HIT-Beschwerden trotz histaminfreier Ernährung, Schlafprobleme

Themenstarter
Beitritt
23.11.14
Beiträge
6
Hallo zusammen

Ich bin 27 männlich, meine Leidensgeschichte ist schon lang, hat alles irgendwann als ich 15 war angefangen. Über die Jahre sehr viele Untersuchungen durchgeführt, mit mässigem Erfolg. Ich möchte nicht allzu sehr ins Detail gehen, jedoch hoffe ich aufgrund meiner aktuellen Beschwerden, evtl. Tipps zu bekommen in welche Richtung ich noch suchen könnte.

Symptome v.a. damals:
- hauptsächlich oft Magen-Darm-Beschwerden jeglicher Art (Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Krämpfe, etc.)
- erhöhte Krankheitsanfälligkeit
- ständige Müdigkeit, Leistungsabfall
- v.a. Morgens brauche ich sehr lange um in Gang zu kommen (1-2h)

Symptome in den letzten Jahren hinzugekommen:
- jeden Morgen: einseitig verstopfte Nase, verklebte Augen mit schlechter Sicht, Mundtrockenheit und saurer Geschmack im Mund
- weisslich belegte Zunge, Schuppen und Rötung hinter Augenbrauen und zwischen Augen/Nase
- stets leichte Kopfschmerzen mit Druck hinter Augen beim Aufwachen, die nach dem Aufstehen komplett verschwinden, oder in starke Kopfschmerzen übergehen bis Migräne, mit Übelkeit, Herzrasen, Zittern, Druck im Brustkorb
- Stimmungsschwankungen und teils Angstzustände, die genauso schnell mit den anderen Symptomen gehen wie sie kommen
- verwache öfters bereits nach 5-6h Schlaf, wobei es mir dann besser geht, abgesehen davon dass ich sehr müde bin
- Schwindelgefühl, Vergiftungsgefühl, kann nicht so klar denken wie sonst, und Konzentrationsschwierigkeiten
- Blutdruck sehr hoch
- mehrere Gastritis in den letzten Jahren (zuletzt vor 1 Woche)
- allgemein denke ich übersäuert zu sein

Die Lebensqualität hat stark abgenommen. Ich bin eigentlich ein sehr fröhlicher Mensch, mit starkem Tatendrang und vielen Träumen/Ideen. :) Jedoch ist jeder Tag unvorhersehbar, was mich nichts mehr planen lässt. Ich wache morgens auf, habe Ideen für den heutigen Tag, und merke dann dass ich es gleich wieder streichen kann, weil es mir nicht gut geht. Dies hat mich sehr unglücklich gemacht...

Ich vermutete damals immer eine Histaminintoleranz und habe die Histaminbomben weggelassen. Ich kann die Symptome jederzeit mit Käse, Tomaten, Schokolade, Rotwein reproduzieren, deshalb lasse ich diese seit Jahren weg. Genauso konsumiere ich seit Jahren kein Alkohol, Nikotin oder Kaffee mehr. Seit ca. 1 Jahr ernähre ich mich glutenfrei und seit ein paar Wochen nun komplett histaminfrei mit einer Besserung der Symptome. Ich achte auch darauf immer regelmässig schlafen zu gehen. Auch sonst bin ich einer der alles gelassen nimmt, der jeglicher Stress vermeidet, und sich nicht von anderen oder bestimmten Situationen unter Druck setzen lässt.

Abklärungen bisher:
- allerlei Blutwerte
- Eisen (meine Mutter hat eine Eisen-Insuffizienz)
- Langzeitblutzucker (mein Vater hat Diabetes)
- Schilddrüse
- Allergien
- Laktoseintoleranz, Gluten/Zöliakie
- diverse Stuhlproben
- Magenspiegelung
- Helicobacter
- uvm...

Bisher alles negativ bzw. ohne Befunde... Die Ärzte sind ratlos, und sobald ich das mit den Angstzuständen erwähne, werde ich gleich auf die psychische Schiene verfrachtet :rolleyes:

Was ich noch testen lassen möchte:
- Candida
- Hausstaub-, Schimmelallergie
- evtl. Bauchspeicheldrüse, Galle, Darmspiegelung
- L-Tryptophan hochdosiert
- und sonst mal mit Heilpraktikern, Bioresonanztherapie

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pvalerio,

aus Deinen Beiträgen sehe ich, dass Du einige Beschwerden hast, die man bei Leberproblemen haben kann.
War die Leber denn mal auffällig?

Gruß
margie
 
Hallo pvalerio,

du könntest es mit einer Darmsanierung mit anschließendem Darmfloraaufbau versuchen. Das kostet fast nichts und ist nach meiner Erfahrung sehr effizient. Hier eine Variante mit Heilerde, Flohsamenschalen und Effektiven Mikroorganismen (1/2 TL Heilerde + 1/2 TL Flohsamenschalen 2 x täglich 1/2 Stunde vor einer Mahlzeit):

https://www.symptome.ch/threads/dar...kroorganismen-u-ae.133670/page-8#post-1166621

Gute Besserung! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo pvalerio,

ich denke auch, Dein Probleme liegen im Darm.
Die Darmsanierung - wie von MaxJoy erwähnt - würde ich auch angehen.

Vorher würde ich aber unbedingt Candida testen.
Ein einfacher Candida-Selbst-Test kann vielleicht schon Licht ins Dunkle bringen.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/candida-test.html

Wenn sich Candida bestätigt, dann muss der Pilz als erstes bekämpft werden.
Hier ein guter Link zur Candida-Bekämpfung:
Candida führt zu Gedankennebel ("brain fog") - crossthink supplements

Alles Gute
 
Ich persönlich würde auch noch Fructoseintoleranz abklären. Ggfls. kann auch eine Glutensensitivität vorhanden sein.
 
Oben