Mrt

Themenstarter
Beitritt
05.11.17
Beiträge
9
Hallo :(
Ich habe extrem starke Schmerzen in rücken und Beinen ...

Jemand hatte seinen Termin abgesagt, und ich habe spontan einen Termin für ein mrt bekommen ... leider erreiche ich bei dem Orthopäden niemanden ..

Das MRT Bild habe ich angefügt ...

Weis jemand ob dies auf etwas hindeutet , wo ich dringend zum Arzt sollte ?

Der Radiologe meinte etwas über Flüssigkeit und einer Bandscheiben hernie ..
 

Anhänge

  • B8DF4334-FE1B-4FA7-8BAA-40DF463A3536.jpg
    B8DF4334-FE1B-4FA7-8BAA-40DF463A3536.jpg
    515.4 KB · Aufrufe: 18
Hallo Nicki,

ich denke, wir können (und dürfen) hier keine Diagnose hinsichtlich einer MRT-Aufnahme stellen. Eigentlich hätte Dich der Radiologe darüber informieren sollen ob Handlungsbedarf besteht oder nicht.
So bleibt Dir wohl nur der Gang zum Orthopäden, um Klarheit zu bekommen.

Gruß
Malve
 
Nu - wir sehen eine Lendenwirbelsäule mit deutlichem Diskusprolaps (Bandscheibenvorfall).
Das kann sehr unangenehm sein. Mindestens eine der Bandscheiben drückt massiv in den Nervenkanal. Die beiden Nachbarn sind auch grenzwertig.
Sowas hatte ich auch schon mal. Durch Entlastung der Wirbelsäule (Aufhängen an den Füßen), Krankengymnastik, aktives Sitzen und Zahnsanierung sind die Beschwerden ohne OP verschwunden.
Gute Besserung
 
Der Orthopäde nimmt mich erst 2018 dran :(

Und ja ich hab das seit Oktober und echt starke Schmerzen ... der Radiologe durfte nix wirklich sagen
 
@malve
Ist schon klar das dass hier keinen Arzt ersetzt ,,, das hier alles ohne Gewähr ist .. ich denke auch wenn du etwas mit „meiner Meinung nach „ beginnst ist es vollkommen okay eine Diagnose zu stellen ...
Der Radiologe hat, obwohl ich zwei mal direkt gefragt habe ob es ein Bandscheibenvorfall ist , nichts eindeutiges gesagt .
,,, und der Bericht dauert wohl noch länger ....

Für mich ist es fast eine Erleichterung zu hören , dass die Schmerzen einen Grund haben ,,,
Ds ich es seit Oktober Ertrage ....
 
Hab die Befunde ..
Also den Bandscheibenvorfall kann ich entziffern und die hämangiome auch.

Aber was bedeutet das .. facettengelenke mit beiseite exusdat in lwk 3/4 und lwk 5/6 als Hinweis auf eine Überlastungsreaktion

Das hat dr Google nicht gefunden :|
 
Oben