Bin ich vielleicht an Lupus erkrankt? Bin echt verzweifelt

Themenstarter
Beitritt
07.11.17
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich habe jetzt schon seit Jahren folgende Beschwerden.

Gelenkschmerzen
Rotes Gesicht
Immer mal wieder Hautausschläge
Kopfschmerzen
Sehstörungen
Benommenheit
Luftprobleme

Ich war jetzt schon mehrfach bei Ärzten bisher wurde nie was gefunden. Immer alles bisher ohne Befund.

Diese ganzen Beschwerden fingen so vor 4 Jahren an. Vor 5 Jahren hatte ich den Epstein-Barr-Virus. Nun habe ich heute gelesen das genau dieser Virus Lupus auslösen kann.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter :-( weil mir will auch kein Arzt helfen also so kommt es mir vor. Egal wo ich hin gehe immer alles ohne Befund es könnte nur an ihrer Psyche liegen. Ich glaube das ist schon eine Standard Aussage wenn die Ärzte nicht mehr weiter wissen.

Vor drei Wochen habe ich dann einem anderen Arzt meinen Verdacht geäußert er nahm auch gleich Blut ab. Ne Woche später hatte ich dann einen Termin zur Besprechung was soll ich sagen wieder nichts.

Er sagte alle Werte sind perfekt.

Ana 1:100 also normal
Rheuma Werte Ok
Entzündungswerte Ok

Das einzige was erhöht war das war die Leber aber nur Maximal dies soll wohl von meinem Medikament kommen. Und laut ihm kommt Lupus nicht in betracht. Weil dann wären wohl der Ans Wert erhöht.

Ich weiß einfach nicht weiter :-(((
 
Hallo DavidausBerlin

bei Deinen Symptomen können B-Vitamine eventuell helfen - am besten B-Komplex.
Mehr Zink würde ich auch empfehlen - bsp. mal ein paar Austern essen.

Es kann sich auch um eine Allergie auf ein Nahrungsmittel handeln - einige Symptome deuten auf so etwas.
Ich denke aber, dass je nach Art der Allergie die Reaktionen noch heftiger ausfallen würden.
Hast Du mit Magen/Darm keine Probleme?

Wie sieht es aus mit schädlichen Einflüssen - bsp. Medikamente, Rauchen, Alkohol, Stress usw.?
Hast Du mal Antibiotika genommen - vor 4-5 Jahren?

Wie sieht es mit der Ernährung aus - isst Du gewisse Nahrungsmittel nicht bzw. isst Du ausgewogen?

Alles Gute
 
Hallo David,

Docwho hat schon Allergien angesprochen und toxische Belastungen. Ich möchte zusätzlich noch auf Intoleranzen hinweisen, wobei ich da vor allem an eine Histamin- und Salicylatintoleranz denke.
Welches Medikament nimmst Du denn? Hast Du vor 5 Jahren , als Du das Pfeiffersche Drüsenfieber gehabt hast, Antibiotika genommen? Weißt Du noch, welche?

HIT > Symptome
Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Oft kommt eine Intoleranz nicht allein daher. Also ist es gut, auch mal die anderen Intoleranzen anzuschauen:
Fruktose-/Sorbit-, Gluten-, Laktose-, Tyramin-Intoleranz.

Inhaltsverzeichnis - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben