Zittern ca.eine Stunde nach dem Essen

Themenstarter
Beitritt
14.10.17
Beiträge
3
Guten Tag ich bin 35 Jahre alt. Seit 07/2017 habe ich ca. 1 Stunde nachdem ich feste Nahrung bzw. weiche Nahrung zu mir genommen habe starkes Zittern, Krämpfe und Übelkeit im Bauchraum. Ich kann nur noch passierte Nahrung zu mir nehmen und habe deshalb 13 Kg abgenommen seit dem. Es wurden bereits eine Magenspiegelung und Darmspiegelung gemacht. In der Darmspiegelung wurde ein Adenom gefunden, welches aber nicht im Zusammenhang mit der Unverträglichkeit gegenüber der festen Nahrung stehen soll. Ansonsten war die Magenspiegelung und Darmspiegelung unauffällig. Dann wurde eine Bauchspiegelung durchgeführt, wobei Adhäsionen an dem Uterus und Harnblase entfernt wurden und keine weiteren Adhäsionen festgestellt wurden. Ich kann weiterhin keine feste Nahrung zu mir nehmen. Von der Gynäkologie wurden wir auf den Gastroenterologen verwiesen. Mit dem Hinweis das Adenom entfernen zu lassen und Abklärung der Ursache der Unverträglichkeit mit Hilfe eines MRT. Aber leider kann mir bis heute keiner sagen was das Problem ist oder wie es geändert werden kann?? bitte um Hilfe
 
Zittern ca.eine stunde nach dem Essen

Hallo xaleynax,

was hast Du denn jeweils gegessen, wenn Du danach gezittert und gekrampft hast mit Übelkeit? Siehst Du da einen Zusammenhang zu bestimmten Nahrungsmitteln?
Könnte das evtl. mit Unverträglichkeiten bzw. Allergien zusammen hängen? Hast Du mit dem Gastroenterologen oder auch mit einem Allergologen darüber gesprochen?

Wie sieht Dein Zuckerhaushalt aus? Gibt es da irgendwelche Auffälligkeiten?
Gab es vor 7/17 irgendwelche Ereignisse, die Dich total durcheinander gebracht haben?

Grüsse,
Oregano
 
Zittern ca.eine stunde nach dem Essen

Hallo Oregano,
ich kann alles an Nahrung im Passiertem zustand essen. Bekomme dann kein zittern. Die Übelkeit ist unterschwellig vorhanden. Nächste Woche ist nochmal ein Termin beim Gastro. Danke für deine Antwort :)
 
Zittern ca.eine stunde nach dem Essen

Hallo xaleynax,

wie schaut es mit Deinen Zähnen aus? Du schreibst, wenn Du Nahrung zu Dir nimmst, die Du nicht kauen musst hast Du keine Probleme. Hattest Du kürzlich eine Zahnbehandlung, neue Kronen oder Füllungen? Stimmt der Aufbiss? Wie ist es mit Deinem Kiefergelenk bestellt?
Übrigens sind nach der der chinesischen Medizin die Zähne einzelnen Organen zugeordnet, und es gibt auch sogenannte "Magenzähne", das sind die 6er und 7er im Oberkiefer und die 4er und 5er im Unterkiefer. Wie schaut es mit diesen Zähnen bei Dir aus?

Siehe Zahntabelle: PEKANA Zahntabelle I Zahn-Organ-Beziehungen

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Hallo Sonnenblume,
mit den Zähnen habe ich noch keine Probleme gehabt. Bei dem Kiefer war auch bisher alles in Ordnung. Dankeschön für deine Antwort :)
 
Hallo xyleynax,

sind bei Dir eigentlich die üblichen Verdauungsenzyme u.a. der Bauchspeicheldrüse bestimmt worden?:
Lipase und Amylase?

Hast Du, wenn das Zittern kam, schon einmal den Blutzucker gemessen?

Grüsse,
Oregano
 
Oben