Empfindungsstörungen komisches Gefühl Taubheit Oberschenkel

Themenstarter
Beitritt
18.05.13
Beiträge
307
Hallo,

Ich habe seit ca. 4-5 Wochen Empfindungsstörungen am rechten Oberschenkel. Es ist ein Gefühl von Taubheit, als wäre ein Kissen dazwischen, wenn ich den Oberschenkel anfasse. Teils auch ein Kribbeln, und sogar teilweise schmerzhaftes Ziehen und Stechen.

Empfindungsstörungen hatte ich 2008/2009 schon aufgrund von Vitamin B12 Mangel. Das bekam ich mit B12-Injektionen schnell in den Griff. Grund war wohl Amalgam. Ich bin seit 2013 an der Schwermetall-Ausleitung dran, mit DMPS/DMSA/ALA usw.
Auch diesmal habe ich mir 2x, letzte und vorletzte Woche, B12-Spritzen lassen, aber ohne Erfolg. Die Störungen im rechten Oberschenkel sind geblieben.

Ich war über Weihnachten in Thailand und habe mich dort am Strand mehrfach massieren lassen. Eventuell habe ich jetzt einen eingeklemmten Nerv? Die Beschwerden fingen in den Thailand-Ferien an und sind seitdem leider stabil.

Was könnte das sein?`Ich dachte, ich frage zuerst hier nach, bevor wieder einmal eine Odyssee durch die Arztpraxen beginnt wie damals mit dem Amalgam :)

LG,
Patrick
 
Nachtrag: der Rücken ist bei mir leider eine Problemzone. Bewege mich momentan wenig und sitze in der Arbeit ganztags. Rückenverspannungen bis hin zu leichten Schmerzen habe ich also ständig. Nackenzone ist ein Problem, aber auch das Kreuz.

LG,
Patrick
 
Hallo Patrick,

so, wie Du das schilderst, würde ich an Deiner Stelle einen Termin bei einem guten Osteopathen oder einem guten Physiotherapeuten ausmachen. Akupunktur wird teilweise von Orthopäden angeboten oder von Heilpraktikern. Auch das wäre eine Möglichkeit der Diagnose und Behandlung.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

Danke für die Tipps. Osteopathie hat mir auch ein Bekannter empfohlen, ich werde heute einen Termin machen. Vielleicht kann er meinen Rücken wieder einrenken :)

Gruss,
Patrick
 
Oben