Atlas

Themenstarter
Beitritt
20.01.18
Beiträge
3
Hallo.

Ich hatte Anfang Dezember eine Gallen Op. und seit diesem Tag Probleme mit Rücken/ Schultern und Schwindel. Nun vermute ich das mein Atlas verschoben ist. Anbei ein Röntgen Bild. Vielleicht sieht ja jemand etwas auf diesem/ auch wenn ich weiss das man diesen Schaden normal schlecht sieht. ich bin der Meinung das der Atlas links und rechts verschieden Abstände hat.

LG marco
 

Anhänge

  • 20180110_091950.jpg
    20180110_091950.jpg
    496 KB · Aufrufe: 6
  • 20180110_091957.jpg
    20180110_091957.jpg
    487.9 KB · Aufrufe: 3
Wars du denn schon bei jemandem, der abgetastet hat? Osteopathe, guter Orthopäde, Chirotherapeut/Chiropraktiker?

Ein Atlas (C1) hat ja keine feste Position, sondern kann wieder mobilisiert werden. Sollte nur der Atlas verrutscht sein, kann man dies korrigieren. Eine Atlas/Kopfgelenksblockade hat gravierende gesundheitliche Folgen, sofern nicht behandelt.

Bei einer OP wird deine HWS stark überstreckt und kann somit zu einer instabilen HWS führen. Das wäre dann schlimmer als eine reine Blockade.

Ich empfehle dir den Besuch bei einem guten Osteopathen/Chirotherapeuten oder manuellem Arzt.
 
ich war bei einem Orthopäden. Der hat nur eine Verspannung der Nackemmuskelatur festgestellt. Ich überlege nun zu einem Atlastechniker zu gehen....das Ist mir meine Gesundheit wert.
 
Orthopäden sind halt oft auf dem alten Stand ihrer Schulmedizin. Manche aber nicht.

Einen Atlastechniker kannst du auf jedenfall besuchen. Viel Erfolg.
 
Danke für die Antwort. ich habe halt gelesen das die HWS bei jeder OP für den Zubis überstreckt wird....und da die Probleme direkt nach der Öl anfingen....
 
Du kannst gerne zu einem Atlastechnicker gehen. Sollte der nix lösen, sind deine Bänder überstrapaziert worden. Dann könntest du eine instabile HWS haben. Gibt es hier im Forum einen ganzen Bereich.

Erste Sache abklären, dann weitergucken.
 
Oben