Gelenksflächen verschieben und kurzfristig voneinander trennen.

Auch hier sind durch Kapillarverletzungen Blutergüsse möglich.

https://gesund.co.at/prellungen-verstauchungen-12006/

Ich würde demgemäß eher eine Prellung vermuten, bin jedoch kein Arzt;).
Meiner Erfahrung nach (gerade kürzlich hat es meinen kleinen Zeh getroffen:eek:)) dauert es eine gewisse Zeit, bis die Beschwerden verschwinden.

Gruß
Malve
 
Oben