Keine Libido, Müdigkeit, schnell reizbar

ist mein prolaktin wert nicht auch eher grenzwertig ?

Bezüglich Nahrungsergänzungsmittel habe damals nur D3 genommen , mittlerweile nehme ich D3 Omega3 und K2 .

Hätte man dann bei Morbus Wilson auch Eisenmangel ?
 
Was mir jetzt auch aufgefallen ist das ich immer so Mandelsteine habe und das auch schon im Kindesalter , aber eine richtige Mandelentzündung hatte ich nie , bei meiner Mutter wurden sie jedeoch schon früh entfernt da sie häufig eine akute hatte .

Könnte ich eventuell eine chronische Mandelentzündung haben ?
 
Was ich mir schon dachte.. Sexualtherpeuten schlagen Alarm weil immer mehr junge Männer über Libidoverlust, Impotenz usw klagen. Die Schulmedizin tut si8ch schwer sowas zu glauben, denn früher gab es sowas so gut wie nie. Es ist aber jetzt auffällig häufig Thema im netz und auch bei Ärzten udn Sexualtherpaeuten. Ich habe sofort nach dem TSH gesucht der zuletzt und nur einmal gemessen worden ist. Bis Ende 2015 war dieser TSH-Wert noch für die schulmedizin auffällig. Erst die neue Schilddrüsen-Leitlinien von 2016 haben wieder eine Vergösserung des TSH-Normbereichs festgelegt. Meiner Meinung nach ist das eine Verschlimmbesserung. Nur Frauen mit Kinderwunsch gelten bei einem TSH unter 4,0 als behandlungswürdig. Na gute Nacht wenn dann die Männer nicht mehr können und nicht mehr wollen!!!

Ich rate dir gehe zum besten Endokrinologen der Stadt und lass diene Schilddürse ausführlich untersuchen. Da aber über 50% der funktionsgeminderten Schilddrüsen heute befundunäuffällig bleiben, kannst du vielleicht besser deinen guten Hausarzt bitten, ob er dir Thyroxin verschreibt. Er kennt sicher auch noch die alten Normbereiche von 0,3-2,5, da wäre also dein TSH von 3,55 eindeutig als Hypothyreose zu diagnostizieren gewesen. In welcher Gegend lebst du? Die Dosisfindung muss auch mit begleitet werden. Erwachsene sollten zeitnah auf mindestens 1,5µg/Kg Körpergewicht gesteigert werden. Thyroxin muss langsam gesteigert werden. Da du deine Körperliche Entwicklung durch Langzeitunerkannte Hypothyreose-vielleicht noch nicht ganz abgeschlossen hast, könnte bei dir noch die Dosierungsvorschrift für 14-16 jährige gelten. Das muss im Einzelfall geklärt werden. Bist du regelrecht ausgewachsen im Familienvergleich? Wahrscheinlich liegt die Hypothyreose bereits seid Beginn der Pubertät vor, wurde dann mit 17 vielleicht wegen Abiturprüfungsstress richtig symptomatisch?

Dein Hausarzt kann einfach TSH, fT3, fT4 und TPO-Antikörper im Blut bestimmen.

Erhöhte Leberwerte liessen sich auch durch Hypothyreose erklären. Verdacht auf Hashimoto Thyreoiditis. Recherchiere wer in deiner Familie schilddrüsenkrank ist oder Diabetes hat. Autoimmunerkrankungen? Sowas sollte deinen Arzt auch in diese Richtung sensibilisieren. Vitamin D3 müsste man auch im Sommer substituieren solange die Hypotyhreose nicht schon länger richtig hormonell behandelt wird.

Ein medizinischer Blutegel würde sich sicher über dein Blut freuen..und du hättest deine anderen Blutwerte in Ordnung gebracht. Es gibt Heilpraktiker die sowas anbieten. Der apotheker berät dich auch gerne. Biologen machen das im Studium teilweise als Gag, und halten sich so einen Blutegel als Haustier.

Du wärest nicht der erste junge Mann, dem ich mit diesen Ratschlag wieder auf (die Frau) geholfen hätte;) Nebenbei:)) werden die Schulischen Leistungen besser. Ich habe wieder IQ von 146 und Libido.
 
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Wenn die Schilddrüse das Problem ist würde ich versuchen auf natürliche Weise vorzugehen bevor du Thyroxin nimmst. Das Thyroxin musst du dann nämlich das ganze Leben lang nehmen. Ich würde hochdosiert Iod und Selen nehmen. Die muss man immer zusammen nehmen. Dazu noch L-Tyrosin, Vitamin B komplex und 10'000 Einheiten Vitamin D3, Magnesium. Achtung L-Tyrosin solltest du falls du Nebennierenschwäche hast nicht mit Koffein kombinieren.

Falls das immer noch nichts bringt und du sicher bist, dass es ein Schilddrüsenproblem ist würde ich natürliches Schilddrüsenextrakt nehmen.

Wenn das alles nichts bringt kannst du immer noch auf Thyroxin umsteigen.

Thyroxin macht einem immer fitter, aber wenn man es nicht benötigt sollte man es auf keinen Fall nehmen.
 
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Ich teile die Meinung nicht, das Hochdosis Jod hier günstig wäre, auch wenn Hitler es schon tat, der Staat(Deutschland, Schweiz; Österreich hats wohlweisslich beendet!) und nicht wenige Ärzte das ähnlich handhaben. Jodmangelkropf ist seid 1990 ausgerottet. Aktuell ist die Schilddrüsenentzündung Hashimoto Thyreoiditis die Hauptursache der Hypothyreose, und die wurde in Japan erstmals von Dr. Hashimoto entdeckt in einer jodreich sich ernährenden Region. Jod triggert also genau diese Erkrankung, die ich hier als ursächlich vermute. Klar fühlt sich manch einer eine Weile blendend, wenn er Jod nimmt, aber das geht bei dieser autoimmunen Schilddrüsenentzündung fast immer mit Entzündungsgeschehen einher, die die Schilddrüse dann stärker abfackeln lässt. Natürlich hätte das auch den Vorteil dass ein Arzt die stärker angefressene Schilddrüse im Ultraschall dann leichter als Hahsimoto diagnostizieren kann. Aber mit heutiger Erfahrung kann ich allen nur raten, schont Eure Schilddrüse, reduziert alles was ihr schaden könnte.

Und zuallererst empfehle ich deshalb Jodsalz gegen Steinsalz auszutauschen. Wir bekommen mit jedem Milchprodukt, mit jedem Masttierfleischprodukt, mit jedem industriell gefertigten Brot, Tütensuppe, Fertiggericht oder Fastfood bereits mehr als genug Jod ab.

Aber ja..auch der Arzt merkt nicht(bzw erst spät) dass seine Jodverordnung pathologische Auswirkungen hat, wenn er nur den TSH misst. Der sinkt durch den Jodeinsatz und die Aktivierung der Schilddrüsenhormonproduktion und eine Hypothyreose sieht demnach -oberflächlich betrachtet- wie gut behandelt aus. Aber zu welchem Preis. Das Antigen wird durch Jodexzess stärker exprimiert, welches der Körper als fremd erkennt und infolge das ganze Immunsystem auf die Schilddrüse hetzt.

Unsere Hochleistungsmilchkühe bekommen unglaublich viel Jod über das Futter UND über Jodsalzlecksteine. Sie sind eine kurze Weile zu sehr hoher Leistung fähig..und dann? Versterben sie statt mit 18 Jahren nach normallangem gesunden Milchkuhleben bereits nach 5 Jahren.

ICH würde mir gut überlegen, ob ich Jod(exzess)ausprobieren will. Man kann ja einfach mal einen Rukola salat essen udn wenn es dann inforlge in der Schilddrüsenregion heiss wird und sticht und anschwillt..dann hat man was gelernt, was ich jedem gerne ersparen würde: Autoaggression!

Und man muss das Thyroxin eben nicht lebenslang nehmen wenn es dann gar keine Besserung bewirkt. Prof. Stahl schreibt dass er den probatorischen Einsatz auf ein Jahr begrenzen würde, wenn es denn nicht wirkt.

Ein gesunder Mann hat eine gesunde Libido (Morgenlatte), er wird gleichmässig braun, hat 30% mehr Muskelmasse als eine Frau und sollte nicht in so jungem Alter über solche Probleme klagen.

Ich würde dem Hausarzt den TSH-Wert nochmal zur Diskussion zeigen und ihn darauf hinweisen dass es schon nahe der Obergrenze ist. Der ideale TSH liegt bei ziemlich exakt 1,0. Dieser TSH hätte vielleicht später am Tag gemessen, oder direkt nach dem langen kalten Winter die Obergrenze überschritten. Vielleicht auch einfach nur wenn das Zähneputzen ausgefallen wäre.
 
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Hi Werto,
ich schließe mich Brian an - gib Deiner Schilddrüse die Nährstoffe die sie braucht und schau, ob das reicht um wieder optimal mit Hormonen versorgt zu sein.

Hier im Thread findest Du alle Co-Faktoren die da sein sollten, damit die Hormonproduktion wieder anspringen kann: https://www.symptome.ch/threads/jod...logene-entgiften-joddepots-auffuellen.136520/
(und mir geht es jetzt nicht um Hochdosis Jod, sondern nur mal um die Info WAS Dein Körper alles braucht um SD Hormone produzieren zu können. Die restlichen Hormone ziehen mit.)

Gesunde Libido ist mit im Paket :)

lg togi
 
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Ich esse momentan jeden Tag ne Paranuss wegen des Selen , und habe auch Vitamin D bis zuletzt 4000 I.U täglich mit Vitamin K2 und Omega 3 aus Fischöl zu mir genommen . Durch das Vitamin D hatte ich im Winter aufjedenfall eine Besserung meiner Symptome und bin nicht mal erkältet gewesen , aber nach 2 Wochen Einnahme hatte ich dann diese erhöhten Bilirubin werte .
bilirubin war auch schon vorher immer an der oberen Grenze .
Könnte es sein das Vitamin D durch die Rolle im Eisenstoffwechsel (über Hepcidin) vllt meine Hämolyse gesteigert hat und die Erhöhung damit zu erklären wäre ?

Ich denke ich werde sicherheitshalber aber nochmal auf Kupfer und Coeruloplasmin testen , um MW auszuschließen was ich nicht für wahrscheinlich halte , aber sehe mich doch in einigen Symptomen wieder und einige Blutwerte recht niedrige AP selbst bei erhöhten indirekten sowie direktem Bilirubin , dann einmal die leichte Erhöhung der GPT .
Aber interessant wie die Vit D Supplementation in Kombination mit anderer Ernährung die Leberenzyme sowie die CK gesenkt haben , wenn denn überhaupt ein Zusammenhang besteht .
Ausserdem soll wohl auch in manchen Fällen die CK erhöht sein , bedingt durch den Tremor , den ich aber bei mir nicht bemerkt habe , aber wohl eine Schultersteifigkeit und meine Schulter erschöpft sehr schnell .
In meiner Familie haben einige Schilddrüsenprobleme so hat meine Großtante beispielsweise einen riesigen Kropf , meine Cousine Nierenschwäche und meine Uroma MS .
Ich könnte aufjdedenfall nochmal nach Antikörpern gegen die Schilddrüse nachhaken , dachte aber eigentlich nach der letzten Untersuchung das die Schilddrüse genug Thyroxin produziert
 
Ich würde mich mal mit dem Coimbra Protokoll befassen. Das hat schon sehr vielen sehr viel gebracht.
 
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