Kann nichts mehr essen, nicht mehr schlafen, Schmerzen...

Ich habe nur Tests auf Intoleranzen : Fruktose ,Glute und Laktose gemacht.
Ich habe überhaupt kein Hunger - Null. Wenn ich ein Biss runterbekomme, habe solche Schluckbeschwerden und Krämpfe. Nur Schmerzen.
Ich komme schon auf schlimme Gedanken obwohl ich eine starke Person bin. Ja, mein Körper, da stimmt mehr nicht von vorne und hinten nicht.
 
Ich habe nur Tests auf Intoleranzen : Fruktose ,Gluten und Laktose gemacht.

Hallo Tiger Litauen,

was ist bei Deinen Tests herausbekommen?
Diese Tests sind nicht soooo zuverlässig, und es ist besser, vor allem den Test auf Gluten-, Histamin- und Salicylat-Intoleranz mit einer Auslaß(Eliminations)-Diät selbst zu machen.

Das bedeutet:
- Für ca. 3 Wochen erst einmal ohne Gluten zu leben. Wenn das die Ursache für Deine gesundheitlichen Probleme ist, wirst Du dann wissen, wie es Dir ohne Gluten geht. Verändert sich dadurch gar nichts, hat Gluten zu 99,9% nichts mit Deinen Beschwerden zu tun.

- Für ca. 3 Wochen ... erst einmal ohne Histamin bzw. so histaminarm wie möglich zu leben ...
- Für ca. 3 Wochen ... erst einmal ohne Salicylate ....

Für Deinen Magen könntest Du

- Heilerde ca. 25 Minuten vor einer Mahlzeit einnehmen.
- Reisschleim kochen: Reisschleim - Rezept auf kochjournal.at
- Haferflockenschleim: https://www.kochbar.de/rezept/376334/Haferschleimsuppe-bei-Magenschleimhautentzuendung.html

Grüsse,
Oregano
 
Vielen Dank Dir, Oregano. Beim dem Test war alles gut.
Ich habe jetzt eine Einweisung in die Klinik. Ich kann jetzt natürlich nicht selbst fahren. Ich bin total "unfähig " geworden. Ich weiß es nicht, wie es wird, weil ich schlafe nicht von den Schmerzen und vertrage kein Schmerzmittel. Und die Stiche sind unerträglich. Linke Hälfte immer wird taub und ich ständig friere. Ich komme schon auf so Gedanken, dass ist welche unheilbare Erkrankung.
 
Vielen Dank Dir, Oregano. Beim dem Test war alles gut.
Ich habe jetzt eine Einweisung in die Klinik. Ich kann jetzt natürlich nicht selbst fahren. Ich bin total "unfähig " geworden. Ich weiß es nicht, wie es wird, weil ich schlafe nicht von den Schmerzen und vertrage kein Schmerzmittel. Und die Stiche sind unerträglich. Linke Hälfte immer wird taub und ich ständig friere. Ich komme schon auf so Gedanken, dass ist welche unheilbare Erkrankung.
Ich brauche schon Infusionen, aber wie lange. Zwei, drei Tage und dann ...
 
Hi Tiger,
ich würde mir im Spital sofort Vitamin C iV geben lassen. (über 24 Stunden muss die Versorgung kontinuierlich erfolgen - also schnelle Infusion und dann 10 Stunden Pause darf einfach nicht sein)
Wenn es „nur“ Gastritis/entzündete Magenschleimhaut ist, heilt damit die Magenschleimhaut sehr schnell.
Der Rest deiner Symptome ist gut durch die anderen Nährstoffmängel erklärbar. Also wäre es super, wenn sie Dich über Vitamininfusionen und Eiweiß/Aminosäureinfusionen wieder aufpäppeln. Elektrolyte iV gehen sicher auch besser als oral - Dein Magen kann wahrscheinlich ksum
mehr was aufnehmen/richtig verarbeiten.

Also gut, dass Du Infusionen bekommst!

lg togi
 
noch was: mach Dir keinen Stress wegen der Laborwerte.
Dein Körper bekommt seit Wochen kaum Nährstoffe, also versucht er zu retten, was zu retten ist (Cholesterin, wahrscheinlich lipoprotein a usw...).

Das wird sich rasch wieder normalisieren, sobald der Magen ok ist!

alles liebe
togi

ps: sollten sie dir kein vit c per infusion geben wollen, schau, dass dir das jemand ins spital (gepuffert!!!) mitbringt.
Antibiotika gegen deine Gäste wär jetzt nicht so meine 1 Wahl, einfach weil Dein Körper schon recht gelitten hat...
 
Hallo Tiger Litauen,

wenn Du so empfindlich auf alles reagierst, dann könnte es sich bei Dir vielleicht um eine so genannte Multiple Chemical Sensitivity, abgekürzt MCS, handeln. Bei dieser Krankheit bewirken zahlreiche Schadstoffe, Chemikalien, Wohn- und Arbeitsgifte, Zahnarztgifte, Dentalstoffe, Medikamente, z. B. Antibiotika, und vieles mehr aus der Umwelt, eine Sensibilisierung, Hyperaktivierung, Überempfindlichwerden des Nervensystems, so genannte neuronale Sensibilisierung. Die Symptome sind zahlreich und werden unter dem Begriff neurogene Inflammation zusammengefasst, zu deutsch heißt das von den Nerven ausgehende Entzündung. Schmerzen, Brennen und viele weitere Symptome können auftreten, und zwar als Reaktion auf kleinste Mengen zahlreicher chemischer Reize, auf die man früher nicht so empfindlich oder gar nicht reagiert hat.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miglena,

Vielen Dank für Deine Antwort. Wie kann man das festellen?

Danke, das ist ein schöner Spruch.

Freundliche Grüße
Kl.Tiger
 
Wenn man nicht nur eine Sache, einen Stoff, sondern sehr viele unterschiedliche Stoffe nicht verträgt und mit Schmerzen reagiert, kann das bedeuten, dass der Körper diese Stoffe nicht mehr ausreichend verstoffwechseln kann und daher sich gegen deren Einnahme wehrt, in dem das Nervensystem Alarm schlägt mit den Mitteln der neurogenen Entzündung, z. B. Jucken, Brennen, Rötung, Schmerz und anderen Symptomen. Der Schmerz ist schon eine gesteigerte Reaktion. Dabei finden auch oxidative Prozesse statt, bei denen auch nitrosativer Stress entsteht, durch Bildung von Peroxynitrit. Das kann die Zellen schädigen und das Nervensystem sensibilisieren, umden Körper vor weiteren Schädigungen zu schützen. Jetzt schlägt das Nervensystem schon bei kleinsten Mengen von Schadstoffen Alarm, und, da das Nervensystem auch andere Stoffen wahrnimmt, überträgt sich die Reaktion auf auf Stoffe, die in Nahrung und sonstigen Dingen enthalten sind.

Wenn man auf diese Vorgänge, Signale, Reize nicht reagiert, sondern weiter macht wie bisher, also die entsprechenden Stoffe weiterhin dem Körper zuführt, dann kann sich eine so genannte Chemikalienunverträglichkeit entwickeln, die in der Fachwelt MCS=Multiple Chemische Sensibilität/Sensitivität heißt. Also die ständige Wiederholung der schädlichen/störenden Reize führt zur so genannten neuronalen Sensitivierung/Sensibilisierung mit zahlreichen unangenehmen, lästigen bis gefährlichen Reaktionen auf kleinste Mengen/Spuren zahlreicher Stoffe. Dabei spielen die so genannten Nervenrezeptoren, in diesem Fall die Nozizeptoren, weiterhin Neurotransmitter und bestimmte Enzyme eine wichtige Rolle.

Das ist jetzt nur eine grobe, verallgemeinerte Erklärung. Ich kann Dir medizinische Fachliteratur zum Thema empfehlen, die auch zum Teil online verfügbar ist.
 
... und es gibt hier auch noch Einiges zur MCS:

https://www.symptome.ch/vbboard/erf...isches-muedigkeitssyndrom-fms-entgiftung.html
MCS - Das Ende der Symptombekämpfung
MCS - Multiple chemical sensitivity
https://www.allum.de/krankheiten/multiple-chemical-sensitivity-mcs-smcs-iei
...

Die Frage ist: Was tun?
Zuallerst: möglichst jegliche Exposition in Bezug auf Gifte aller Art, Allergene, Intoleranzen usw. meiden, dafür aber Mängel an Vitaminen, Spurenelementen und Aminosäuren finden und auffüllen. Impfungen nicht vergessen.
DAs heißt zunächst einmal: man muß heraus finden, wo solche mögliche Ursachen für eine MCS versteckt sind, und das ist gar nicht mal so einfach. Was man nie vergessen sollte: die Zähne, die evtl. Amalgam- oder Palladiumfüllungen haben oder schlechte Wurzelbehandlungen oder unverträgliche Materialien oder einen Metallmix ...

Wenn man an den Anfang der Beschwerden geht, kann man manchmal heraus finden, warum man so empfindlich geworden ist. So können z.B. massive Antibiotika-Gaben den Darm schädigen und dadurch wiederum kann die Entgiftung über die Leber aus dem Gleis raten. Ein Stichwort, das in diesem Zusammenhang wichtig ist: Mitochondriopathie.
https://www.dr-kuklinski.info/aktuell/mitochondrientherapie.pdf
https://www.youtube.com/watch?v=fy8LgK_mBNA
"Energieräuber" - Mitochondriale Medizin - Naturheilpraxis Dr. Dirk Kuhlmann

Bücher von Amazon
ISBN: 3899017641

Bücher von Amazon
ISBN: 3899013867


Grüsse,
Oregano
 
Der Diagnose-Schlüssel für MCS und andere Unverträglichkeiten und Allergien, z. B. gegen einzelne chemische Stoffe:

ICD-10-GM-2018
T78.- Unerwünschte Nebenwirkungen, anderenorts nicht klassifiziert
Reaktion Multiple-Chemical-Sensitivity [MCS]-Syndrom Multiple Allergien Hypersensibilität Überempfindlichkeitsreaktion Atopie MCS [Multiple

mcs - ICD-10-GM-2018 Code Suche


Multiple-Chemical-Sensitivity-Syndrom [MCS] ICD-10 Diagnose T78.4

Diagnose: Multiple-Chemical-Sensitivity-Syndrom [MCS]
ICD10-Code: T78.4

Der ICD10 ist eine internationale Klassifikation von Diagnosen. ICD10SGBV (die deutsche Fassung) wird in Deutschland als Schlüssel zur Angabe von Diagnosen, vor allem zur Abrechnung mit den Krankenkassen, verwendet. Der ICD10 Code für die Diagnose "Multiple-Chemical-Sensitivity-Syndrom [MCS]" lautet "T78.4".

T78.4 ICD-10-GM Version 2008

Weitere Diagnosen T78.4 Multiple-Chemical-Sensitivity-Syndrom [MCS] (ICD-10-GM)
Allergie
Allergie gegen Alkohol
Allergie gegen echtes Karmin [E 120]
Allergische Diathese
Allergische Reaktion
Allurarot-Allergie [E 129]
Allurarot-Überempfindlichkeit [E 129]
Amaranth-Allergie [E 123]
Amaranth-Überempfindlichkeit [E 123]
Annatto-Allergie
Annatto-Überempfindlichkeit
Arthus-Phänomen
Atopie
Azorubin-Allergie [E 122]
Azorubin-Überempfindlichkeit [E 122]
Benzalkoniumchlorid-Allergie
Benzalkoniumchlorid-Überempfindlichkeit
Benzoesäure-Allergie
Benzoesäure-Überempfindlichkeit
Benzolsulfonsäure-Allergie
Benzolsulfonsäure-Überempfindlichkeit
Benzylalkohol-Allergie
Benzylalkohol-Überempfindlichkeit
Bernsteinsäure-Allergie
Bernsteinsäure-Überempfindlichkeit
Braun-Allergie [E 155]
Braun-Überempfindlichkeit [E 155]
Brillantschwarz-Allergie [E 151]
Brillantschwarz-Überempfindlichkeit [E 151]
Butylhydroxyanisol-Allergie
Butylhydroxyanisol-Überempfindlichkeit
Butylhydroxytoluol-Allergie
Butylhydroxytoluol-Überempfindlichkeit
Carrageen-Allergie [E 407]
Carrageen-Überempfindlichkeit [E 407]
Cetylalkohol-Allergie
Cetylalkohol-Überempfindlichkeit
Chinazolin-Allergie
Chinazolin-Überempfindlichkeit
Chinolingelb-Allergie [E 104]
Chinolingelb-Überempfindlichkeit [E 104]
Chlorocresol-Allergie
Chlorocresol-Überempfindlichkeit
Chrysanthemen-Allergie
Chrysanthemen-Überempfindlichkeit
Cochenillerot-Allergie [E 124]
Cochenillerot-Überempfindlichkeit [E 124]
Doldengewächs-Allergie
Doldengewächs-Überempfindlichkeit
Erythrosin-Allergie [E 127]
Erythrosin-Überempfindlichkeit [E 127]
Ethanol-Allergie
Ethanol-Überempfindlichkeit
Formaldehyd-Allergie
Formaldehyd-Überempfindlichkeit
Gallate-Allergie
Gallate-Überempfindlichkeit
Gelborange-Allergie [E 110]
Gelborange-Überempfindlichkeit [E 110]
Guarkernmehl-Allergie [E 412]
Guarkernmehl-Überempfindlichkeit [E 412]
Hamsterprotein-Allergie
Hamsterprotein-Überempfindlichkeit
Hypersensibilität
Idiosynkrasie
Isopropylalkohol-Allergie
Isopropylalkohol-Überempfindlichkeit
Jodallergie
Johannisbrotkernmehl-Allergie [E 410]
Johannisbrotkernmehl-Überempfindlichkeit [E 410]
Kaninchenallergie
Karaya-Allergie [E 416]
Karaya-Überempfindlichkeit [E 416]
Korbblütler-Allergie
Korbblütler-Überempfindlichkeit
Kurkumin-Allergie [E 100]
Kurkumin-Überempfindlichkeit [E 100]
Litholrubin-Allergie [E 180]
Litholrubin-Überempfindlichkeit [E 180]
Lysozym-Allergie
Lysozym-Überempfindlichkeit
Macrogolglycerolricinoleat-Allergie
Macrogolglycerolricinoleat-Überempfindlichkeit
Mausprotein-Allergie
Mausprotein-Überempfindlichkeit

MCS [Multiple-Chemical-Sensitivity]-Syndrom

Multiple Allergien

Multiple-Chemical-Sensitivity [MCS]-Syndrom

Natriumbenzoat-Allergie
Natriumbenzoat-Überempfindlichkeit
Natriumdisulfit-Allergie
Natriumdisulfit-Überempfindlichkeit
Natriumedetat-Allergie
Natriumedetat-Überempfindlichkeit
Nitroverbindungen-Allergie
Nitroverbindungen-Überempfindlichkeit
Norfluran-Allergie
Norfluran-Überempfindlichkeit
Para-Hydroxybenzoesäureester-Allergie
Para-Hydroxybenzoesäureester-Überempfindlichkeit
Parabene-Allergie
Parabene-Überempfindlichkeit
Phenolrot-Allergie
Phenolrot-Überempfindlichkeit
Ponceau-Allergie [E 124]
Ponceau-Überempfindlichkeit [E 124]
Propylenglycol-Allergie
Propylenglycol-Überempfindlichkeit
Pyrrolidon-Allergie
Pyrrolidon-Überempfindlichkeit
Rot-Allergie [E 128]
Rot-Überempfindlichkeit [E 128]
Schwefeldioxid-Allergie
Schwefeldioxid-Überempfindlichkeit
Sorbinsäure-Allergie
Sorbinsäure-Überempfindlichkeit
Stearylalkohol-Allergie
Stearylalkohol-Überempfindlichkeit
Sulfit-Allergie
Sulfit-Überempfindlichkeit
Tartrazin-Allergie [E 102]
Tartrazin-Überempfindlichkeit [E 102]
Thionamid-Derivate-Allergie
Thionamid-Derivate-Überempfindlichkeit
Traganth-Allergie [E 413]
Traganth-Überempfindlichkeit [E 413]
Triammoniumcitrat-Allergie
Triammoniumcitrat-Überempfindlichkeit
Triarylmethan-Allergie
Triarylmethan-Überempfindlichkeit
Triethylcitrat-Allergie
Triethylcitrat-Überempfindlichkeit
Triphenylmethan-Farbstoff-Allergie
Triphenylmethan-Farbstoff-Überempfindlichkeit
Tropasäure-Allergie
Tropasäure-Überempfindlichkeit
Unklare Allergie
Überempfindlichkeit
Überempfindlichkeit durch echtes Karmin [E 120]
Überempfindlichkeitsreaktion
Zitronensäure-Allergie
Zitronensäure-Überempfindlichkeit

https://www.med-kolleg.de/icd/M/18239.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Miglena :).
----------------------------

Hallo Tiger Litauen,

ist bei Dir eigentlich die Schilddrüse schon einmal gründlich untersucht worden mit all diesen Werten?:
TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK + Ultraschall


Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben