Schmerzen im Knie !

Themenstarter
Beitritt
20.08.17
Beiträge
1
Hi hätte mal eine frage :)
Ich hatte vor ca 3 bis 4 Monaten einen Sturz bei dem ich ausgerutscht bin und mein rechtes knie umgeknickt ist :/ und hatte gleich einen tag danach mega schmerzen im rechten knie und es war auch bisschen angeschwollen ich bin zum arzt und der meinte nach dem röntgen das
Ich eine Verstauchung habe und das sich die Flüssigkeit im Gelenk sammelt oder so naja und der Arzt meinte wenn der Schmerz nicht aufhört soll ich wieder aber bin nicht hin gegangen trotz schmerzen :/
Seit diesem Sturz kann ich mein knie im stehen nicht komplett austrecken und seit 1 Woche fängt mein Knie an weh zu tun im liegenden Zustand und ich habe eine taubheit im Bein und mega schmerzen übers komplette Bein was soll ich machen ??
P.s. diese taubheit geht nur etwas weg wenn ich aufstehe und etwas rum laufe aber sobald ich mich wieder hinsetzen oder lege dann ist das taubheitsgefühl wieder da.

Was soll ich machen ?
Danke im voraus .

Lg.
 
Hallo Anastasia,

herzlich willkommen im Forum:)!

Bist Du beim Orthopäden gewesen? Hat er Dir keine Therapie angeraten?
Ich würde mich auf jeden Fall wieder an den Arzt wenden, um die Sache gründlich abzuklären.

Gruß
Malve
 
Hi,

bei Knieschmerzen bitte langsam machen.

Ich bin vor drei Jahren mit Knieschmerzen 40 min joggen gegangen. Habe 6 Monate eine Wohnung renoviert und einmal bei Gartenarbeiten zu schwer gehoben. Mittlerweile habe ich Schmerzen an 6 Gelenken und 2 Wirbeln. Mittlerweile habe ich über 20 Arztbesuche und 40 mal Krankengymnastik hinter mir. Ein nicht funktionierender Bewegungsapparat kann einem das Leben schwer machen.

Keine Sorge, wenn Du Dich jetzt um Dein Knie kümmerst, ist in 3 Monaten wieder alles gut.

Bitte zum Arzt gehen. Ausreichend schlafen (7-8 Stunden). Schauen, ob Du 30 Minuten schmerzfrei spazieren gehen kannst. Wenn das nicht der Fall ist, beim ersten Schmerz aufhören und zum Orthopäden gehen.

Liebe Grüße,
Harothan
 
Hallo, bei Knieschmerzen bitte langsam machen

Hallo Harothan,

das, was Dich plagt, scheint viele, vor allem natürlich eher Ältere zu plagen. Ursachen gibt es viele. Man kann leider wohl auch nur vermuten, was dahinter steckt. Wenn Du erst 31 Jahre alt und sportlich bist, scheiden eigentlich degenerative Schäden aus. Aber sicher kann man das natürlich nur wissen, wenn man z.B. vom Knie und auch der Wirbelsäule (dort, wo es schmerzt) jeweils ein MRT oder ein Röntgenbild machen lässt. Warst Du schon bei einem Orthopäden?

Eine Ursache könnte auch in der Statik liegen. Dass man quasi schief ist. Man hat dann meistens nicht zwei ungleich lange Beine, sondern die Muskulatur ist so verkrampft, dass ein Bein kürzer ist, als das andere. In dem Fall wäre eine Physiotherapie gut. Feststellen läßt sich so ein Beckenschiefstand, der oft
kein wirklicher Beckenschiefstand ist, auch durch einen geeigneten Heilpraktiker mit einem ziemlich einfachen Handgriff. Ich habe aber leider vergessen, wie der Handgriff funktioniert. Orthopäden verschreiben in so einem Fall gerne Einlagesohlen. Das ist aber nicht oft sinnvoll. Habe ich selbst erlebt.

Du könntest gleichzeitig Deinen Hausarzt aufsuchen und ein (ev. großes) Blutbild machen lassen, um zu sehen, ob Du Entzündungen hast (CRP-Wert) und außerdem Dein Blut zusätzlich auf Borreliose testen lassen (springen die Gelenkschmerzen mal von einem zum anderen Gelenk?).

Vor allem bei erhöhten Entzündungswerten könnte es auch Rheuma sein. Vielleicht solltest Du etwas genauer berichten, was Du schon bisher ausprobiert hast, um Deine Gelenkschmerzen in den Griff zu kriegen.
 
Oben