Habe ich Würmer oder eine Magenschleimhautentzündung?

Themenstarter
Beitritt
21.12.17
Beiträge
1
Hey meine lieben,
Ich habe seit über 1 Woche sehr starke Bauchschmerzen, Durchfall und Blut im Stuhl. Ich war beim Arzt doch dieser konnte nach einen Ultraschall und einer blutabnahme nichts feststellen. Gestern Nacht habe ich gefühlt wie sich etwas in meinem Arsch bewegt hat glaube ich. Mein After juckt auch schon seit einigen Tagen die ganze Zeit.
Ich dachte erstmal an eine magenschleimhautentzündung, doch jetzt denke ich an madenwürmer.
Was meint ihr? Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen da ich wirklich sehr starke Schmerzen habe
 
Habe ich Würmer oder eine magenschleimhautentzündung?

Hallo Tempo,

ist denn auch eine STuhluntersuchung gemacht worden? Es könnte sich ja um eine Viruserkrankung oder Erkrankung durch Bakterien handeln?
Wie behandelst DU denn Deine Beschwerden?
Kommt für Dich eine der hier genannten Erkrankungen in Frage?:

Infektiöser Durchfall und Lebensmittelvergiftung: Apotheke, Notdienst, Apothekennotdienst, Notdienstsuche, Arzneimittelvorbestellung,...: Apotheke, Notdienst, Apothekennotdienst, Notdienstsuche, Arzneimittelvorbestellung, Apotheker

Der Noro-Virus geht um:
https://www.shz.de/lokales/norddeut...e-und-umgebung-verstaerkt-auf-id18629121.html

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich Würmer oder eine magenschleimhautentzündung?

Hallo Tempo,

Es klingt jetzt vielleicht etwas harsch, aber wer Läuse hat, kann auch Flöhe haben und deshalb schließt das eine, das andere nicht aus.

Zu den Würmern ist zu sagen, daß man die oft erst feststellt, wenn sie ans Licht kommen. Das heißt, wenn Du am Abend über Deinen Darmausgang einen Streifen Tesafilm klebst, was Du am besten auf dem Klo sitzend machen kannst, und den Film morgens dann abziehst, solltest Du sehen können, ob da Madenwürmer oder andere Schmarotzer drauf herumzappeln. Auch die Eier, die diese schlauen Schmarotzer außerkörperlich ablegen kannst Du dann als kleine Kügelchen erkennen.

Die Magenschleimhaut Entzündung macht Schmerzen die sich steigern, wenn der Magen leer ist. Die Magensäure greift die Magenwand an und macht den Entzündungsschmerz, der sich scharf - vernichtend anfühlt.

Wenn Du reizlose Getränke zuführst, sollte sich der Schmerz beruhigen.
Es verbietet sich von selbst, in Deiner jetzigen Situation scharfe Gewürze zu nehmen, ebenso Nikotin und Alkohol sind kontraproduktiv.

Es hat immer gut gewirkt, wenn man sich eine Tasse Haferflocken in Wasser kocht und den Schleim abtropfen läßt. Diesen dann teelöffelchenweise einzunehmen, das ist Balsam auf die Wunden, streichelt die entzündeten Partien und beruhigt sie. :brav:

Liebe Grüße
Rota
 
Habe ich Würmer oder eine magenschleimhautentzündung?

Heute habe ich gehört, dass derzeit Durchfallerkrankungen die Runde machen. Das ist in den meisten Fällen dann infektiös.
Man sollte mit dem Arzt besprechen, welche Maßnahmen sinnvoll sind.
Viel Trinken und ggf. bei schweren Durchfall auch Elektrolyte können dann wichtig sein.
 
Oben