Ursache Verdauungsprobleme durch LWS?

Themenstarter
Beitritt
05.11.09
Beiträge
27
Hallo,

können Probleme an der LWS (einklemmter Nerv) Verdauungsprobleme wie Verstopfung verursachen?

Ich war erst vor ca. einem Jahr beim Arzt, der eine Röntgenaufnahme von der Wirbelsäule aufgenommen hat (ohne Diagnose). Ist eine Röntgenaufnahme für "eingeklemmte" Nerven ausreichend?

Interessant ist: Lege ich mich flach mit dem Rücken auf den harten Boden, merke ich wie meine Verdauung plötzlich anfängt zu "arbeiten". Ich vermute da einen Zusammenhang mit der Wirbelsäule.

An welchen Arzt wende ich mich? Kann hier ein Chiropraktiker bei der Diagnose helfen?

Danke.

Grüße,
charly
 
Hi, mit Nerven kenne ich mich nicht aus. Aber wenn die Verdauung bei dir von der Haltung abhängig sein sollte, könnte es auch ein anderes Organ sein, welches auf den Darm drückt. Dies könnte man ggf. mit Ultraschall feststellen. Kannst ja mal mit den Händen am Bauch rumdrücken ob du was spürst oder hörst.
 
Oben