Laut Ärzten kerngesund - fühle mich aber krank

Themenstarter
Beitritt
04.02.17
Beiträge
18
Hallo zusammen,

könnte Ihr mir bitte helfen? Ich habe seit 1,5 Jahren viele seltsame Symptome die zusammen keinen Sinn geben.
Ich bin 36 Jahre alt, 1,83 m, 72 kg und sehe eigentlich nicht annähern so
krank aus wie ich mich oft fühle :idee:

Ich weiß echt nicht mehr weiter.... :confused:

meine Symptome sind:


- Luftaufstoßen
- Benommenheitsgefühl
- weißer Belag auf der Zunge
- rot weiße Streifen auf der Zunge die brennen
- Blähungen (geruchlos)
- Starker Harndrang
- schlechterer Geruchsinn
- verstopfte / oder laufende Nase beim Essen
- beim Geruch von frisch Gebackenem wird mir übel
- Druckgefühl im Bauch, nur links, an versch. Stellen und nicht immer
- Durchschlafprobleme
- Konzentrationsschwierigkeiten
- Klosgefühl im Hals
- das Gefühl nicht tief einatmen zu können
- Rückenschmerzen unten
- Muskelzuckungen
- Vormittag ist mir oft schlecht
- Stuhl ist komisch ausgefranst löchrig :eek:

Besserung nach:
- nach einem warmen richtigen Mittagessen geht's mir meistens schlagartig besser????
- beim Hinlegen gehen Bauchweh und Blähungen weg.
- Essen wie z.B. Schweinebraten also richtig deftig
- leichter Bewegung an der frischen Luft

Schlimmer nach:
- Brezen, Semmeln, Kuchen
- Pudding, Süßigkeiten allgemein

Die oben genannten Beschwerden wechseln täglich (zum Glück).
Es gibt bessere Tage und ganz harte.

Untersuchungen:
- Hausarzt (Blutbild + Oberbauch Sono) -ok
- Internist ( Blutbild + Oberbauch Sono) -zu viel Luft im Darm
- Schilddrüsenarzt - (1 warmer Knoten, Blutbild) -ok
- Lungenfacharzt (Röntgenbild) -ok
- Orthopäde -ok
- HNO Arzt -ok
- Psychiater - unklar
- Psychologe - (sieht mein Problem nicht in der Psyche)
- Gastroenterologe - (Magenspiegelung m. Dünndarmbiopsie) -ok
- Laktose Blut u. Atemtest (negativ)
- Fructose Atemtest (stieg von 0 auf 16 also unter 20) (negativ)
- Stuhlproben auf Bakterien, Helikobacter, Pilze, okk. Blut (negativ)
- Darmflora Stuhlprobe - Säuerungsflora vermindert, (leichte Dysbiose)
- lt. Hausarzt kann es nichts schlimmes sein, muss halt damit leben

das Schlimmste für mich ist, das meine Frau 3 Monate später fast die gleichen Beschwerden bekommen hat!!!! (+ extremen Ausfluss u. Juckreiz im Vaginalbereich)

Bin total enttäuscht und frustriert darüber, als Simulant hingestellt zu werden. Schleppe mich Tag für Tag in die Arbeit obwohl es mir echt oft bescheiden geht.

Trotzdem habe ich immer die Hoffnung das es was heilbares ist :kraft:

Kann sich von euch vielleicht jemand einen Reim darauf machen und mir sagen was wir tun könnten?

Vielen Dank im Voraus!

LG Flo:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Floryan,

ich habe wie docwho auch gleich an Pilze gedacht. Allerdings nicht nur an Pilze wie z.B. Candida Albicans im Körper sondern auch in der Wohnung. Hast Du Dich schon mal in punkto Wohngifte kundig gemacht? -
Im weiteren Sinne gehören zu den Wohngiften auch Amalgam/Palladium/Metallmix/evtl.Kunststoff in den Zähnen.

Wohngifte - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Bei Dir sind zwar Atemtests auf Laktose und Fruktose gemacht worden. Wie sieht es aber mit Gluten- und Histaminintoleranz aus? Die testest Du und Deine Frau am besten selbst durch eine Auslaßdiät...

HIT > Therapie > Ernährungsumstellung
MCAD > Therapie > Ernährungsumstellung

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Floryan,

ich habe gute Erfahrungen mit CDL-Kuren und Darmkuren mit Heilerde und Flohsamenschalen gemacht. Außerdem musst du genau die Nahrungsmittel, bei denen du bereits Probleme beobachtest hast, vermeiden: Schnelle Kohlenhydrate wie Zucker und Weissmehle.

Untersuchungen:
- Hausarzt (Blutbild + Oberbauch Sono) -ok
- Internist ( Blutbild + Oberbauch Sono) -zu viel Luft im Darm
- Schilddrüsenarzt - (1 warmer Knoten, Blutbild) -ok
- Lungenfacharzt (Röntgenbild) -ok
- Orthopäde -ok
- HNO Arzt -ok
- Psychiater - unklar
- Psychologe - (sieht mein Problem nicht in der Psyche)
- Gastroenterologe - (Magenspiegelung m. Dünndarmbiopsie) -ok
- Laktose Blut u. Atemtest (negativ)
- Fructose Atemtest (stieg von 0 auf 16 also unter 20) (negativ)
- Stuhlproben auf Bakterien, Helikobacter, Pilze, okk. Blut (negativ)
- Darmflora Stuhlprobe - Säuerungsflora vermindert, (leichte Dysbiose)
- lt. Hausarzt kann es nichts schlimmes sein, muss halt damit leben

Bin total enttäuscht und frustriert darüber, als Simulant hingestellt zu werden.

Dein Leidensweg ist leider typisch für den derzeitigen Zustand der Schulmedizin.

Oder liegt es am Ende daran, dass der beliebte Ärztemarathon sich finanziell mehr lohnt als einfach einen guten Job zu machen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Floryan,

weißer Belag auf der Zunge
Blähungen (geruchlos)
verstopfte / oder laufende Nase beim Essen
beim Geruch von frisch Gebackenem wird mir übel
Druckgefühl im Bauch, nur links, an versch. Stellen und nicht immer

Du könntest außer der Belastung mit Pilzen auch noch eine Glutenunverträglichkeit haben.

Vielleicht wäre es hilfreich, für einige Wochen glutenhaltige Produkte wegzulassen.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten!

den einfachen Test für Candida habe ich gemacht und der ist eklig.
Die Spucke sieht aus wie eine Qualle mit Tentakel dran.

Unsere Kinder haben auch immer wieder einen Pilz am Po + Bauchschmerzen, Blähbauch und die Große jammert beim Sport das es im linken Oberbauch sticht.

Der Kinderarzt meint es wäre eine Magen Darm Grippe?? Seit Monaten??
Wir haben sogar den Ausschlag dem Hautarzt gezeigt und der hat über eine Kultur den Pilz gezüchtet und eine Salbe hergestellt die hilft. (kurzfristig)

Kann man das Zeug in sich haben und wenn ja - dann haben wir doch alle den Pilz und ich kann mir quasi ein Grab schaufeln weil es kein Arzt erkennt und null Hilfe bekomme.

Gluten wurde bei uns über Blut- und Dünndarmbiopsie ausgeschlossen.

Bei den Umweltgiften fällt mir jetzt nichts fassbaren ein. Wir wohnen zwar jetzt wo anders, doch die
Beschwerden hatten wir schon vorm Umzug.
 
Kann man das Zeug in sich haben und wenn ja - dann haben wir doch alle den Pilz und ich kann mir quasi ein Grab schaufeln weil es kein Arzt erkennt und null Hilfe bekomme.

Klar kann man durch und durch verpilzt sein, bei chronisch Kranken ist das sogar normal. Candida-Infektionen sind eine der häufigsten Todesursachen auf den Intensivstationen.

Du kannst jetzt ein Grab für dich und deine Familie schaufeln oder aber selbst die Initiative übernehmen, dich sorgfältig einlesen und dich selber heilen. Das wird nicht von heute auf morgen gehen, denn Candida & Co sind ausgesprochen zähe Gegner. Aber allein mit den Tipps in diesem Thread hast du gute Heilchancen und im Internet findet sich noch einiges mehr.

Wenn dir das zuviel Eigenverantwortung ist, musst du dich auf die Suche nach einem Heilpraktiker machen, der dich führen kann.

Ich drücke euch die Daumen und gute Besserung! :wave:
 
Hallo Floryan,

Wir haben sogar den Ausschlag dem Hautarzt gezeigt und der hat über eine Kultur den Pilz gezüchtet und eine Salbe hergestellt die hilft. (kurzfristig)

was für einen Pilz hat denn der Hautarzt gefunden? Welche Inhaltsstoffe waren in der Salbe drin?
Habt Ihr denn die Ernährung auf den Pilz eingerichtet mit wenig Kohlehydraten?
Ist denn auch eine Stuhlprobe auf Pilze untersucht worden? Es wäre ja möglich, daß der Pilz nur lokal vorhanden ist und daß eine Salbe oder Lotion für die Behandlung reicht.

... Beim Hautpilz wird zwischen einer oberflächlichen und einer tiefer gehenden Form unterschieden. Der oberflächliche Hautpilz, Tinea superficialis genannt, kann an sämtlichen Körperstellen auftreten. Er äußert sich durch deutlich sichtbare Hautveränderungen. Die Tinea profunda hingegen kann in die tieferen Hautschichten eindringen. Dies geschieht an behaarten Körperstellen, wobei der Kopf- und Bartbereich besonders von ihm betroffenen sind.
Selten, dennoch am meisten gefürchtet, ist die systemische Mykose. Hierbei gelangen die Pilze nicht nur auf die oberste bzw. die darunter liegenden Hautschichten, sondern ebenfalls in den Blutkreislauf. Durch den Transport im Blut können sich die Erreger in die inneren Organe ausbreiten. Allerdings leidet eine vergleichsweise niedrige Anzahl an Personen unter einer systemischen Mykose, da vor allem ein allgemein geschwächtes Immunsystem die Ausbreitung der Pilze bzw. der Erreger begünstigt. Ist ein Mensch gesund, besteht ein geringes Risiko, an einer systemischen Mykose zu erkranken. Die anderen Hautpilzformen jedoch können auch gesund erscheinende Personen betreffen. Quelle: https://krank.de/krankheiten/hautpilz/
...

Candida Albicans - Hefepilz und Erreger der Kandidose - Symptome, Ursachen von Krankheiten

(Schimmel in der Wohnung oder im Haus habt Ihr hoffentlich nicht?)

Ich frage noch eimal:
Bei Dir sind zwar Atemtests auf Laktose und Fruktose gemacht worden. Wie sieht es aber mit Gluten- und Histaminintoleranz aus? Die testest Du und Deine Frau am besten selbst durch eine Auslaßdiät...
Gluten wurde bei uns über Blut- und Dünndarmbiopsie ausgeschlossen.
Bei der Dünndarmbiopsie wird geschaut,ob die Darmzotten Unregelmäßigkeiten zeigen, die auf eine Zöliakie hindeuten. Wenn die ausgeschlossen ist, heißt das aber nicht, daß nicht doch eine Gluten-Intoleranz/Gluten-Sensitivität vorliegt.Die Blutwerte können Hinweise geben, sind aber auch nicht so recht zuverlässig. Wirklich zuverlässig ist eine Eliminationsdiät...

HIT > Therapie > Ernährungsumstellung
MCAD > Therapie > Ernährungsumstellung

Dieser Thread könnte für Dich auch interessant sein:
https://www.symptome.ch/threads/candida-bekaempfen.125529/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano,

doch es war Schimmel in der Wohnung wo wir vorübergehend gewohnt haben.

Da haben auch die Beschwerden angefangen:

Als erstes mit gelegentlicher Atemnot, dann kam Schwindel hinzu, und nach 4 - 6 Wochen der Rest der Beschwerden.

Atemnot und Schwindel sind nach Monaten wieder verschwunden, dafür eben jetzt die Magen / Darmprobleme.

Du hast recht ich habe nie eine wirkliche Auslassdiät gemacht, sondern mich auf die ärztlichen Test's, welche ich selber angefordert habe, verlassen.

Laut den Ärzten hatte ich ja immer nur eine Gastritis (bis zu Magenspiegelung).

Liebe Grüße
 
PH Wert 8 im Stuhl

Hallo zusammen,

ich habe schon über seit über einem Jahr Verdauungsprobleme mit:

- Aufstoßen von Luft
- Völlegefühl
- Schwindelgefühl (morgens)
- Blähbauch und Blähungen
- Durchschlafschwierigkeiten
- bin infektanfälliger und nicht mehr so fit

- kein Durchfall, keine Verstopfung

Alle ärztlichen Untersuchungen waren negativ, nur die Darmflora stimmt nicht.

Laktobazillen + Bifidobakterien, also Säurungsflora ist stark erniedrigt.
Der Rest paßt genau, auch keine Pilze.
PH Wert Stuhl 8,0 - normal max. 6,5

Können die Beschwerden nur von der Darmflora her kommen? :idee:
Wenn ja, könnt Ihr mir bitte Empfehlungen geben was ich dagegen tun kann?

Vielen Dank! :)

Liebe Grüße

Flo
 
Hallo Floryan,

hilft Dir das ein Stück weiter?:

... Die Zufuhr von Lactobazillen
Lactobazillen sind in vielen Yoghurt-Sorten enthalten, sie können außerdem aus Nahrungsergänzungen aufgenommen werden. Lactobazillen werden dabei sowohl als einzelne Stämme - vor allem Lactobacillus acidophilus - oder in einer Mischung aus verschiedenen Stämmen von Lactobazillen sowie zusammen mit Bifidobakterien angeboten. Lactobazillen sind sehr hitzeempfindlich, höhere Temperaturen und Kochprozesse können sie zerstören.

Probiotika, die Lactobazillen enthalten, sollen daher gekühlt gelagert werden. Sie werden am besten mit Wasser vor den Mahlzeiten aufgenommen, damit sie möglichst nicht in den Verdauungsprozess hineingeraten, der sie zerstören kann. Dagegen können L. casei und L. rhamnosis auch zusammen mit der Nahrung aufgenommen werden, da sie den Transit im Magen in der Regel gut überstehen.

Eine Therapie mit Antibiotika kann die gesunden Lactobazillen im Darm zerstören. Lactobazillen sollten nach einer Antibiotika-Therapie ergänzt werden, um sie in ausreichender Menge wieder im Darm anzusiedeln. Sinnvolle Dosen für diese "Wiederauffüllung" reichen von 300 Millionen bis zu 7 Milliarden Lactobazillen täglich.
...
https://www.centrosan.com/Wissen/Na...rstoffe/Pro-und-Praebiotika/Lactobazillen.php

Verträgst Du Yogurt b zw. diese speziellen Yogurts? Dann wäre das doch einen Versuch wert .

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Floryan,

da bei Deinen Beschwerden offensichtlich Pilze eine Rolle spielen, würde ich vorschlagen dass wir entweder den Thread in die Rubrik Pilzerkrankungen verschieben oder Du dort einen neuen anlegt.
Pilzerkrankungen sind ein Symptom deren Ursache gefunden und beseitigt werden muß. Die Ursache ist oftmals schwer zu finden und die Behandlung bei Pilzen ist meist langwierig.
 
Gluten wurde bei uns über Blut- und Dünndarmbiopsie ausgeschlossen....

Hallo Floryan,
auch wenn Gluten ausgeschossen wurde (die Tests sollen sehr unzuverässig sein), kann es sein, dass Getreide und Zucker nicht günstig sind, wenn man eventuell Pilze hat, dann füttert man sie quasi.

Ich würde eher viel Gemüse essen und wenn man schon Kohlehydrate isst, eher Reis, Mais und Kartoffel, bzw. welche ohne Gluten, weil das reizt und die Darmwand verklebt.
Aufstoßen von Luft, Völlegefühl, Schwindelgefühl (morgens), Blähbauch und Blähungen sind ein Hinweis, dass es gährt und Alkohol produziert wird.

Dem kann man entgegenwirken, wenn man nichts chemisch konserviertes isst, Zitronensäure, Kohlensäure, Phosphorsäure,... behindern den Abbau von Kohlehydrate, Zucker und Alkohol zu Essig und dann zu Kohlensäure und Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig wären dann Präbiotika, also Ballaststoffe. Die füttern die für uns notwendigen Bakterien. Alles, was unser Körper zu Zucker spalten kann (kurzkettige Kohlemhydrate -auch Weißmehl, Stärke usw-) sind Nahrung für die Pilze. Radikalkuren jedoch vermeiden, da sich (sollte es Candida sein) Hefe in Hyphe-Form umbildet, die viel gefähricher ist.
 
kleines Update:
die weiß gelbe Zunge mit den roten Flecken die angeblich eine Landkartenzunge sein sollte (seit 5 Jahren) ist lt. Kulturanzucht beim Hautarzt ein dicker Hefepilz :(((((( oh Gott....
 
Hallo Floryan,

Candida ist kein Todesurteil. Du siehst ja an der Stärke des Rubrik, dass es jede Menge der Leser betrifft. Jetzt geht es um folgendes:
Da scheinbar Deine ganze Familie betroffen ist liegt die Ursache vermutlich im häuslichem Umfeld.Es kann auch etwas ursächlich sein, was Euer Imunsystem schwächt. Bei Candida lieg meist die Zellform vor. Die ist vergleichsweise mit der Hypenform harmlos. Die Hyphenform bildet sich wenn man Heilungsversuche macht die den Pilz zwar angreift und schwächt jedoch ein Teil den Behandlungsversuch überleben. Deshalb kann man sie auch nicht aushungen. Sie wandeln sich zur Hyphe und ernähren sich nicht mehr nur von Zucker sondern auch von unserem Gewebe. Den Hyphen ist mit den üblichen Pilzmittel nicht anzukommen, denn zB Nystatin greift die Zellwand an und Hyphen haben keine! Dazu kommt noch dass man die Ursache finden muss, denn wenn die nicht beseitigt wird stellt sich der Pilz nach einiger Zeit wieder ein.
Das insgesamt macht die Behandlung so schwierig und langwierig.
Der Weg ist folgender:
Zuerst die Ursache finden und beseitigen.
Dann erst an die Behandlung denken, eventuell vorhandene Schwermetalle ausleiten (Amalgam?).
Behandeln kann man auf 2 Arten. Radikalkur mit Nystatin & Co. Die aber hat Tücken. Manche Menschen vertragen Nystatin schlecht und es gibt schwere Nebebwirkungen. Bricht man ab, können sich Hyphen bilden. Ich sehe das mit gewisser Skepsis und schreibe oft über den anderen Weg. Der heißt Immunsysem stärken, die Gegenspieler des Pilzes aufbauen (Bakterien) und Nahrung umstellen um den Pilz letztlich zurück zu drängen. Man hat ihn über einen langen Zeitraum erworben und es bedarf auch Zeit um das Gleichgewicht wieder herzustellen.
 
Herzlichen Dank James,

die Diagnose Darmpilz ist wegen dem Hefepilz auf der Zunge und den Symptomen ziemlich sicher oder?

Ja der Rest der Familie hat fast die gleichen Beschwerden!
 
die Diagnose Darmpilz ist wegen dem Hefepilz auf der Zunge und den Symptomen ziemlich sicher oder?

Hätten da nicht, in der im 1. Post erwähnten Stuhlprobe, Pilze gefunden werden müssen?

die weiß gelbe Zunge mit den roten Flecken die angeblich eine Landkartenzunge sein sollte (seit 5 Jahren) ist lt. Kulturanzucht beim Hautarzt ein dicker Hefepilz :((((((

Wie sieht denn die Zunge genau aus? Sind die roten Flecken belagslos und glänzend?

Hat der Hautarzt daraufhin Medikamente verschrieben?

Wünsche gute Besserung!
 
Candio Hermal Mundgel hat er mir verschrieben.
Außerdem hat mir der Hautarzt ein Röhrchen für eine Stuhlprobe mitgegeben die ich noch nicht abgegeben habe (wg. Ostern)

Der große Unterschied liegt in der Dauer der Auswertung.
Vom Labor habe ich nach 3 Tagen ein Testergebnis bekommen.
Die Kultur vom Hautarzt dauerte 14 Tage.

Was ist denn jetzt genauer?? :idee:

Es wächst ja überall ein Pilz wenn man nur lange genug wartet! :)))



Liebe Grüße
Flo
 
Oben