Extreme Müdigkeit, doch Blutwerte sehr gut

Themenstarter
Beitritt
04.08.17
Beiträge
1
Hallo,

ich verzweifel langsam wirklich..
weiblich, 20 Jahre alt, 1,67 m und 72kg
- Ich bin ständig Müde:
Ich schlafe nachts 8 Stunden, bekomme morgens kaum die Augen auf und schlafe während des Tippens beim Arbeiten ein. Das ich nicht noch beim Reden einschlafe ist ein wunder. Bis vor 1 Jahr habe ich nach der Schule immer 1-2 Stunden Mittagschlaf gemacht, konnte aber um 9 Uhr wieder schlafen bis morgens.
Ich schlafe nachts meistens durch, am Wochenende wache ich immer so nach 8 Stunden auf, könnte nach 2 Stunden aber wieder ins Bett gehen.

- Ich nehme nicht ab:
Ich gehe seit Mai 3/4 Mal die Woche zum Sport, sei es eine Stunde aufs Laufband oder Krafttraining, ich esse morgens Vollkornbrot und Mittags/Abends entweder Salat oder eine warme Mahlzeit, dies sich aber in Grenzen hält. Ich habe bis 2015 aktiv Fußball gespielt, danach habe ich immer mal wieder von Job aus was getan, aber nicht so richtig, auch wegen Knieverletzungen.
Mein Körperfettwert liegt im mittleren Bereich und mein Körpermuskelwert ist relativ hoch.

- Meine Haare sind brüchig und meine Nägel reisen ständig ein.

- Egal was ich esse, ich habe einen aufgeblähten Unterbauch, ab und zu gibt mein Bauch auch extrem laute Geräusche von sich.

War letzte Woche ein großes Blutbild machen lassen, alle Werte sehr gut bis gut, auch Schilddrüse und Zucker.
Ich nehme seit 6 Monaten die Pille nicht mehr (Mikropille), habe sie davor 5 Jahre genommen.

Das ganze ist seit ca. 2 Jahren so, seit ein paar Monaten extremer.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank!
 
Hallo Anjo21,

herzlich willkommen im Forum:)!

... alle Werte sehr gut bis gut, auch Schilddrüse und Zucker.

könntest Du bitte ALLE Schilddrüsenwerte einmal hier einstellen? Bei Deinen Beschwerden fällt mir eine mögliche Funktionsstörung ein, die - leider - in der Regel nicht festgestellt wird, weil nicht alle 6 notwendigen Laborwerte untersucht werden. Auch ein Ultraschall ist notwendig.
Hier kannst Du Dich informieren:
Schilddrüse – Symptome, Ursachen von Krankheiten

Gruß
Malve
 
Ich bin ständig Müde....

Versuch es doch mal mit Misteltee aus der Apotheke, über Nacht kalt angesetzt, viele Bitterstoffe (Kalmuswurzel, Weidenrinde, Löwenzahnwurzel...) und viel Kohlgewächsen, Grünkohl/Rotkohl (Kraut), Blumenkohl (Karfiol), Brokkoli, Chinakohl, Grünkohl, Pok Choi, Romanesco,... eventuell die berühmte Kohlsuppe.

Eventuell Milchprodukte und Gluten meiden.

Das könnte den Körper, die Schilddrüse und andere Organe auf natürliche Art reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anjo21,

dein Arzt könnte außerdem deinen Eisenspeicherwert (Ferritin) untersuchen.

Des Weiteren, aufgrund deiner Blähungen/Darmgeräusche wäre eine Untersuchung auf div. Intoleranzen ratsam, z. B. auf Lactose, Sorbit, Fructose, ... dies würde ein Gastroenterologe durch H2-Atemtests feststellen können ( keine 100 %ige Ausschluss).

Beste Grüße
Sofie
 
Hallo Anjo,

zusätzlich zu den schon gestellten Fragen:

wie lange dauert diese Müdigkeit schon an? Gibt es im Lauf des Tages Unterschiede? Ist schon ein Cortisol-Tagesprofil erstellt worden? - Das macht ein Endokrinologe.

Gibt es in Deinem Umfeld zu Hause oder im Büro irgendwelche Wohngifte, z.B. durch neue Möbel/Teppiche/ PC / Drucker..., die Dich belasten könnten?

Sind Deine Zähne ok oder gab es da Behandlungen? Wenn ja: welche?
Hast Du eine Impfung bekommen, bevor diese Müdigkeit losging?
Hast Du Antibiotika oder andere Medikamente genommen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Anjo !

Essen, mehr essen

morgens Volkornbrot mittags/abends Salat nur jeden 2 ten tag warme mahlzeit das hört sich halt nicht nach viel essen an. Das ist viel zu wenig wenn mann dann noch 8 Stunden täglich arbeitet und noch 4 mal die woche Sport macht. Du wirst eine ganze reihe von vitalstoffmängeln haben wahrscheinlich auch Protein/Aminosäuremangel, dann kommt es zu vielfältigen oder unterschiedlichen gesundheitlichen störungen.

L.g. Detlev
 
Oben