Zucken,pelziges Gefühl, Missempfindungen,Brennen, Kribbeln

Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
hallo,

bin mal wieder in Auffuhr.
Seit 3 Tagen zuckt es fast ununterbrochen unter meinem linken Auge.
Vorher hat es an der gleichen Stelle schon seit Wochen immer mal wieder also ab und zu mal gebrannt.
mein restliches Gesicht und der Geschmack im Mund fühlen sich inzwischen schon pelzig an als ob die Haut oder darunter absterben würde.
Diesselben Missempfindungen habe ich schon seit Jahren in den Beiner für die es bis heute keine Erklärung gibt. Inzwischen kribbelt es aber und ich bin auch immer schwächer auf den Beinen, kann kaum mehr laufen.

Bin echt in Angst was das sein kann, vor allem es hört nicht auf. Habe schon Magnesium, Calcium , Vitamin D ausprobiert. nix hilft.
hab mir schon überlegt ob vielleicht ein Zahn-Nerv gerade abstirbt ?
Ach herrje ich weiss es nicht.
weiss von euch jemand was das sein könnte ?

lg pucki
 
Zucken im Gesicht seit 3 Tagen und pelziges Gefühl

Hallo pucki,

ich hatte auch einmal so ein Zucken unter dem Auge, das war nach einer Zahnsanierung vorbei. Ich glaube, es war der 6er-Zahn im Oberkiefer, der hatte starke Karies.

Du solltest dringend einen Zahnarzt aufsuchen !

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Zuletzt bearbeitet:
Zucken im Gesicht seit 3 Tagen und pelziges Gefühl

hallo ihr lieben,

das brennen unter dem auge kommt mehrmals am tag. manchmal wird mir schwindlig davon und ich merke auch wie das auge am rand verklebt und brennende flüssigkeit im auge läuft.
was kann das nur sein ? an eine zahngeschichte mag ich nicht mehr glauben , hab zwar vor ein paar monaten auf dieser seite im oberkiefer erst eine glasiomerzementfüllung bekommen. vielleicht daher doch ?
hat jemand eine idee ?

lg pucki
 
Zucken im Gesicht seit 3 Tagen und pelziges Gefühl

Hallo Pucki,

ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall zum Zahnarzt gehen und noch einmal nachschauen lassen, ob da alles in Ordnung ist.- Soweit das möglich ist.

Grüsse,
Oregano
 
Kribbeln im Bauch, kurz vorm wahnsinnig werden

hallo,

in meinem bauchraum kribbelt es und die beine sind zittrig und schwach.
konnte kaum schlafen, hatte das gefühl mich aufzulösen. auch ein ganz schlechtes körpergefühl überall.
bin kurz vorm wahnsinnig werden. ich meine gerade da krabbelt was in mir.
hilfe !

lg pucki
 
Zucken im Gesicht seit 3 Tagen und pelziges Gefühl, Kribbeln

Hallo Pucki,

in vorherigen Threads hast Du über ähnliche Symptome berichtet und Tipps bekommen, beispielsweise hier:

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/131400-hilfe-alles-kribbelt-2.html

Vielleicht wäre es sinnvoll, Du würdest einmal alles zusammenfassen, was Du bisher unternommen hast und was dabei herausgekommen ist.
Damit müssten nicht die gleichen Fragen möglicherweise noch einmal gestellt und diskutiert werden.

Gruß
Malve
 
Zucken im Gesicht seit 3 Tagen und pelziges Gefühl, Kribbeln

Hallo Pucki,

den Vorschlag von Malve, eine Zusammenfassung Deiner Beschwerden, Untersuchungen und Therapie-Versuchen zu machen, finde ich sehr gut ...

Weißt Du eigentlich, ob Du einen Vitamin B12-Mangel hast? Viele Deiner Symptome würden dazu passen:

Vitamin-B12-Mangel: Symptome | Dr. Schweikart

Grüsse,
Oregano
 
Zucken im Gesicht seit 3 Tagen und pelziges Gefühl, Kribbeln

Hallo Pucki :wave: Zucken, Kribbeln ... kenn ich auch. Auch ich habe meine 6er in Verdacht. Komisch, dass machmal Zähne gar keine Beschwerden machen, wenn ein Nerv abstirbt ... klar dass Zahnärzte dann oft nicht ziehen wollen. Auch der Kältetest scheint nicht so wirklich zuverlässig zu sein. Nur bei einem völigen Ausbleiben einer Reaktion hat er m.E. eine Aussage. Es gibt aber oft gleich 4 Nervenkanäle, von denen evtl. (nur) noch einer reagiert ... lG! :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zucken im Gesicht seit 3 Tagen und pelziges Gefühl, Kribbeln

Diesselben Missempfindungen habe ich schon seit Jahren in den Beiner für die es bis heute keine Erklärung gibt. Inzwischen kribbelt es aber und ich bin auch immer schwächer auf den Beinen, kann kaum mehr laufen. lg pucki
Du es kennen sich leider nur wenige Leute mit den "Zahn-Organ" Bezügen aus. Aber vielleicht deuten die schwachen Beine ja auf eine bestimmte geschwächte Zahnregion hin :confused: lG! :wave:
 
Brennen in den Atemwegen usw.

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich ein Brennen in den Atemwegen, also in Nase und runter in den Bauchraum. Es fühlt sich an als ob ich innerlich verbrenne. Sodbrennen ist das nicht !! Auch meine Augen sind oft von brennender Flüssigkeit unterlaufen und im Gesicht an der einen Wange glüht manchmal eine Stelle als ob da sich eine Flüssigkeit angesammelt hat. Der Arzt zuckt wieder mal ratlos die Schultern ! :confused:

auch knirscht es manchmal im Kopf - wie ausgebrannt eben.
Vorangegangen wenn auch schon länger her waren Mrt Kontrastmittel, Cortison, Antihistamin und Fenistil und Kochsalzlösung. Auch so komische Tropfen die gegen Schimmelpilz wirken sollen (Sankombi D5 heissen die)

Schwindel und Pelzigkeit besonders in Gesicht, Bauchraum und Beine plagen mich zudem auch noch.

Ich weiss überhaupt nicht mehr an wen ich mich wenden soll und zweifle an meinen Verstand da ich mir auch schon anhören musste "das würde sich nur so anfühlen - ich meine das nur" :confused: (kam von Psycho)

anscheinend werde ich wohl wirklich langsam verrückt :-(

hat wer eine Idee was da vor sich gehen könnte ?
es fühlt sich echt schrecklich an und ich brenne mehr und mehr aus. soviel kann ich schon gar nicht trinken und trotzdem brennt es. es muss also von was anderem kommen.

lg pucki
 
Brennen in den Atemwegen usw.

anscheinend werde ich wohl wirklich langsam verrückt :-(

hat wer eine Idee was da vor sich gehen könnte ?
es fühlt sich echt schrecklich an und ich brenne mehr und mehr aus. soviel kann ich schon gar nicht trinken und trotzdem brennt es. es muss also von was anderem kommen.

lg pucki

Hallo Pucki,

das nennt man neurogene Entzündung und das Brennen kommt von den Vanilloid-Rezeptoren der sensibilisierten Nerven, die viele Stoffe wahrnehmen, auch Chili-Pfeffer, und, wenn es zu viel wird, bewirken, dass es einem dann brennt und die Augen und die Nase tränen etc. Das Brennen kennen viele, wenn sie zu viel Chili, Meerrettich, Zwiebeln u.s.w. essen. Bei MCS ist das Nervensystem schon so überempfindlich/sensibel geworden, dass man schon von sehr wenig ein solches Brennen bekommt.

Oregano hatte Dir oben schon Vitamin B12 empfohlen. Das ist gut für die Nerven und könnte vielleicht Deine Symptome lindern. Das mit der Zahnfüllung kenne ich, habe auch MCS, die gleichen Symptome hatte ich auch von einer Zahnfüllung im linken oberen Kiefer, das linke Auge und das linke Nasenloch, eigentlich die ganze obere linke Gesichtshälfte, tränten und brannten auch, und zwar so lange bis ich mir die Füllung habe herausnehmen lassen, dann verschwanden die Sympotme wieder.

Also verrückt ist man ganz und gar nicht, obwohl die Beschwerden auf Dauer einem schon den Verstand rauben können. Deshalb habe ich keine Füllungen mehr und nehme auch keine Medikamente und benutze keine Kosmetika, denn davon kriege ich auch Beschwerden. Nur beim Essen bin ich nicht konsequent und esse manchmal Sachen, die bei mir MCS Symptome machen, aber damit kann ich schon irgendwie leben, denn diese Sachen verlassen den Körper ja relativ schnell wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zucken, pelziges Gefühl, Missempfindungen, Brennen, Kribbeln

hallo miglena,

dann werde ich mir mal b-vitamine besorgen. denn das brennen ist echt unangenehm. ich habe schon fast den verdacht dass ich keine magensäure mehr habe. ob es sowas auch gibt ?

du schreibst du hast keine zahnfüllungen mehr ? was dann ? zahnersatz oder lücken ?
war auch schon am überlegen dann hätte ich aber zuviele lücken und ob ich zahnersatz dann vertrage das ist dann vllt wieder ein nächstes problem.

man wollte mir wegen des brennens schon antidepressiva geben was ich aber abgelehnt habe.

lg pucki
 
Zucken, pelziges Gefühl, Missempfindungen, Brennen, Kribbeln

Hallo Pucki,

am besten wären B-Vitamine ohne Konservierungs- und sonstige Zusatzstoffe, z. B. diese so genannten Pure encapsulations, die wollte ich mir jetzt auch besorgen. Von den Zusatzstoffen kriegt man ja auch Symptome.

Von Antidepressiva bei MCS wird z. B. von Umweltmedizinern, aber auch von Psychiatern, die MCS kennen, abgeraten, weil sie nicht helfen und auch nicht vertragen werden. Man bekommt davon sogar noch mehr und stärkere Beschwerden.

Ich habe keine Zahnfüllungen mehr, dafür einige Zahnlücken, die man kaum sieht, hoffe ich jedenfalls, denn die Lücken sind nicht vorne. Vorne ist nur ein problematischer Zahn, der hat Karies und sieht schon schlecht aus, bisher bastele ich mir immer ein Provisorium aus einem kleinen Stück Baumwoll-Watte, das als Zahnfüllung fungiert, und benutze den Zahn nicht zum Beißen, damit er nicht bricht, und die Watte schützt vor Bakterien und hat auch einen optisch verschönernden Effekt, man sieht das Loch nicht. Das hält jetzt schon ca. 10 Jahre, immerhin, aber ich fürchte, irgendwann einmal wird das nicht mehr reichen, denn der Zahn wird leider immer kleiner. :schock::D

Ich vermute, dass ich vielleicht eines Tages mir einen neuen Zahn werde basteln müssen, den ich irgendwie dort befestigen muss. Mal schauen, was sich dann machen lässt. :zwinkern:

Gute Besserung! Hoffentlich bringen Dir die Vitamine Linderung. :wave:
 
Oben