Übelkeit durch Darmpilz?

Themenstarter
Beitritt
07.11.17
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich wende mich hier an Euch, in der Hoffnung mich über mein Problem mit euch austauschen zu können.

Und zwar leide ich seit Februar diesen Jahres, also seit 9-10 Monaten an anhaltender Übelkeit. Habe auch oft Bauchschmerzen, aber am nervigsten ist diese Übelkeit, die latent einfach da ist und im Laufe des Tages mal mehr mal weniger spürbar ist, am Schlimmsten ist sie aber immer Vormittags bis Nachmittags. Manchmal setzt die Übelkeit auch sehr schlagartig ein. Magenspiegelung, Sono vom Bauch, MRT vom Dünndarm, Blutergebnisse alles ohne Befund.

Vor 3 Wochen habe ich dann einen Stuhltest machen lassen auf Candida, da ich auch hin und wieder mal Juckreiz am After habe und überhaupt Hautekzeme bei mir gerade verstärkt Thema ist. Das Ergebnis: Candida a. wurde in der Stuhlprobe deutlich erhöht nachgewiesen.

Nun soll ich Ampo Moronal nehmen. Und im Internet habe ich mich auch über die Ernährungsumstellung informiert. Wobei ich Zucker schon seit vielen Wochen weg lasse, weil ich gemerkt habe, dass es mir nach Zuckerverzehr immer am schlechtesten ging.

Mich würde interessieren, ob ein Darmpilz tatsächlich Übelkeit hervorrufen kann? Hat da jemand Erfahrung mit?? Irgendwie wäre es zu schön um wahr zu sein, dass ich das Ampho M. nehme, meine Ernährung umstelle und weg ist die Übelkeit.:confused:

LG
Nati
 
Hallo Nati,

Candida kann viele Symptome hervor rufen:

... Wir zählen einige Candida-Symptome für Sie auf:

- Magen-Darm-Beschwerden, wie zum Beispiel ein aufgeblasenes Gefühl, ein geschwollener Bauch, Blähungen, Verstopfung oder Durchfall, Nahrungsintoleranz oder brennende Magensäure;
- Allergien, wie Heuschnupfen, Hautausschlag, Juckreiz oder eine chronisch verstopfte Nase;
Empfindliche / brennende Stellen am Körper, Fußpilz, Ekzeme, Pilzinfektionen auf der Haut oder auf den Nägeln, eine juckende Haut oder Windeldermatitis;
- Weißer Ausfluss, ein brennendes Gefühl beim Wasserlassen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, vaginaler Juckreiz, Menstruationsstörungen und prämenstruelle Beschwerden;
- Eine rote, schuppige und juckende Eichel, Prostataprobleme und Blasenentzündungen;
- Analer Juckreiz und Hämorrhoiden;
- Ein schlechter Atem, trockener Mund und Bläschen im Mund (Soor);
- Müdigkeit, ein erhöhter Schlafbedarf und Schlafprobleme.
...
https://www.dokteronline.com/de/blog/krankheit/candida-symptome

Da bei Dir der Pilz nachgewiesen worden ist, würde ich eine entsprechende Behandlung machen und mich eben sonst auch über den Pilz informieren, um ihn endgültig los zu werden.

Candida Albicans - Hefepilz und Erreger der Kandidose - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe die gleichen Symptone wie Sie und wollte fragen was bei Ihnen geholfen hat. Diese Übelkeit schränkt mein Leben stark ein. Ich würde mich auf eine Rückantwort freuen. Mfg AnnaNcl
 
Ampho Moronal ist ein sehr gute Medikament, unbedingt nehmen, hilft! Die ganze Geschichte schlägt bei Dir psychisch ein, kenne ich. Es beschäftigt Dich zu sehr und lässt Dir keine Ruhe.
 
Hallo, ich habe Ampho Moronal als Saft genommen und habe streng meine Ernährung umgestellt. Z. Bsp. kein Weizen, nur noch Dinkel. Kein Zucker, ganz wichtig! Ich muss sagen auf Zucker verzichte ich immer noch. Geht mir einfach besser damit. Dafür esse ich viel Honig, Datteln usw.

LG und gute Besserung.

P.S. Das psychische darf man auch nicht außer Acht lassen. Ich habe irgendwann gemerkt dass mein Kopf sich schon so an die anfängliche Übelkeit gewöhnt hatte dass ich mir irgendwann nur noch eingebildet habe dass mir schlecht ist. Es ist oft schwierig da wieder raus zu kommen aber es klappt!
 
Oben