Kompensatorische Pause beim Hinlegen?

Hallo,

Ausschließen kann ich es nicht, Tests waren aber bisher negativ.

Ich bekomme häufig nach dem Mittagessen in der Pause leichte Kopfschmerzen und einen spürbar erhöhten Puls. Unabhängig von dem was ich esse. Egal ob aufgewärmt von zu Hause oder was von der Metzgerei.
 
Hallo tomm,

welche Tests hast Du denn schon hinter Dir?:

- Lebensmittel-Allergien
- andere Allergien
- Lebensmittel-Intoleranzen (Fruktose-/Sorbit, Gluten-, Histamin-, Laktose-, Salicylat-Intoleranz).

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

gezielt habe ich Histamin testen lassen (Stuhlprobe).
Ich habe das Gefühl, dass die Herzprobleme viel mit dem Darm / Magen zu tun haben. Ich habe extrem viel Luft im Bauch, was auch diagnostiziert wurde und oft die Probleme dann beginnen, wenn der Darm am morgne z.B. Fahrt aufnimmt. Ich erinnere an den Herzrasanfall-Thread, wo immer nach Kaffee & Zigarette das Herzrasen anfing (also genau zwei Dinge, die den Darm anregten).

Seit ich das reduziert bzw. abgestellt habe, ist es besser geworden.
Extrasystolen und Pausen treten vermehrt auf, wenn ich ein Blähgefühl habe... dann sind die Beschwerden auch abhängig von Bewegung und schnellen Wechseln von Stehen ins sitzen oder liegen, da hier wohl Luft verschoben wird. Stichwort Roemheld-Syndrom. Mir wurde hier erklärt, dass das Zwerchfell dann die Achse vom Herz verschieben kann, was dann zu Extrasystolen führt.

Heute war bisher alles gut. Nachdem ich nun aber einen Crossaint gefüllt mit Frischkäse und Schinken gegessen habe, hat sich mein Puls deutlich erhöht und ich spüre den Herzschlag auch deutlich.

Ich weiß nicht wo ich hier nun genau ansetzen soll.
Entblähungskautabletten - sab simplex - helfen mir hier die Extrasystolen etwas einzudämmen.

VG
 
Oben