Schmerzpunkt oberhalb des linken Beckenknochens

Themenstarter
Beitritt
30.01.11
Beiträge
27
Melde mich wieder mal, da ich mit der Ärztin nicht so recht vorwärts komme.
Seit gut 2 Jahren quält mich ein stechender Schmerz oberhalb am linken Beckenknochen vorn. Vor allem beim sitzen spüre ich den Schmerz, bei Bewegung jedoch kaum. Im liegen fühlt sich der Schmerz eher dumpf und brennend an. Mir scheint auch, dass es sich irgendwie anders anfühlt wie die schmerzfreie Seite und ich kann beim drücken den Schmerzpunkt genau lokalisieren. Leider bin ich ziemlich fett, so dass es schwierig einzuschätzen ist.
Meine Arztin hat sich das noch nie angeschaut, sondern verweist mich an die Gynäkologie, meint, das käme vom Eierstock. Die sind doch nicht so weit aussen. Weiter nimmt sie als Argument, sie wolle mich nicht zum Ultraschall schicken und der findet dann doch nur was für die Gyn.
Ich treibe etwas länger auch Sport und dachte lange, dass es eventuell verklebte Faszien sind. Das hatte ich eine zeitlang am Fußrist und brachte es mit einer Faszien Rolle weg. Diesen Schmerz aber bislang nicht. Ich kann damit zwar leben, aber ich stelle mir doch die Frage, was das sein könnte.
Hat vielleicht jemand mal was ähnliches gehabt?
 
Schmerzpunkt oberhalb des linken Beckenknochen

Hallo Durga,

ich finde immer wieder, daß der Gang zu einem guten Osteopathen lohnt! Meinem gelingt es immer mal wieder, Schmerzen und Einschränkungen zu beheben, bei denen der Orthopäde nur eine Spritze (Cortison) anbieten konnte und wo die Physiotherapie auch nichts bringt.
Hast Du schon an Osteopathie gedacht?

Hattest Du evtl. schon einmal eine Operation in dieser Gegend?
Schmerzen können ausstrahlen. Die Ursache für Schmerzen an der Halswirbelsäule (z.B.) können mit den Füssen und einer Fehlstellung zusammen hängen. Insofern muß auch bei Dir die Ursache für den Schmerz nicht unbedingt in der Gegend liegen, wo Du ihn spürst.
Trotzdem würde ich zur Gynäkologin gehen. Sicher ist sicher...

Grüsse,
Oregano
 
Nein, daran habe ich noch nie gedacht. Auch die Ärztin nicht, die mich ja überweisen müßte. Ich wurde noch nie operiert. Ich habe bald wieder einen Termin, dann kann ich das ja mal erwähnen.
Danke für den Tipp.
 
Oft muß man Osteopathie selbst bezahlen. Manche gesetzlichen Krankenkassen übernehmen ein paar Behandlungen. Da muß man sich erkundigen.

Ärzte kenne die Osteopathie oft nicht sehr gut; wenige sind davon überzeugt und empfehlen sie, es sei denn, sie praktizieren Osteopathie selbst.

Grüsse,
Oregano
 
Oben