Themenstarter
Beitritt
21.10.17
Beiträge
13
Guten Tag!
Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und wende mich deshalb an dieses Forum und hoffe auf Hilfe. Ich versuche mich kurz zu halten.
Im Mai 2017 bekam ich meine erste seitenstrangangina seit meiner Mandelentfernung im jahr 2013. Ich bekam 2x Ospen 1500 mg- welches die Bakterien wegmachte. die Entzündung blieb jedoch. Also nahm ich alle Möglichen entzündungshemmer (pakemed....usw) doch es half nichts.
Dann ging ich noch einmal zum Hno arzt welcher mir dann eine cortisontherapie verschrieb (2 wochen lang- mit 100 mh angefangen bis auf 5 mg reduzieren)
Die erste woche ging das gut und ich merkte besseung der halse tzündung. und dann, am 4.7.2017 begann alles....
in der nacht fühlten sich meine Hände plötzlich sehr sxhwer an. ich hatte einen enormen Druck im kopf als würde dieser explodieren!!! (kein schmerz) und ich war sehr unruhig.
Daraufhin begann meine Ärtzteordysse.
Ich bin 21 Jahre alt; rauche nicht, trinke nicht und bin altenpflegerin. ich habe keinerlei grunderkrankungen.

meine Symptome sind seit diesem Tag 24 Stunden durchgehend
•Kopfdruck (als würden sich die Muskeln außerhalb des Kopfes tusammenziehen)
• Kribbeln unter der Kopfhaut, Brustbereich, Rücken, Extremitäten
•spürbarer Pulsschlag am Kopf und im ganzen Körper
• ,,vibrieren, beben, blubbern‘‘ der Hände und Beine und auch im Hals - fühlt sich an als wäre das Hinterm hals und nicht direlt im hals) Ich beschreibe es auchh oft so, als würden parasiten in mir herumkrabbeln...
•Antriebslosigkeit
•Lichtempfindlichkeit
Diese Symptome sind besser wenn ich in bewegung bin, sobald ich zur Ruhe kommen will und mich hinsetze oder hinlege ist es viel stärker...
dies beeinträchtigt mich sehr stark und ich bin total am verzweifeön!!!! kein Arzt weiß was ich habe.. Ich schreibe meine bisher durchgefüurten Untersuchungen her:

ca. 20 mal normale Blutwerte, (Leukos, Lymphos, Differentialblutbild, rotes Blutbild, Leber, Niere, Herz, Schilddrüse usw)
Immunglobuline (IgA,IgG,IgM)
Blutkultur (Bakterien)
diverse Erregerserologien (Parasiten, Viren - ca. 40 Erreger)
EBV- IgG und IgM sind seit Juli scheinbar kontinuierlich erhöht, ansonsten nichts auffälig
Eisenstatus
diverse B-Vitamine,
Vollblutanalyse: Selen, Folsäure, Natroum, Kalium, Calcium, Magnesium, Kupfer, Zink, Phosphor, Cu/Zn, Coenzym Q 10
Vitamin D
Blutgasanalyse
CIC, ECP, ASLO, CRP- Werte, Blutsenkung usw.
Immunphänotypisierung
Lymphozytensubpopulationen
Serum Elektrophorese
Cortisol, Serotonin und Geschlechtshormone
EKG
Langzeit EKG
EEG (erhöhte Anffalsbereitschaft jedoch nicht der Auslöser meiner Beschweden)
EMG
ENG / NLG
VEP, SSEP, AEP
Liquorpunkion 2x + Hirndruckmessung
MRT Kopf
CT Kopf, HWS, Halsweichteile
Röntgen HWS
Sonographie:
Herz
Leber
Nieren
Bauchspeicheldrüse
Magen
Eierstöcke
Blase, Harnleiter
Milz
Gebärmutter
Halsschlagadern
Hirnschlagadern
Vaginalabstrich (PAP und Bakterien)
Rachenabstrich
HNO- Begutachtung
Allergietest
Lungenröntgen
Abdomenröntgen
Schilddrüsenszintigraphie
Atlaswirbelkontrolle
Hautarzt
Augenarzt
Orthophäde/Osteopath/Physio
Stuhlprobe auf Erreger
Harnprobe
Schwermetalltest war auffällig - wird ab nächster Woxhe ausgeschlichen.
Ansonsten keine Nennenswerten auffälligkeitem... ein paar leichte Mängel aber nichts nennensweres..
war schon auf der Psychiatrie stationär weil alle sagem es sei psychisch und habe mich mit Sertralin, Praxeden und Attarax vollstopfen lassen... dies zeigte jedoch auch keine Wirkung.
Momentan nehme ich alternativmedizinische Kapselm ein die antibakteriell wirken und welche diverse Vitamine enthalten..
Nächste Woche beginne ich wie gesagt die Ausleitung der Schwermetalle (habe 11 Tattoos, jedoch keine Zahnfüllungen..:)
Banderol tropfen beginne ich noch zu nehmen sowie Mineral 650A Kapseln und Ubiquinol (hat meine Ärztin verschrieben)


ausständig sind noch;
IgE Nahrungsmittelunverträglichkeitstest
Fructose, Laktosetest, Histamintest
Reumatologen und Endokrinologen (Hormonbestimmung)
Magenspiegelung und ev. Darmspiegelung!

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen da auch die ärzte ratlos sind (war schon bei 30 ärzte innerhalb der paar Momate) das einzige was sie sagen ist dass es eine somatisierungsstörung sei, das glaube ich jedoch nicht!!
Ich bin dankbar für jeden Tipp und hoffe ich habe nichts vergessen galls jemand genauere fragen zu den Werten hat kann ich gerne beantworten... danke!!!!!!

Lg Jessica
 
plötzlich krank über nacht.. Hilfe

Hallo Jessica,

Im Mai 2017 bekam ich meine erste seitenstrangangina seit meiner Mandelentfernung im jahr 2013.
Wenn Deine Mandeln 2013 entfernt worden sind, hast Du wahrscheinlich davor immer mal wieder Mandelentzündungen gehabt,die mit Antibiotika, auch Penicillin, behandelt worden sind? Ist damals mal die Darmflora untersucht und evtl. saniert worden?

Am besten guckst du hier auch mal vorbei:

Da findest du mit Sicherheit viele nützliche Informationen.

Wie sehen Deine Zähne aus? Du schreibst von einer Schwermetallbelastung und Tattoos. - Bleiben denn die Tattoos auf Deinem Körper, wenn Du eine Entgiftung machst? Ob das sinnvoll ist und genug?

Ist denn inzwischen getestet worden, ob Du evtl. auf das Cortison + Inhaltsstoffe allergisch reagiert hast?
https://allergiefreie-allergiker.de/allergien/kortisonallergie/

- Siehst Du einen ungefähren zeitlichen Zusammenhang zwischen den Tattoos und Deinen Beschwerden?
- Siehst Du einen ungefähren zeitlichen Zusammenhang zwischen der Mandelenzündung und irgendwelchen Medikamenten (abgesehen vom Cortison)?
- Ist Deine Wirbelsäule, speziell die HWS mal angeschaut worden? Wenn Du Altenpflegerin bist, ist ja die Wirbelsäule sicher immer wieder stark beansprucht?

Grüsse,
Oregano
 
plötzlich krank über nacht.. Hilfe

hallo!
danke für die Antwort!
Ja antibiotika habe ich früher sehr oft bekommen. Panaceo Detox habe ich eine zeit lang genommen zur Darmreinigung, ansonsten nichts.
Tattoos bleiben am Körper- habe aber leider 12 Tattoos inerhalb einem Jahr machen lassen und könnte mir vorstellen, dass es vielleicht zu viel war? Zähne sind gut hab keine Füllungen....
Nein das mit dem cortison ist nicht ärztlich getestet worden.. aber hab damals keine unverträglichkeitsreaktionen gehabt eigentlich... wüsste auch garnicht wer das testet?
Ich könnt mir eigentlich nur das vorstellen dass das Cortison in mir irgendwas ausgelöst hat darum fahr ich noch zum endokrinologen Hormone testen lassen... HWS wurde ein CT und Röntgen gemacht das war alles in Ordnung.

Ich bin leider ratlos dachte anfangs auch dass kommt von der HWS....
 
plötzlich krank über nacht.. Hilfe

Hallo Jessica1801

Antibiotika und Cortison könnten Deinem Hirndruck geschadet haben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Idiopathische_intrakranielle_Hypertension

Deine Probleme könnten auch von Deinem Darm kommen.
Antibiotika und Cortison haben Deinem Darm mit Sicherheit geschadet.
Lies mal:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/darmflora.html

Ich empfehle Dir auf jeden Fall auch Multipräparate (Vitamin und Mineralstoffe) zu nehmen. Deine Blutwerte können täuschen.

Alles Gute
 
Hallo Jessica,

ich habe, auch in Ruhe und vor allem im Bett, ein pulssynchrones Geräusch im Kopf, also ein Pulsieren im Rhythmus des Herzschlages und ich spüre auch meinen Pulsschlag oft im Körper.
Auch kenne ich ein einseitiges Kribbeln an der einen Hirnhälfte.
Ich suche auch noch nach der richtigen Erklärung.

Ich habe im wesentlichen 2 Theorien:
1. Zum einen einen erhöhten Hirndruck.
Bei mir wird öfters im MRT des Kopfes festgestellt, dass meine Seitenventrikel akzentuiert seien bzw. das die Weite der Seitenventrikel an der oberen Grenze liegen oder das der Vorderhornabstand weit sei.
Diese Hinweise bedeuten, dass man eher zu viel Hirnwasser hat und so ein erhöhter Hirndruck da ist.
Ferner habe ich eine verschlossene Sinusvene transversus.
Das kann man angeboren haben oder man hatte eine Sinusvenenthrombose, die nicht bemerkt wurde.
Auch das kann den Hirndruck erhöhen.

Wenn Du den MRT-Befund hast, prüfe mal, ob darin Hinweise für diese Dinge sind.

Leider war es bei mir so, dass die verschlossene Sinusvene erst im x-ten MRT und erst nachdem der überweisende Arzt extra eine Sinusvenenthrombose ausgeschlossen haben wollte, gefunden wurde.
In den vorangegangenen MRTs war diese dann auch zu finden - wurde aber nie in den vorangegangenen Befunden beschrieben!
Offenbar wird bei MRTs oft nicht so gründlich untersucht. Dabei war ich in der Neuroradiologie einer Uniklinik, wo die meisten meiner Kopf-MRTs durchgeführt wurden.
Ich würde raten, das MRT des Kopfes evtl. woanders zu wiederholen und dabei die bisherigen Aufnahmen mitzunehmen oder aber eine Zweitmeinung durch einen anderen Radiologen davon einzuholen.

Eine Stauuungspapille kann ein Hinweis auf erhöhten Hirndruck sein. Diese kann man beim Augenarzt ausschließen lassen.
Es gibt noch das Krankheitsbildes des "Pseudotumores cerebri", das z. B. nach Kortison-Therapien oder Therapien mit Tetracyclinen, Lithium und anderen Medikamenten auftreten kann. Dabei hat man zuviel Hirndruck und dadurch ein pulssynchrones Rauschen und diese Stauungspapille.
Die Pseudotumor cerebri Informationsseite
Ich vermute mal, dass man das bei Dir schon geprüft hat.


2. Eisenmangelanämie:
Eisenmangel kann zu heftigem Puls führen. Diesen heftigen Puls nimmt man dann im Körper unangenehm wahr.
Oft hat man schon einen Eisenmangel, wenn das Blutbild noch in Ordnung ist.
Ich lasse immer das Zinkprotoporphyrin bestimmen für den Eisenmangel, weil das Ferritin unzuverlässiger ist und oft falsch hoch sein kann.
Zinkprotoporphyrin - DocCheck Flexikon
Bei mir ist trotz Eisenmangel der Hb-Wert immer in der Norm.

Was mir noch auffällt:
Du schreibst von einem auffälligen Schwermetalltest:
Was wurde da untersucht? Urin oder Blut?
Was war denn darin auffällig?
Auch das Kupfer?
Ich habe eine chronische Kupfervergiftung in Form des Morbus Wilsons (Kupferspeicherkrankheit).
Das ist eine Leberkrankheit, bei der durch Gendefekte der Leber das Kupfer sich in der Leber speichert und von dort dann irgendwann ins Gehirn geht.
Sollte Kupfer bei Dir auffällig sein, wäre das evtl. noch zu prüfen bei Dir, auch wenn diese Krankheit selten ist.
Sie macht jedenfalls etliche Hirnsymptome und auch im Körper richtet Kupfer einiges an, vor allem in der Leber.

Ich wünsche Dir, dass Du die Ursache Deiner Probleme bald findest.


lg
margie
 
Im Mai 2017 bekam ich meine erste seitenstrangangina seit meiner Mandelentfernung im jahr 2013. Ich bekam 2x Ospen 1500 mg- welches die Bakterien wegmachte. die Entzündung blieb jedoch. Also nahm ich alle Möglichen entzündungshemmer (pakemed....usw) doch es half nichts.
Ich hoffe, man hatte bei dir vor der Abgabe des Medikaments einen Abstrich gemacht? Welcher Erreger wurde nachgewiesen?
Mit den Entzündungshemmern hast du dir keinen Gefallen getan! Damit hast du wahrscheinlich bereits in dir schlummernde Erreger zum Ausbruch gebracht! Die Frage ist bloss, mit welchen Erregern du es genau zu tun hast. Nur ein leichter Schnupfen oder nur EBV ist das jedenfalls nicht.
diverse Erregerserologien (Parasiten, Viren - ca. 40 Erreger)
EBV- IgG und IgM sind seit Juli scheinbar kontinuierlich erhöht, ansonsten nichts auffälig
Auch wenn diese Tests alles andere als verlässlich sind, bitte liste sämtliche getesteten Erreger auf, inklusive Wert und Referenzwert.
Momentan nehme ich alternativmedizinische Kapselm ein die antibakteriell wirken und welche diverse Vitamine enthalten..
Was ist in diesen antibakteriell wirkenden Kapseln drin? Spürst du dadurch eine Verschlechterung/Verbesserung deiner Symptome?
Hast du diese schon länger? Aber ich nehme an, nicht im Kopf-/Halsbereich?
Banderol tropfen beginne ich noch zu nehmen sowie Mineral 650A Kapseln und Ubiquinol (hat meine Ärztin verschrieben)
Warum gibt dir deine Ärztin Banderol? Hat sie einen bestimmten Erreger in Verdacht?
 
plötzlich krank über nacht.. Hilfe

Hallo Jessica1801

Antibiotika und Cortison könnten Deinem Hirndruck geschadet haben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Idiopathische_intrakranielle_Hypertension

Deine Probleme könnten auch von Deinem Darm kommen.
Antibiotika und Cortison haben Deinem Darm mit Sicherheit geschadet.
Lies mal:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/darmflora.html

Ich empfehle Dir auf jeden Fall auch Multipräparate (Vitamin und Mineralstoffe) zu nehmen. Deine Blutwerte können täuschen.

Alles Gute
Hallo!
Hirndruck wurde gemessen da passt alles...
Danke für die Hinweise.

Lg
 
Hallo margie! danke für die antwort
ohje das klingt auch sehr unangenehm.

erhöhter Hirndruck wurde ausgeschlossen und auch eine Sinusvenenthrombose (hatte auch 2 mrts) welche beide komplett unauffällig waren.
Stauungspapille wurde ebenfalls ausgeschlossen...

Eisenmangel ist bei mir Thema, da diese immer etwas zu niedrig sind. Beginne in 2 Wochen mit der Eisentherapie..

kupfer war bei mir im Blut zu wenig, die Ärzin hätte die grundsätzliche belastung im Harn gefunden.. darum die Ausleitung mit DMSA.

Ich bin total ratlos ich habe totale angst :(
danke für deinen Beitrag.

Lg Jessica
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, man hatte bei dir vor der Abgabe des Medikaments einen Abstrich gemacht? Welcher Erreger wurde nachgewiesen?
Mit den Entzündungshemmern hast du dir keinen Gefallen getan! Damit hast du wahrscheinlich bereits in dir schlummernde Erreger zum Ausbruch gebracht! Die Frage ist bloss, mit welchen Erregern du es genau zu tun hast. Nur ein leichter Schnupfen oder nur EBV ist das jedenfalls nicht.

Auch wenn diese Tests alles andere als verlässlich sind, bitte liste sämtliche getesteten Erreger auf, inklusive Wert und Referenzwert.
die Erreger: Werte dazu habe ich nicht bei allen da meistens nur die Antikörper getestet wurden und diese Untersuchungen wurden mehrmals wiederholt.
6 x Blutkultur auf Bakterien (Staphylokokken. ß-hämolysierende Streptokokken und was ws noch so an Bakteriem gibt
Hepatitis A,B, C
Leptospiren
Treponema pallidum
Zytomegalie IgG und IgM negativ
EBV vca IgG CLIA positiv
EBV vca IgM CLIA positiv
EBV Ebna IgG CLIA positiv
Bruccela abortus
Brucella melitensis
Zystizerkos
Echinokokkose (granulosus und multilocularis)
Fasciola
Schistosoma
Salmonellen
Shigellen
Yersinien
Camplycobacter
Cryptosporiden
Mikrosporiden
Lamblien
Darmprotozoen
Wurmeier
Denguevirus
HIV Virus
Yersinia enterocolitica O3, O9
yersinia pseudotuberculosis
Salmonella Typhi Vi AK
Salmonella Typhi OD AK
salmonella Typhi Hd Ak
Salmonella Paratyphi OA Ak, Ob Ak, Hb Ak, Oc Ak
Salmonella Typhymurium H Ak
Salmonella Enteriditis H Ak
Zika Virus
Chikungunya Virus
Borrelien AK
Chlamydien

dazu kommen eben noch diverse Entzündungsparameter wie:
CRP, Blutsenkung, Immunphänotypisierung, Lymphknotensubpopulationen, zirkulierende Immunkomplexxe, Serum Elektrophorese, ECP Wert, normale Blutwerte und Differentialblutbild, Immunglobuline (IgG, IgA, IgM) welche alle nicht auf eine Entzündung/Infektion hinweisen :(...
hoffe dss hilft ihnen...
Lg Jessica
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jessica.

Ich bin auch neu hier und leide an solchen Symtomen, die bei mir nach der Einnahme von Antibtioka begannen.

Werde deinen Thread aufmerksam verfolgen.

LG
 
Ohje :(
was hast du schon für untersuchungen machen lassen? vielleicht können wir uns austauschen.

Lg Jessica
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum gibt dir deine Ärztin Banderol? Hat sie einen bestimmten Erreger in Verdacht?
Achja meine Ärztin meint dass kommt
vom EBV- darum das banderol.

Die Kapseln bestehen aus einem Baumpilz(Vitalpilz) ich nehme diese erst seit vorgestern. bis jetzt merke ich noch keine Besserung.

Tattoos habe ich am ganzen Körper vereilt.
Danke für deine Antwort. Lg Jessica
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jessica,


kupfer war bei mir im Blut zu wenig, die Ärzin hätte die grundsätzliche belastung im Harn gefunden.. darum die Ausleitung mit DMSA.
Hast Du hierzu noch genauere Werte?
Wurde das Kupfer nur im Vollblut oder auch im Serum bestimmt?
Wurde ein 24h-Urin auf Kupfer gemacht?
Denn es ist so, dass bei dieser Kupferspeicherkrankheit das Kupfer im Blut zu niedrig ist und es dafür im Urin erhöht ist.
Im Blut ist es deshalb zu niedrig, weil bei dieser Krankheit das Kupfer sich in der Leber speichert und solange die Leber noch funktioniert, es dort überwiegend bleibt. Es ist aber dennoch so, dass es sich so nach und nach Richtung Gehirn und anderer Organe verlagert.
Ich will Dir nun diese Krankheit gewiß nicht aufschwatzen, aber bei der Konstellation (Kupfer im Blut zu wenig und Belastung im Urin) sollte man vielleicht doch noch diese Krankheit ins Auge fassen.
Leider ist es aber so, dass die wenigsten Ärzte wissen, was da zu untersuchen ist.
Wenn Deine Ärztin mit DMSA ausleitet, so scheint sie auch nicht an diese Krankheit zu denken.
Denn die Therapie für diese Krankheit wäre andere Chelatbildner und die täglich.
Schon eine unregelmäßige Gabe von Chelatbildnern (DMSA ist auch ein Chelatbildner) kann bei Menschen, die diese Krankheit haben, zu Verschlechterungen führen.
Wenn man also ausschließen will, ob man diese Krankheit hat, so wären folgende Werte wichtig:
Kupfer im Blutserum (nicht im Vollblut)
Coeruloplasmin im Blutserum
24h-Urin auf Kupfer
Wenn man die Pille nimmt oder einen Infekt hat, werden die Werte völlig verfälscht. Die Pille sollte man einige Wochen zuvor abgesetzt haben.
Wenn man Zink einnimmt, wird das Kupfer im Blutserum und im Urin nach unten gesenkt und verfälscht so auch die Diagnostik.
Auch Zink sollte man längere Zeit nicht genommen haben, besonders wenn man es hochdosiert genommen hat.

Da diese Krankheit eine Leberkrankheit ist, kann man auffällige Leberwerte haben. Aber es gibt auch Fälle, wo die Leberwerte (noch) normal sind.
Gibt es bei Dir bei der Leber irgendwelche Auffälligkeiten?
Z. B. auffällige Leberwerte oder Auffälligkeiten im Ultraschall wie Fettleber oder Lebervergrößerung? Ist die Milz im Ultraschall normal groß und nicht vergrößert?

Anmerkung:
EBV macht nur vorübergehend Leberprobleme. Nahezu jeder Mensch hat diese Infektion mal durchgemacht. Wenn die Leberwerte aber danach immer noch erhöht sind, so sollte man sie nicht auf den EBV schieben, sondern nach einer mutmaßlichen anderen Ursache für die Erhöhung suchen.

Wie gesagt, die Kupferspeicherkrankheit ist eine seltene Krankheit, was einem aber nichts nutzt, wenn man sie dennoch hat.
Die Dunkelziffer ist nämlich verdammt hoch. Rd. 66 % der Menschen, die diese Krankheit haben, werden nie diagnostiziert, weil die Krankheit wenig bekannt ist.

lg
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo jessica,

wie bekommt man so eine blutkultur oder hast du das in eigenleistung beauftragt ?
habe sehr vielseitige beschwerden und würde so etwas auch gerne mal anstreben.
weiss aber eben nicht welcher arzt sowas macht bzw. welche voraussetzung dafür gegeben sein muss ?
kannst du mir da weiterhelfen bitte ?

lg pucki
 
Hallo Pucki!
da war ich in einem Krankenhaus, welches eine Ambulanz für Infektionsmedizin mit Tropenmedizin hat. in einem normalen Krankenhaus macht man sowas nicht und es haben nur sehr wenige Krankenhäuser diese Ambulanzen. Es gibt jedoch auch Ärzte, welche diese Leistung anbieten.
Vielleicht einfach mal in der Suchmaschine: Krankenhaus Tropenmedizin, Arzt Tropenmedizin, Arzt Infektion oder so in deinem Umkreis eingeben.
Von wo bist du? in Österreich könnte ich dir Ärzte/ Krankenhäuser nennen.

Lg Jessica
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke, Deine Angst ist unbegründet. Ich vermute eher eine Angst, welche - erwiesenermassen - auch durch unser Mikrobiom ausgelöst werden kann.
Der nächste Artikel soll Dir aufzeigen, was alles durch unser Nervensystem verursacht werden kann.
Vegetatives_Nervensystem, Körper-Seele-Zusammenhänge bei Angst und Stress - Dr. Hans Morschitzky, Linz
Solange die Stresshormon in Deinem Körper nicht abgebaut werden, fühlst Du Dich nicht besser.

Zum Thema Mikrobiom siehe:
"Darmflora: die Macht der Mikroben"
scinexx | Darmflora - die Macht der Mikroben: Wie uns unsere bakteriellen Mitbewohner manipulieren

"Die Macht des Mikrobioms"
Darmbakterien: Wie sie zukünftig Psychopharmaka ersetzten könnten - FOCUS Online
(falls Du noch mehr zum Thema Mikrobiom wissen willst, empfehle ich Dir Bücher von Dr. Anne Katharina Zschocke)

Konzentriere Dich auf Deinen Darm und bekämpfe nicht Dein Mikrobiom. Angst und Stress wirken sich negativ aus auf Deinen Darm. Nach Antibiotika und Cortison noch mehr.
Ich empfehle Dir als Anfang Milchsäurebakterien o.ä einzunehmen um Deinen Darm wieder in Form zu bringen und Dich zu beruhigen. Zusätzlich ein Teelöfel Flohsamen-Pulver pro Tag (in einem Glas warmem Wasser) - nehme ich auch täglich. Das Wohlbefinden von unserm Darm hängt von Ballaststoffen ab - etwa 30mg/Tag.
Gleichzeitig würde ich auch täglich B-Komplex und Magnesium nehmen. Unser Darm ist das Zentrum für unser körperliches Wohlbefinden.

Alles Gute und viel Erfolg.
P.S. Versuch mal schnelle Hilfe die 4-7-8 Atemtechnik - vielleicht vor dem Einschlafen. Hilft auch bei Panikatacken, nicht nur beim Einschlafen.
 
Abx? antibiotika meinen Sie?

weil ich vor der Mandelentfernung ca. 3 Jahre jede zweite Woche eine Angina hatte.
Hallo Jessica,

bist Du auch gezielt auf Borreliose untersucht worden?
Weißt Du etwas von einer Histaminintoleranz? Bei der können sich die Mandeln auch entzünden, ebenso wie bei einer Salicylatintoleranz...
Warst Du damals Wohngiften oder anderen Giften ausgesetzt, z.B. Schimmel?

Im Threadtitel steht ja "plötzlich ..." .Das stimmt doch eigentlich nicht wirklich: Du hast die Mandeln nach häufigen Mandelentzündungen einschl. Antibiotika-Behandlung heraus genommen bekommen. Danach war anscheinend erst einmal Ruhe (?), und dann fing es wieder von vorne an. Das war also eher eine lange Geschichte.
Deshalb sollte meiner Meinung nach viel früher nach Ursachen der späteren gesundheitlichen Probleme geschaut werden.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. danke für deine Antwort
Borreliose wurde mehrmals untersucht.
Histaminintoleranz ist bekannt und in Behandlung.
Schimmel etc. wurde ich nie ausgesetzt.

Das stimmt schon-
meinte damit auch die Symptome die mich seit Juli täglich begleiten die plötzlich kamen und für die ich keine Erklärung finde..
Ich bekomme das ja immer noch nicht aus dem Kopf dad das Cortison was damit zu tun hatte, allerdings sprichr ja nichts füt eine Entzündung/Infektion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben