Hautschmerzen

Themenstarter
Beitritt
03.02.18
Beiträge
2
Hallo
ich habe einen großen Leidensdruck und keiner kann mir helfen.
Seit knapp 3 Monaten habe ich Hautbrennen , stechen und pieksen. Es ist schwer zu beschreiben. Ab und zu auch Rötungen die aber wieder weg gehen. Ein Hausarzt meinte es wäre Nesselsucht aber ich habe keine Quaddeln.
Es ist kaum auszuhalten und Antihistaminika, Kortison hat nichts genutzt.
Bin dadurch schon in eine Depression gerutscht und habe massive Schlafstörungen bekommen. Meine Lebensqualität ist gleich null.
Meine Haut ist so berührungsempfindlich das ich kaum die Kleidung am Körper ertrage. Blutwerte sind alle o.k auch die Tests beim Neurologen haben nichts gebracht. Es wurden die Nevenleitungen getestet mit so einem Geschwindigkeitstest glaube ich.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Hautnerven gereizt sind.
Wer kann mir helfen und hat eine Idee was ich machen kann??

Herzlichen Gruß
Nuecki
 
Hallo Nuecki,
Seit knapp 3 Monaten habe ich Hautbrennen , stechen und pieksen.
Hatte ich auch, bei mir begann es in den Fingerspitzen und Zehen und wanderte dann über Wochen weiter Richtung Körpermitte, wobei es dabei mit der Zeit immer stärker wurde.

Blutwerte sind alle o.k auch die Tests beim Neurologen haben nichts gebracht.
Wurde auch B1 und B6 im Blut gemessen?
Bei mir lag es an B1-Mangel.

Gruß
Hans
 
Hallo Nuecki,

außer B1 und B6 sollte auch das Vitamin B12 überprüft werden und zwar als Methylmalonsäure:
... Methylmalonsäure – eindeutiger Indikator für einen B12-Mangel
Bei einem Mangel von Vitamin B12 erhöht sich die Konzentration der Methylmalonsäure in Blut und Urin. Da es nur einen einzigen, Vitamin-B12-abhängigen Stoffwechselweg für den Umbau von MMA gibt, ist der MMA-Urintest ein verlässlicher Indikator, ob ein funktioneller Vitamin-B12-Mangel vorliegt oder nicht. Eine Verzerrung des Messergebnisses ist klinisch nur noch bei seltenen Erbkrankheiten, einem starken Biotin-Mangel und einer seltenen bakteriellen Überwucherung des Verdauungstraktes möglich. Der MMA-Urintest gilt darum heute zusammen mit dem Holo-TC-Test als die verlässlichste Methode, einen Vitamin-B12-Mangel festzustellen. Ideal ist eine Kombination beider Tests, um Verzerrungen auszuschließen.
...
Vitamin B12 Mangel Urintest | Dr. Schweikart

Was ich auch noch bestimmen lassen würde: Vitamin D
Vitamin D Test | Dr. Schweikart

Wenn Deine Haut seit ca. 3 Monaten brennt: gab es davor irgendetwas Besonderes bei Dir, was als Auslöser eine Rolle spielen könnte?:
- Umzug, Zahnbehandlung, Medikamente (z.B. Antibiotika), neue Möbel/Tapeten/, ein Haustier, Impfung .... - ?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Nuecki, bei mir kam das von der Histaminintoleranz, die sich ab 35 sehr verstärkt hatte ....
Ich hatte es immer mit dre Periode, wenn der Progesteronspiegel sinkt.
Heute unter knackiger Diät tritt es nur noch selten bei Diätfehlern auf.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Oben