eco

Themenstarter
Beitritt
03.03.18
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Monaten komplett ratlos und habe mich deshalb hier angemeldet, da ich echt nicht mehr weiter weiß.

Undzwar hat meine Freundin seit dem 01.01.18 schmerzen.
Eine Nacht davor waren es leichte Bein schmerzen, und am nächsten Tag wurden die schmerzen schlimmer. Am selben Tag sind wir sofort ins Krankenhaus gefahren da die schmerzen extrem wurden und sie es nicht mehr aushalten konnte.
Die Ärzte gaben ihr paracetamol, was jedoch nicht anschlug.
Erst bei der Verabreichung von Morphium ging es einigermaßen für 0.5/1h. Irgendwann hatte sie auch keinen Appetit mehr und aß kaum.
Am Anfang waren die schmerzen in den Beinen und am nächsten Tag auch in den Armen und Händen und ein Neurologe vermutete eine Entzündung in der Hirnhaut.
Doch nach einer Lumbapunktion war auch das ausgeschlossen.
Die Ärzte haben mehrere Blutbilder gemacht und heraus kam das der Wert der anzeigen soll das man Sport gemacht(weiß leider nicht wie das genau heißt) hat deutlich höher war, das war aber wiederum damit zu erklären dass wir ein Tag vor Silvester trainieren waren(nicht so hart).
Der Arzt verabreichte ihr Magnesium aus diesem Grund. Doch auch das hat nicht geholfen.
Autoimmunkrankheiten konnte der Arzt ebenso ausschließen(durch Antikörper im Blut oder so ähnlich).
Nach dem Morphium abgesetzt wurde bei ihr, fing es an mit der Übelkeit, mehrere Wochen hintereinander (bis heute) bricht sie fast jeden Tag. Dadurch wurde sie stark untergewichtig(von 50kg auf 38kg mit einer Körpergröße von 175cm. Alter:22).

Eine magenspieglung und mrt vom Bauchraum ergab auch nichts was wenigstens die Übelkeit erklären konnte, denn immerhin bekam sie das letzte mal Morphium vor mehr als einem Monat, also kann das ja kein Grund mehr sein.

Nungut.
Irgendwann hatte sie starke Rückenschmerzen und dazu noch die Gliederschmerzen und dann kam auch noch dazu dass ihre Haut wehtat, sie konnte ihre Hand nichtmal eine faust ballen, da die Fakten in der Innenseite wegtaten . Selbst das duschen wurde zur Folter. Jede kleinste Berührung tut ihr weh.

Übrigens hatte sie auch kein Fieber oder ähnliches und ist am Tag sehr müde und mittlerweile depressiv (von den schmerzen und der ganzen Tortur)

Seit 3 Wochen hat sie schmerzen in der Blase. Der Arzt gab ihr Antibiotikum, welches nicht anschlug. Nach einem Abstrich des Urins, konnte der Arzt feststellen, dass im Urin keine Entzündung vorliegt, aber dennoch weiße blutkörperchen sich drin befinden.

Und gestern war der Urin rot(die Untersuchung läuft noch).

Die Ärzte vermuten seit ein paar Wochen eine Psychosomatische Erkrankung(da sie keinen körperlichen Befund fanden). Sie hatte zwar viel Stress, Aber irgendwie bin ich mit der Diagnose nicht zufrieden, weil es einfach über Nacht kam und sie vorher kein bisschen depressiv oder so war. Vielleicht kann mir ja einer hier helfen :/

Alle Untersuchungen die gemacht wurden:
MRT vom Schädel&Bauchraum
Röntgen vom bauchraum
CT vom Körper
Mehrere Blutbilder
Lumbalpunktion
EKG
Magenspieglung

Alles ohne Befund.

Übrigens ist sie nicht Raucherin und hatte vorher keine Beschwerden.
Sie nimmt garkeine medikamente ein und trinkt auch kein Alkohol.

Falls jemand hier eine Idee hat, immer her damit ..
Ich bin echt für alle Ideen dankbar

Liebe Grüße und danke :)
 
Die Ärzte haben mehrere Blutbilder gemacht und heraus kam das der Wert der anzeigen soll das man Sport gemacht(weiß leider nicht wie das genau heißt) hat deutlich höher war, das war aber wiederum damit zu erklären dass wir ein Tag vor Silvester trainieren waren(nicht so hart).
Der Arzt verabreichte ihr Magnesium aus diesem Grund. Doch auch das hat nicht geholfen.
Kannst Du den zitierten Text bitte noch einmal überarbeiten, da scheint etwas zu fehlen.
Worin besteht der Zusammenhang zum Magnesium, gibt es Magnesium-Blutwerte, wenn ja, wie lauten sie?

Gibt es AP-, Zink- oder Vitaminwerte, wenn ja, wie lauten sie?

Falls jemand hier eine Idee hat, immer her damit ..
Ich würde sie auf HPU, Zink-, B6-, B12-, Magnesiummangel untersuchen.

Ärzte haben von HPU und dem damit verbundenen Beschwerdebild keine Ahnung, darum müsste man das ggf selbst in Angriff nehmen.

Gruß
Hans
 
Hallo eco,

Du schreibst, daß der Wert, der anzeigt, daß man Sport gemacht hat, erhöht war. Ich nehme stark an, daß das die CK (Creatinkinase) ist. Ist dem nachgegangen worden? Hast Du die Werte, die im Krankenhaus bestimmt wurden, mit nach Hause genommen?

... Kreatinkinase erhöht: rasche Abklärung nötig
Mechanisch, kardial, infektiös oder medikamentös-toxisch bedingt – für eine erhöhte Kreatinkinase gibt es zahllose Ursachen. Wie gehen Sie differentialdiagnostisch vor?

Eine Kreatinkinase oberhalb des Normwertes wird gar nicht so selten per Zufall entdeckt. Um asymptomatische Patienten nicht unnötig als krank zu klassifizieren, sollte bei ihnen erst dann von einer Hyper-CK-Ämie gesprochen werden, wenn der Messwert mindestens das 1,5-Fache des oberen Normwertes beträgt. Etwa 13 % der gesunden Europäer weisen eine erhöhte Kreatinkinase auf, schreiben Dr. Christoph Scheurle von der Medizinischen Abteilung I am St. Franziskus-Hospital Münster und Kollegen.
...
(Hier folgen 10 Fragen, die zur Klärung beitragen können)
...
Bleibt trotz der genannten diagnostischen Maßnahmen die Ursache der CK-Erhöhung unklar und persistieren die Werte länger als vier Wochen bzw. treten sie rezidivierend auf, muss die Abklärung intensiviert werden, wobei an Infektionen, endokrine Ursachen und Systemerkrankungen zu denken ist.
https://www.medical-tribune.ch/medi...nkinase-erhoeht-rasche-abklaerung-noetig.html

https://www.laborinstitut.at/PDFLib...e ehöht als Zufallsbefund _ U Schara 2004.pdf
https://www.labor-muenchen-zentrum..../Klinische_Chemie/KCH-15-CK-Erh_hung_0801.pdf

In was für einem Krankenhaus war Deine Freundin? Evtl. wäre es eine Idee, in einer Univ.-Klinik vorzusprechen?

Und gestern war der Urin rot(die Untersuchung läuft noch).
Das kann vom Essen sein, aber es gibt auch andere Ursachen:
... Am Urin ist also etwas dran oder, besser gesagt , im Urin ist etwas drin, was ihn ähnlich dem Blut zu einem besonderen Saft macht. Ist er hellgelb, so bedeutet das eine genügende Flüssigkeitsaufnahme mit guter Durchspülung der Nieren. Dunkler Harn spricht für das Gegenteil. Ist er colafarben, so kann ein Gallenwegsverschluss, eine Lebererkrankung oder der Zerfall von roten Blutkörperchen (Hämolyse) dahinter stecken. ...
https://www.dr-rarei.de/ihr-medicus-einzelner-artikel/urin-ein-ganz-besonderer-saft/
Sind auch die Leberwerte bestimmt worden (GOT, ALAT. ...)?
https://www.medicoconsult.de/gpt_alat/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du den zitierten Text bitte noch einmal überarbeiten, da scheint etwas zu fehlen.
Worin besteht der Zusammenhang zum Magnesium, gibt es Magnesium-Blutwerte, wenn ja, wie lauten sie?

Gibt es AP-, Zink- oder Vitaminwerte, wenn ja, wie lauten sie?

Ich würde sie auf HPU, Zink-, B6-, B12-, Magnesiummangel untersuchen.

Ärzte haben von HPU und dem damit verbundenen Beschwerdebild keine Ahnung, darum müsste man das ggf selbst in Angriff nehmen.

Gruß
Hans
Magnesium, weil sie dachten es sei ein Muskelkater oder ähnliches. Weil wir ja ein Tag vorher trainieren waren.
Und anscheinend gibt es irgendeinen Blutwert woraus die Ärzte schließen konnten dass wir Sport gemacht haben (inzwischen ist der Wert wieder normal)..
AP, Zink und vitaminwerte weiß ich leider nicht, habe leider keine Ahnung von Blutbildern, wenn man das da überhaupt ablesen kann.
Haben ihr aber Zink und b12 ebenfalls gegeben(vitasprint)
Magnesium hat sie auch probiert.. hat leider nicht Geholfen.

Aber b6 haben wir noch nicht probiert
 
Oh. Ja das klingt richtig.. das muss es wohl gewesen sein. Ich habe die Werte leider nicht da .. der Arzt meinte aufjedenfall dass die ziemlich hoch waren obwohl wir eigentlich nicht so hart trainiert haben. Ich hab den Zettel mit den Werten leider nicht ihr. Wenn ich sie im Krankenhaus besuche kann ich dir aber den Wert gerne nennen.

Die Ärzte haben auch mit einer spritze Gewebe entnommen um zu schauen ob da eine Entzündung vorliegt. Und einen Test gemacht mit einer Nadel um zu gucken wie sie auf Schmerz reagiert.
Bei beidem kam nichts bei rum
 
Hallo eco,

bitte laß Dir unbedingt alle Werte mitgeben. Wenn Deine Freundin im Kh liegt, wird sie sowieso einen Abschlußbericht mit sämtlichen Werten bekommen.
Am besten hebt Ihr diese Berichte/Werte in einem neuen Ordner auf, damit Ihr jederzeit bei neuen Untersuchungen darauf zurück greifen könnt :).

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,
da die Probleme am 1.1. anfingen, möchte ich fragen, ob ihr irgendwelche Silvestersachen gemacht habt, die vielleicht giftig oder unverträglich waren.

LG
 
Hallo, ein normaler Arzt, auch ein Internist oder Nephrologe etc, auch im Krankenhaus ist keiner, der in der Regel in othomolekularer Medizin ausgebildet ist. Was das bedeutet sehe ich seit Jahrzehnten in meiner Dialyse.
B12 muss ich mit Umfeld selbst bearbeiten, Mg auch und und und.
Mg muss, auch nach meiner Hausärztin intrazellulär gemessen werden, bei Sportler misst man angeblich soar in den Musklen. Bitte auf keinen Fall auf die Serumwerte verlassen, schon gar nicht auf Serum B12 (sehr unzuverlässig).

Es könnte nach meinem Wissen ein extremer Mangel an Vitalstoffen und auch an Mg sein. Den bekommt man nicht einfach mal so weg. Die Blase könnte eine nichtbakterielle Entzündung haben durch die Ernähung, die nicht vertragen wird:
Gluten , Problem mit dem Histaminhaushalt . Letzteres ist häufig und wird nicht erkannt! Laboranalyse unzuverlässig.

Achtung: Weder eine Zöliakie , noch eine Glutensensivität, noch eine Histaminintoleranz müssen mit Erbrechen und Durchfall eihhergehen!
Kenne ich auch bestens und aus meinem Bekanntenkreis auch .
Leider wissen das viele nicht!

Boule hatte schwer mit Verspannungen durch die Histaminintoleranz zu tun , davon wurden sogar die Finger krumm bei schlimmen Schmerzen:
Normales Blutbild! Als Privatptient 50 Ärzte und HP verschlissen. Am Ende hat er sich durch Recherche , Ausprobieren selbst geheilt.

https://www.symptome.ch/threads/histaminintoleranz-typ-hnmt-boule.98420/

Beste Wünsche!
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Claudia,

was gegen Deine Vermutung spricht (Nahrungsmittelunverträglichkeiten), ist meiner Meinung nach der exakte und plötzliche Beginn der Beschwerden, die eco schildert.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano, ich teile da nicht unbedingt Deine Meinung! Es gibt auch eine Hit, die plötzlich beginnt, meine ich , als akute Hit, die es hoffentlich auch bleibt.
Es kann auch einfach das Fass übergelaufen sein.
Es wird auch auf Sport hingewisen an Sylverster...
Bei der Zölia hast Du auch nicht unbedint recht, denn die verläuft ja auch zum Teil erst mal komplett unauffällig. Ich war viele Jahre lang mit relativ leistungsfähig.

Beste Wünsche!
Claudia

https://www.ugb.de/ernaehrungsberatung/zoeliakie/
 
Hallo,
da die Probleme am 1.1. anfingen, möchte ich fragen, ob ihr irgendwelche Silvestersachen gemacht habt, die vielleicht giftig oder unverträglich waren.

LG

Hallo ADo,

Die selbe Vermutung hätte ich auch, das eventuell eine Vergiftung vorliegt durch die Einatmung der Schadstoffe, aber müssten die Ärzte das nicht gesehen haben beim Blutbild?

Liebe Grüße
 
Hallo Claudia,

sollte ich dann nach deiner Meinung Vitamin/Magnesizm Tabletten kaufen gehen und diese ihr einfach jeden Tag geben? Ich glaub wir haben das damals ca 2 Wochen gemacht und bis heute trinkt sie Vitasport trinkampullen. Magnesium haben wir sein gelassen und das mit Histaminhaushalt, sollte ich da einen Arzt ansprechen? Oder gibt es da Präparate die man einfach kaufen kann?


Es kann übrigens nichts mit Gluten zu tun haben, da sie nur Fresubin trinkt(essen ist ihr zu anstrengend geworden).

Sie trinkt davon 3 am Tag höchstens
 
Hallo eco,

bitte laß Dir unbedingt alle Werte mitgeben. Wenn Deine Freundin im Kh liegt, wird sie sowieso einen Abschlußbericht mit sämtlichen Werten bekommen.
Am besten hebt Ihr diese Berichte/Werte in einem neuen Ordner auf, damit Ihr jederzeit bei neuen Untersuchungen darauf zurück greifen könnt :).

Grüsse,
Oregano
Hallo Oregano,
Ich gebe dir gerne die ganzen Werte, sobald ich an die Mappe drankomme, die Mappe ist momentan bei der Familie von ihr. Ich bin heute eventuell im Krankenhaus:)

Liebe Grüße
 
Hallo Eco,

das passt zu einer Reaktivierung / chronischem EBV (Eppstein-Barrr-Virus) mit Infekionen verschiedener Organe, evtl. auch andere Erreger. Besonders das plötzliche und heftige Auftreten spricht für so etwas. Das kann z.B. in Phasen eines geschwächten Immunsystems passieren.

Bei mir begannen die "Gliederschmerzen" ebenfalls in den Beinen und weiteten sich dann aus, sind auch deutlich schmerzhafter als gewöhnliche Gliederschmerzen bei Infekten.

Je nach Befall und welche Organe infiziert sind, treten unterschiedliche Beschwerden auf: Nerven, ZNS, Herzmuskel, uvm. können infiziert sein. Die Müdigkeit (CFS) passt auch dazu. Falls hohe Gaben von Lysin (3 x 1000 mg tgl.) Linderung verschaffen, ist das sehr wahrscheinlich (da EBV ein Herpesvirus ist, die durch Arginin aktiviert werden können, während Lysin Arginin kontrolliert). Wenn Lysin nicht wirkt, bedeutet das nicht, dass es kein EBV sein kann. Das muss gut untersucht werden.

Infos z.B. hier:
https://www.mueller-burzler.de/die-...n-gesichtern-entstehung-symptome-heilung.html

Viele Grüße
Lealee
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage: hat deine Freundin im Vorfeld irgendwelche Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine, etc.) eingenommen?

Viele Grüße
Lealee
 
Noch eine Frage: hat deine Freundin im Vorfeld irgendwelche Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine, etc.) eingenommen?

Viele Grüße
Lealee
Hey lealee,

Da wir vor kurzem mit Sport angefangen haben, hat sie angefangen Proteinshakes zu trinken von ESN(deutsche Marke) sie nahm auch noch irgendwelche Vitamin Präparate und Magnesium soweit ich weiß. Wir haben diese Präparate bei einem Arzt vorgelegt, der Arzt hatte da keine Bedenken dass es davon kommen könnte.

Es waren auch alles deutsche und bekannte Marken.

Die Infektion die du vorhin angesprochen hast ich glaub auch das ist ausgeschlossen da die Ärzte die das selbe vermutet hatten mit versteckten Fieber. Aber die Untersuchungen zeigten dass sie vollkommen gesund sei.

Ich frag sie wenn ich gleich bei ihr bin ob sie auch Arginin genommen hat danke für den Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid wegen den ganzen Rechtschreibfehlern, tippe das alles gerade am Handy ab :)
 
Die Infektion die du vorhin angesprochen hast ich glaub auch das ist ausgeschlossen da die Ärzte die das selbe vermutet hatten mit versteckten Fieber. Aber die Untersuchungen zeigten dass sie vollkommen gesund sei

Hallo Eco,

falls das in der Klinik untersucht wurde: das EBV kann sich gut tarnen und wird oft nicht entdeckt. Auf der Seite von dem link müsste das thematisiert sein.

Bei Nahrungsergänzungsmitteln sind mir zwei Substanzen bekannt, die bei EBV eine Rolle spielen:

Arginin aktiviert Herpesviren, wobei hier bereits höherer Verzehr von argininreichen Nahrungsmitteln ausreichen kann, wie Schokolade, Nüsse, Fleisch.

Vitamin D in hohen Dosen wirkt immunsupprimierend bei EBV, da die Viren das Immunsystem manipulieren.

Bei Virenbelastung wirken keine Antibiotika (die bekämpfen nur Bakterien), die Blasenschmerzen habe ich auch regelmäßig bei EBV-Aktivierung.

Viele Grüße
Lealee
 
Hi Eco,
zur Ursache selber habe ich leider keine Idee.

Aber in eurer Situation würde ich mal alles daran setzen, ihren körperlichen Abbau zu stoppen.

Also mit dem Spital reden wegen Nährstofflösungen (es gibt Infusionen mit Elektrolyten, Eiweiß... - dazu Vitamininfusionen). Darauf achten, dass der Beutel nicht im Hellen hängt (ergo "Mützchen" drüberziehen/Schlauch "verkleiden"), damit die lichtempfindlichen Nährstoffe (Vit C ..) geschützt sind bzw. D3 nicht toxisch wird.
Das geht alles über Infusion/nicht über Magensonde (wenn ihr äh so leicht schlecht wird...)

1x reicht nicht. Das muss über Tage gehen. Sie braucht ca. 70g Eiweiß pro Tag (1g auf ihr Normalgewicht gerechnet) um nicht abzubauen.

Da sie ohnehin ratlos sind, lassen sie sich eventuell auf Vitamin C Infusionen ein?
Ich hab das in Ö sehr unterschiedlich erlebt - generell kennen sie das nicht/finden es gruselig und machen es aus Prinzip nicht. In Einzelfällen erwischt man dann aber einen Doc, der es kennt und ohne große Diskussionen zulässt/durchführt. 1x hatte ich das Glück jemanden zu erwischen, der es selbst in seinem Praktikumsjahr in einer Unfallabteilung bei jedem Patienten verwendet hat - damit war die "Gefährlichkeit" kein Thema)

Also einfach versuchen. (und wenn sie es machen - dann darauf achten, dass sie möglichst 24 Stunden dranhängt. Also Infusion anhängen und in 1 Stunde durchlaufen lassen und dann 23 Stunden Pause ist sinnlos. Ich würde nehmen was ich kriegen kann und wenn sie sich drauf einlassen auf 100g/D oder mehr gehen - großartig. Aber um realistisch zu bleiben, gehe ich davon aus, dass Du mit 7,5 Gramm pro Tag schon viel Glück hättest. Wenn sie nein, sagen, frag ob Du es privat zahlen kannst (auch da wieder - Privatpatienten/zusatzversicherte Patienten bekommen es standardmäßig - allerdings meist in Privatkliniken).

Sollte das alles nicht gehen, dann würde ICH auf do-it-yourself umsteigen, also schauen, dass sie mit allem versorgt wird, was sie dort nicht bekommt.

- Elektrolyte (da aber im KH Bescheid geben, damit sie nicht überdosiert wird).
- Magnesium/Kalium (ebenfalls Bescheid geben)
- Eiweiß: MAP (Master Aminoacid Pattern) - einfach damit ihr Körper nicht weiterhin "autophagie" betreibt. Eiweiß ist super verwertbar, sofern sie es runterbekommt.

und schlussendlich: Vitamin C
das ist der Joker schlechthin. Es gibt de facto keine Obergrenze (ergo bis zu 200g/Tag Ascorbinsäure über Monate ist über etliche Case Studies seit den 60ern dokumentiert). Und da wurde von voll ausgebrochenem Aids bis hin zu Leberzierrose alles therapiert und in Remission geschickt/geheilt.

Also soviel wie möglich geht ohne dass sie permanent am Klo sitzt (Dünnpfiff).
Langsam starten - 200-300mg im 15 Minuten Takt. Jedes Mal wenn sie wach wird weitermachen, wenn der Darm zu grummeln beginnt, weniger nehmen/Intervalle ausdehnen (z.B. 150 alle 30 Minuten). Sobald Darm ruhiger wird - hochfahren.
Es wär z.B. auch ok, wenn sie alle 15 Minuten 2 Gramm nimmt - je höher, desto besser. Sie darf einfach nicht auf Dauerdünnpfiff sein.

Ich würde mit gepuffertem Vit C starten und sobald es geht mit Ascorbinsäure weitermachen, bzw. ab 10g/Tag dann den Rest mit Ascorbinsäure machen.
(Ascorbinsäure bekommst Du z.B. beim DM/Müller..)
Beim gepufferten tendier ich zum Natriumascorbat. Ich schau mir die unterschiedlichen Pufferungen am Abend nochmal an, ob es in der Situation was Optimaleres gibt.)
Gepuffertes entweder in der Apo kaufen, oder selber mischen (100g Ascorbinsäure mit 50g Natriumbikarbonat mischen).
Bitte googel das zur Sicherheit noch (ich muss grad los, und kann das grad nicht überprüfen).

Wenn ihr Magen es zulässt wäre liposomales Vitamin C genial (das ist so effektiv wie intravenöses C - ich persönlich vertrage es aber auch nicht, wenn mir grad schlecht ist. Es ist Lecitin drinnen und wenn der Körper grad 0 Kraft hat etwas zu verdauen, tut er sich m.E. mit dem Fett schwer).
Ascorbinsäure geht bei mir immer (auch bei starker Übelkeit)

Es ist völlig egal welcher Infekt es ist, oder ob es ein Autoimmungeschehen ist, oder Giftstoffe oder....- es wird helfen. Bisschen C ist ein bisschen gesund, viel C ist ganz gesund (ein Leitsatz der Vit C Forschung).
Es kann sein, dass sie sehr rasch drauf anspricht, es kann sein, dass ihr erst bei 50 oder 100g oder 150g/Tag eine merkliche Besserung seht.
Ich vermute mal, dass sich bei ihrem aktuellen Gewicht bei unter 100g/D viel tun wird.
Bei 20kg Kind war mit ca. 30 Gramm "der Durchbruch" erreicht. Aber das war nur eine normale Grippe, also nix was so lang gedauert hat. Nur so als "Richtwert".

Hochdosiertes Vit C hat eine lange Geschichte. (Stichworte: Linus Pauling, vitamincfoundation.org, es gibt mittlerweile auch sehr geniale Bücher auf Deutsch von Thomas E. Levy (einem der führenden Vit C Forscher), Tausende Forschungspapers seit den 60ern - also gut erforscht, irre viel Material drüber, aber kaum jemand kennt es).

Mit der "Technik" hab ich mich selber aus einer halbseitigen Lähmung geheilt. Und meinen Vater mit knapp 90 vom Sterbebett geholt (Lungenentzündung/knapp vorm Nierenversagen - im Spital nicht mehr therapierbar, nicht ansprechbar).
Aber da bin ich auch gesessen und hab ihm dass Vit C Gemisch (mit meinem Bruder im Wechsel) 20 Stunden pro Tag in den Mund tropfen getropft.

Euch alles Gute, und das wird schon! :kraft:
lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben