Drückende Schmerzen im rechten Unterbauch

Hi togian, :wave:
Hi gewi7,:wave:

danke, togian, für die aufmunternden Worte.

Ich hatte das Glück, dass in einer Praxis ein MRT Termin am kommenden Montag abgesagt wurde und ich einspringen darf. Ich habe schon die ganze Woche mit der Praxis Vorbefunde hin- und her gemailt und hatte irgendwie ein gutes Gefühl dabei. Man hat sich richtig Mühe gegeben und sich in's Zeug gelegt, währenddessen andere nur abgewinkt und mir einen Termin Mitte des Jahres angeboten haben.
Dieser Druckschmerz, (heute wieder sehr intensiv) bringt mich langsam zum Wahnsinn, obwohl ich keine Mimose bin. Vielleicht auch die Ungewissheit, die nun hoffentlich bald ein Ende haben wird.
Ich habe den Darmkrebs mit meiner Tante ein dreiviertel Jahr durchgemacht, was sie leiden musste, wünsche ich nicht meinen schlimmsten Feinden.
Gut, bleiben wir optimistisch und schauen, wie es weitergeht.
Habe aber zwischen den Worten der Arzthelferin heraushören können, dass sie einen Zusammenhang zu 2011 vermuten. Meine MRT Berichte waren nicht ausreichend, die wollen auch die genauen Bilder von damals sehen.

Gut, wünsche ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Laura
 
Hi Laura,
suuuuper, dass Du so rasch einen Termin bekommen hast.
Toi, toi, toi für Montag! :)

Sag, wurde ein Leistenbruch schon ausgeschlossen? Irgendwie find ich das im Thread nicht...

lg togi
 
Hallo Laura

Ich hatte hier mitgelesen und hoffe, es geht dir aktuell einigermassen gut.
Würde mich freuen, wenn du dich nochmals dazu meldest.

LG, pita
 
Liebe Laura!:)

Ich möchte dir sagen, dass ich gerade sehr intensiv an dich denken muss.
Ich hoffe es geht dir gut.........

Felis
 
Ja, bin auch gespannt. Hatte solche Bauchschmerzen, wo auch Divertikel oder Eierstockzyste ausgeschlossen wurden. Meine Schmerzschwelle war herabgesenkt, ich konnte nicht mehr laut pubsen, die Luft sammelte sich im Bauch, der schwoll an wie ein Luftballon. Bei mir wars gottseidank links. Wenns wie bei dir rechts ist, könnte leicht -evt.voreilig- eine Blinddarm-OP anberaumt werden. Aber bei dir wurde das ja schon kontrolliert. Solche Blinddarmentzündungen schwellen gern ab und an, und irgendwann wirds vielleicht OP-bedürftig.

So abwegig wies dir vielleicht klingen mag, hast du auch mal deine Schilddrüse kontrollieren lassen von einem wirklich guten Spezialisten? Hast du alte SD-Werte zur Hand? Diese könnten vielleicht schon Hinweise liefern. Eine Hypotyhreose könnte die herabgesenkte Schmerzschwelle, die Darmkoliken und das schwache Bindegewebe, die Gallenprobleme und Blasenprobleme erklären. Bitter Lemon oder Tonic Water könnte die Blähungen etwas lindern akut und deine körperliche und psychische Verfassung etwas stabilisieren. Einige Hersteller bieten gegen Darmkrämpfe auch anserina potentilla an. Das sind alles nur Symptomenbekämpfungen. Habts ihr Schilddrüsenprobleme in der Familie? Vitamin D3-Mangel? Meine Darmkrämpfe gehören der Vergangenheit an seid meine Schildrüse wieder gut eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben