Schneller Puls, Ohrendruck, Müdigkeit etc.

Themenstarter
Beitritt
03.12.17
Beiträge
3
Hallo Zusammen

Ich hatte am Montag Atembeschwerden und führte diese darauf zurück, dass ich am Sonntag im geschlossenen Raum Möbel angemalt hatte. Am Mittwoch ging ich zum Arzt da es nicht besser wurde, der verschrieb mir einen Asthmaspray. In der Nacht (6 Stunden nach Einnahme des Sprays) verwachte ich mit Herzrasen und Zittern und ging in die Notaufnahme. Dort wurde EKG, Blutbild, Urin etc. getestet, ausser ein schneller Puls nichts festgestellt. Beim Hausarzt verschrieb er mir gegen den schnellen Puls Beruhigungsmittel, weil er sagte ich sei nervös.

In der Zwischenzeit ging mir jedoch ein Licht auf. Seither hat sich es sich verschlimmert mit dem Puls bzw. ich bekomme bei der geringsten Angstrengung Ohrendruck, bin total schlapp und niedergeschlagen, zuden friere ich immer wieder mir leichtem Zittern. Zudem fiel mir auf dass ich seit ca 2 Monaten total viele Dellen in den Nägeln habe.

Ich bin Vegetarierin, treibe 4-5 x Sport in der Woche und esse kaum Kohlenhydrate.
Ich hatte bereits 5x Eisenmangel und 1x zustzlich Vitamin B12 Mangel. Da heute Sonntag ist kann ich nicht zum Arzt was mich beunruhigt und bis die Laborwerte da sind drehe ich noch durch.

Wäre froh um eure Meinungen und Erfahrungaberichte!

Vielen Dank und herzliche Grüsse
 
Hallo,

das was Du hier schilderst schaut nach einer Vergiftung aus die Du mit viel trinken und Sauerstoffaufnahme durch Spazierengehen wegbekommen kannst.
Der Raum, in dem Du mit dem Gift gearbeitet hast, sollte von Dir derzeit nicht mehr betreten werden. Lüften, was das Zeug hält, steht im Vordergrund.
Meinst Du mit Dellen auf den Nägeln eher Rillen?

Anfangs wird Dir die Müdugkeit im Weg stehen, das mußt Du aber überwinden, weil Dein Herz von Dir Hilfe braucht, daß es zu seinem normalen Rythmus zurückfinden kann. Das Gift befindet sich nicht nur in Deinen Atemwegen, sondern auch in Deinem Bewegungsapparat und kann durch Bewegung ausgeschwemmt werden. Auch Bäder mit Natron wirken Wunder.
Inhalationen mit Kamilledampfen beruhigen die Atemwege.

Guter Besserung

Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Rota

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Und du denkst die Vergiftung kann 7 Tage im Körper bleiben bzw die Sympome immer noch anhalten / schlimmer werden?

Denkst du dies mit der Farbe ist nicht ein Zufall und viel mehr das Eisen-Vitamin12 Mangel das Problem?

Herzliche Grüsse
Célina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tschelini,

ich glaube, dass Deine Symptome außer von der Vergiftung mit Farbe auch noch durch einen starken Eisenmangel hervorgerufen wurden, da Du schreibst, dass Deine Fingernägel seit 2 Monaten starke Dellen haben::
Löffelnägel (auch Hohlnägel): Dabei kommt es zur Eindellung der Nagelplatte. Der Nagel ist sehr brü*chig. Chronischer Eisen- und Vitaminmangel können dieser Nagelveränderung zugrunde liegen.
Quelle:https://www.fid-gesundheitswissen.de/orthomolekulare-medizin/mangelversorgung-mit-mineralstoffen/achten-si

Bei Eisenmangel kann es leicht zu Atembeschwerden und Herz- Kreislaufproblemen kommen.
Floradix- Kräuterblutsaft, Schüssler Salze und eine gemüsereiche Ernährung können den Eisenhaushalt verbessern, aber das wird sicher nicht von heute auf morgen geschehen, es braucht etwas Zeit.

Diese Seite gibt Auskunft über Eisenmangel und deren Abhilfe:
https://www.netzwerk-frauengesundheit.com/eisenmangel-und-blutarmut-erkennen-und-behandeln/

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Wenn Du als Vegetarierin wenig KH isst, wovon ernährst Du Dich dann ?? Fisch und Fleisch fallen weg - Getreide weitgehenst auch - incl. Nudeln, Reis, Mais etc.

vielleicht fehlen Dir Nährstoffe ??

Lieben gruss

uriela
 
Oben