Pulsschlag im Oberbauch

27.11.07 20:57 #1
Neues Thema erstellen
Pulsschlag im Oberbauch

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Wie ich bereits geschrieben habe, kenne ich das Pulsieren auch und habe schon im Rahmen von Ultraschalluntersuchungen die Aorta anschauen lassen - alles ok.
Wenn es Dich sehr beunruhigt, Lilli, dann kannst Du Deinen Arzt beim nächsten Besuch bitten, auch einmal nachzusehen.

LG,
Malve

Geändert von Malve (07.04.13 um 07:07 Uhr)

Pulsschlag im Oberbauch

nobix ist offline
Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
Sorry, wenn dass zu stark rüberkam, aber ich meine auch, dass das ein Fall für einen Facharzt ist.

Nur der wird das richtig beurteilen können. Ich habe mich damals vor meinem Eingriff schlau gemacht und habe dadurch etwas mehr erfahren über entsprechende Gefährdungsmöglichkeiten, die man keinesfalls herunterspielen sollte!

Pulsschlag im Oberbauch

Lilli ist offline
Themenstarter Beiträge: 374
Seit: 10.04.07
Euch allen vielen lieben Dank, dass ihr mir so toll weiterhelft! Bin richtig froh darüber. Jetzt werde ich auch handeln. Will gleich Montag zu meiner Hausärztin und die Geschichte abklären lassen, damit ich weiß was weiterhin zu tun ist, wenn überhaupt. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn das so wäre wie bei Euch Uma und mezzadiva, ist ja klar!
Werde dann gleich Bericht erstatten,
bis dahin,
Lg Lilli

Pulsschlag im Oberbauch

Lilli ist offline
Themenstarter Beiträge: 374
Seit: 10.04.07
Jippi!!!!...komme gerad vom Bauchultraschall ( bin endlich hingegangen!!).....und?????!!!!!...........JA es ist alles in Ordnung!!!!!!!!!! Bin echt erleichtert. Die Ärztin meinte, es ist weil ich so dünn bin!
Puh da ist mir erstmal ein Stein vom Herzen gefallen! Ich hatte schon gedanklich meine Sachen fürs Krankenhaus gepackt und dachte ich komme nicht wieder nach Hause! Und dabei ist garnix.
LG Eure Lilli

Pulsschlag im Oberbauch

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo Lilli -

das freut mich sehr für Dich! Gut, dass Du die Untersuchung hast machen lassen - jetzt kannst Du ganz beruhigt sein.

Liebe Grüsse,
Malve

Geändert von Malve (07.04.13 um 07:07 Uhr)

Pulsschlag im Oberbauch

helmut59 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 24.02.09
Zitat von Malve Beitrag anzeigen
Hallo Lilli -

das freut mich sehr für Dich! Gut, dass Du die Untersuchung hast machen lassen - jetzt kannst Du ganz beruhigt sein.

Liebe Grüsse,
Malve
Hallo Leute. Nicht falsch verstehen, was ich hier schreibe. Ich möchte lediglich allen die beängstigt sind, weil sie ihren Puls im Bauchraum spüren beruhigen.

Ein pulsieren im Nabelbereich, bei einer schlanken Person ist völlig normal. Denn hier läuft eine Hauptschlagader (Aorta). Dieser Blutleider ist ca.: 19,5 – 20,5 mm im Durchschnitt.

Ich mache mir wohl auch Sorgen um meine Gesundheit, denke dass das auch völlig normal ist.
Im Alter von 45 Jahren bekam ich einen Herzinfarkt, und wurde anschließend am Herzen operiert. ( 4 Bypässe). Im Alter von 48 Jahren bekam ich noch eine Durchblutungsstörung im linken Bein. Diagnose: „paVK“, auch bekannt als Raucherbein. Übrigens geraucht habe ich nie. Im Jahre 2002 stellte man bei mir durch einen Zufall, ein Bauchaortaaneurysma (BAA) von einer Größe von 33mm fest. Meine letzte Untersuchung der Aorta war im Mai 2008. Da hatte meine Bauchaorta schon eine Größe von 44mm.

Eine OP an der Aorta wird zurzeit abgelehnt, da ich durch meine Vorgeschichten: Herz ect. ein hohes Risiko habe, an der OP zu versterben. 15%+- Bis jetzt lebe ich noch, und hoffe noch ein paar Jahre zu bekommen.

Gruß von Helmut und kopf hoch………….

Geändert von Malve (07.04.13 um 07:08 Uhr)

Pulsschlag im Oberbauch

nobix ist offline
Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
Hallo LILLI !

Super - Gratulation !

Pulsschlag im Oberbauch
Weiblich KimS
Hallo Helmut,

Dir ein Herzliches Wilkommen auch in diesem Forum. Danke für den Text bei dem Du erklärst Dass es gar nicht selten ist, dass man am Bauch auch den Puls fühlt. Und auch andere damit mut machst und beruhigst.

Dir wünsche ich dass Du Dein leben geniessen kannst, und jeden Tag davon mit momente von Freude durchwoben ist

Herzliche Grüsse,
Kim

Pulsschlag im Oberbauch

helmut59 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 24.02.09
Zitat von KimS Beitrag anzeigen
Hallo Helmut,

Dir ein Herzliches Wilkommen auch in diesem Forum. Danke für den Text bei dem Du erklärst Dass es gar nicht selten ist, dass man am Bauch auch den Puls fühlt. Und auch andere damit mut machst und beruhigst.

Dir wünsche ich dass Du Dein leben geniessen kannst, und jeden Tag davon mit momente von Freude durchwoben ist

Herzliche Grüsse,
Kim
Danke Kim für deine Mitteilung. Wie man ersehen kann, selbst als mediziner ist man vor Krankheiten nicht geschützt.

Geändert von helmut59 (24.02.09 um 18:36 Uhr) Grund: schreibfehler


Optionen Suchen


Themenübersicht