Fussbrennen beidseitig - LWS? Spreizfuss? Muskulär?

Themenstarter
Beitritt
16.08.12
Beiträge
27
Seit einem halben Jahr habe ich phasenweise starkes Fussbrennen/Kribbeln in beiden Füssen. Manchmal auch im unteren Wadenbereich. Am schlimmsten ist es, wenn ich auf dem Rücken liege oder sitze. Mein Arzt meint, von meinen Bandscheibenvorfall (4/5 LW) könne es nicht kommen, da es nicht beidseitig wäre. Neurologisch wurde alles abgeklärt. Mir fällt auf, dass das Brennen meistens auch auftritt, wenn ich Schmerzen im unteren Rücken/Hüfte habe. Meine Physiotherapeutin meint auch, das mein Rückenstrecker und meine Wadenmuskulatur immer sehr verspannt seien. Ausserdem habe ich einen Spreizfuss und trage keine Einlagen deswegen.

Ich komme einfach nicht dahinter woher dieses Brennen/Kribbeln kommt. Was könnten die Gründe sein??? Vorallem habe ich es nicht immer. Wie gesagt, wenn ich auf dem Rücken liege, beim Sitzen nach löngeren Spaziergängen und Radtouren. Ich wäre sooo froh um Tipps.

Danke im Voraus
 
Das Argument mit dem beidseitig leuchtet mir nicht ein, die Nervenwurzel kann ja links und rechts versch. gedrückt sein.

Ich würde es mit Manueller Therapie versuchen.

LG Samia
 
Hallo Rainbow123,

ein B5-Mangel kann u.a. solche Symptome auslösen.

30 gr Butter sollte etwa einer Tagesdosis B5 entsprechen.
Gute B5-Lieferanten sind Schweineleber, Erdnüsse, Vollmich, Brokkoli.

Ich würde Dir B-Komplex , also ein Kombipräparat mit allen B-Vitaminen empfehlen.

Alles Gute
 
Vielen Dank. Der Arzt meint, wenn die Bandscheibe der Grund wäre, dann sei meistens nur ein Bein bzw. Fuss betroffen. Ausserdem sei das Brennen über das Rist bis in die Zehen und somit eher untypisch für LWS.
 
Hi,

hast Du mal Deinen Blutzuckerwert überprüfen lassen? So komisch das klingt, es könnte auch Neuropathie sein unter der ich mit den Beinen Probleme habe.
 
Bin neue hier und habe ähnliche Beschwerden wie oben beschrieben. Was ging das denn weiter? Wurde die Ursache gefunden ?
 
Oben