Viele Symptome, bitte um Hilfe

Hallo :)

Danke für die schnellen Antorten !


Tatsächlich war der Normebereich bis 27 bei den Anti dns AK,also sogesehen ja negativ oder?

von den Symptomen würde Lupus sehr gut passen,vorallem Blässe,Lichtempfindlichkeit und Gefäßveränderungen (vorallem an den Händen ) sind vorhanden.


Zum Zeitpunkt der blutentnahme hatte ich keine eisenpräterate eingenommen.



auf zöliakie wurde uch mal untersucht da waren aber die Antikörper negativ.



Das Natrium war auch schonmal erhöht,villeicht gibt es da echt eine Ursache wie zB Conn Syndrom da passt auch einiges,naja ich tippe mittlerweile auf eine Autoimmunerkrank oder ein hormonproblem :idee:


viele Grüße
 
Hallo andre

Zöliakie kann man anscheinend auch mit negativen Antikörpern haben, man müsste es durch eine Dünndarmbiopsie ausschließen lassen.

Wenn du keine Biopsie machen kannst, würde ich erstmal für eine Weile Gluten weglassen und sehen wie es dir damit geht.
Eventuell hast du auch eine Glutensensitivität ohne Zöliakie zu haben.

Die Eisenwerte würde ich auf jeden Fall im Auge behalten, wie sich das alles entwickelt mit der Transferrinsättigung etc...
Neben der Sättigung würde ich auch Ferritin und Eisen einmal jährlich bestimmen lassen.

Wegen der Autoimmunerkrankungen: Wie äußert sich deine Lichtempfindlichkeit?
Auch auf der Haut?

lg catlady
 
Hallo :)


ja die Lichtempfindlichkeit geht eher von den augen aus,auf der Haut geht es eigentlich,


Ne in eine Hormonambulanz wurde ich noch nicht überwiesen,

Naja villeicht müsste man da ja nochmal die hormone messen speziell von der nebenniere wahrscheinlich,


naja mal gucken :)
 
Lichtempfindlichkeit kann von einem Mangel an Vitamin A kommen.
Leberkranke haben oft infolge des bei Leberkranken häufigen Zinkmangels auch einen Vitamin A-Mangel.
Zink ist nämlich zur Aufnahme von Vitamin A wichtig.

Lasse doch mal das Vitamin A und den Zinkwert im Blut untersuchen.

Falls Du jedoch Dich auf M. Wilson untersuchen lassen wolltest, solltest Du Zink nicht einnehmen, bis das geklärt ist. Zink verfälscht die für M. Wilson wichtigen Werte.

Vitamin A sollte man nur bei einem Mangel einnehmen. Vitamin A wird nämlich gespeichert, so dass zuviel davon dann schädlich sein kann.
 
Hi Andre,
mich hat Borreliose vor Jahren ziemlich schlimm erwischt. Allein der Name - sehr gruselig, wenn man sich da reingoogelt.
Dann waren da nicht nur Borrelien, sondern - je mehr untersucht wurde - desto mehr "Gäste" sind aufgetaucht. Noch gruseliger.
Dann habe ich festegestellt, dass nur ein Bruchteil der "verfügbaren" Erreger überhaupt getestet werden kann. Noch gruseliger :schock:
Dann waren da noch Vermutungen auf diverse "genetische" Erkrankungen. Und je mehr es wurde, desto verwirrender wurde es (für mich).
Usw...

Alles viel zu kompliziert (für mich).

Also habe ich einen anderen Zugang gewählt: egal wie die unerwünschten Gäste heißen oder aus welcher Familie sie sind (Viren, Bakterien..)- das Immunsystem wird's schon richten :D
Und das funktioniert wirklich! Schon seit Jahrtausenden ;)

Ich bin ein Fan von Epigentik: nur ca. 5% (oder weniger?) werden durch Gene festgelegt (Haarfarbe etc.). Stark vereinfacht: alles was von Geburt an nicht da war, ist nicht festgelegt. Also können so ziemlich alle Erkrankungen die im Laufe des Lebens "genetisch" bedingt auftauchen auch wieder verschwinden bzw. zumindest von den Symptome auf 0 gehalten werden.
(Stell Dir Gene wie Baupläne vor: es wird immer nur der Teil gelesen, auf den man gerade schaut. Manchmal eher oben, manchmal eher unten... Also je nach "Laune". Und das funktioniert im Körper so ähnlich. Wenn was negatives passiert, werden eher "negative" Gensequenzen gelesen. Wenn was positives passiert, eher positive. Also kann man beeinflussen WAS sich epigenetisch tut. Wir sind nicht Opfer sondern haben das meiste selber in der Hand.
Cool, oder? :D

Was mir geholfen hat/wie ich es heute angehen würde (eine Abkürzung/Zusammenfassung ;) :D):

Körper auf allen Ebenen stützen/aufbauen und das Immunsystem einfach "machen lassen".
- Eiweiß/Aminosäuren - schauen, dass der Körper jeden Tag genug bekommt
- deto GUTE Fette (Biobutter von Almkühen, Kokosöl...) - reichlich. Dazu hochwertiges Gemüse. Und dann erst Reis oder Kartoffeln oder was auch immer man an Carbs dazu haben möchte.
- Gluten weglassen solange Du nicht fit bist (auch wenn Du keine AK's hast. Es kann z.B. auch Deine SD "angegriffen" werden, weil Dein Körper da "was verwechselt". Stichwort TPO).
- Kasein - siehe Gluten

- hochdosiertes Vitamin C (Darmtoleranz)
- hochdosiertes Multi
- hochdosierte Omega 3
- D3 auffüllen auf ca. 70ng/ml (+ Magnesium, K2, Bor, Vit A)
- Elektrolyte (Magnesium, Kalium, Natrium, Kalzium - jeweils schauen wie viel über Nahrung reinkommt und benötigten Rest ergänzen)
- SD/NN - aufbauen und entlasten! (Selen, Jod, Vit D, Vit A, B2, B3...)
also von allem essentiellen/lebensnotwendigen: so viel wie der Körper braucht! (und das kann ganz schön viel sein.. :rolleyes:)

- entgiften/binden: gutes Wasser, Kieselgur, Kohletabletten, Orthomolekular (Ornithin, Vit C, ... NAC....), Chlorellas, Kaffee Einläufe.. .auch da - soooo viele Möglichkeiten. Einfach was passendes raussuchen.

- Mentaltechniken/Techniken um den Parasympathikus zu aktivieren. Klingt hochgestochen, ist banal. Einfach etwas suchen, mit dem man möglichst viel Zeit im "Entspannungsmodus" verbringt. Techniken gibt es viele, also findet jede/r was, das für ihn/sie passt.

- Bewegung: zumindest mal um Energie fließen zu lassen/um nicht ganz "einzurosten". z.B. Chi Gong, ein paar Dehnungsübungen. (Lust auf Sport kommt dann von selbst, wenn der Körper wieder die Kraft dazu hat).

"Vampir-Syndrom": (AAaaarghhhh, Licht.... :schock:) hatte mein Kleiner den Winter über. Lösung: SD aufbauen (Selen, Jod...). Dadurch wurde Nährstoffaufnahme besser und die Empfindlichkeit war von jetzt auf gleich weg. Ich vermute zusätzliches B2 hat es beschleunigt.

Ich hatte es vor Jahren während der Borre ganz schlimm - da war es durch Vitamin C und Salz (NN!) auch "von jetzt auf gleich" weg.

Bei einer Freundin war es D3 Mangel...

Auch daran sieht man: "Gießkannenprinzip" erspart Sucharbeit :D

(und heute denke ich mir punkto Borre: sind ja auch nur Bakterien. Ich denk mir wir haben uns arrangiert, und wenn sie zu laut zicken, gibt es Vit C Hochdosis :) )

Übrigens: wenn Du gute Laune und Optimismus brauchst, kann ich Dir Strunz empfehlen (konkret: die Strunz News). Wenn man da ein paar Wochen mitliest bzw. auch die alten News durchstöbert bekommt man schnell ein Gefühl für die Genialität unseres Körpers :) )
https://www.strunz.com/en/news.html

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viele Sypmtome, bitte um Hilfe

Ja nur hatte ich ja viele Beschwerden auch schon vorher,aber ich glaube mittlerweile auch dass mir die Antiobiotika eher nicht geholfen haben,insbesondere das ciprofloaxin und das Clarithromicin habe ich nicht gut vertragen:schock:
LG
Das ist nachvollziehbar und durchaus möglich. Da ich schon Berichte zur Gefährlichkeit der sog. Reserveantibiotika gesehen habe, die ohne Not trotzdem verordnet werden, musste ich deine AB gleich checken.

Zu dem einen AB gab es schon Warnungen. Umstrittenes Antibiotikum: Ciprofloxacin - eine unterschätzte Gefahr | tagesschau.de
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundh...aehrlichen-Nebenwirkungen,antibiotika534.html
https://www.noz.de/deutschland-welt...ibiotikum-wie-gefaehrlich-ist-ciprofloxacin-1

Das andere steht in Zusammenhang mit Todesfällen.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/59818/Kardiale-Todesfaelle-unter-Clarithromycin

Saloma hatte einen durch Medikamente bedingten Lupus und konnte nicht mal mehr ohne Schutz nach draussen. Sie hatte eine Behandlung und hat eine eigene Homepage, auf der man sehen kann, dass sie geheilt ist. Vielleicht schickst Du ihr mal eine Mail. Vielleicht kann sie dir am Besten weiterhelfen. Kannst dir auch hier ihre Beiträge ansehen.

Auch eine Ausleitung durch einen erfahrenen Bioresonanztherapeuten, wie Dr. Hennecke in Aachen könnte möglicherweise helfen. Der kann vielleicht auch einen erfahrenen Therapeuten in deiner Nähe empfehlen, falls Aachen für dich zu weit weg ist.

PS: Den Tipps von togian zu folgen, mal abgesehen von dem Jod vielleicht, finde ich auch eine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben