Histaminreaktion auf ALLES! Was könnte das sein? -> mit Stuhlprob

Themenstarter
Beitritt
29.07.17
Beiträge
3
Histaminreaktion auf ALLES! Was könnte das sein? -> mit Stuhlprob

Hallo zusammen,

ich bin 30 Jahre alt (männlich) und habe seit ca. 2 Jahren das Problem, das ich immer weniger Nahrungsmittel vertrage (Juckreiz/Halsschwellung/Schwindel/Kreislauf etc.) bzw.
mittlerweile nur noch 4-5 Lebensmittel (Dinkel/Hirse/Brokkoli/Salat/Hafer) mit 2-3 Antiallergikum tägl. essen kann.
Des Weiteren habe ich extreme Verstopfung. Habe ca. 20 Kg abgenommen von 80 auf 60 bei 174cm.
Habe viele Ärzte besucht, jedoch konnte mir keiner helfen und meine Symptome wurden nicht ernst genommen, wodurch erst gar nichts groß untersucht wurde.
Einzigstes was gefunden wurde, war eine leichte Fettleber. DAO Wert für die Histaminintoleranz war im guten Bereich.
Habe nun bei Medivere eine Stuhluntersuchung gemacht und mich würden eure Meinungen bzw. Therapieempfehlungen interessieren.

Danke!

Gruß

Ben300
 

Anhänge

  • Stuhluntersuchung Seite1.pdf
    85.2 KB · Aufrufe: 14
  • Stuhluntersuchung Seite2.pdf
    120.3 KB · Aufrufe: 10
Histaminreaktion auf ALLES! Was könnte das sein? -> mit Stuhlprob

Hallo Ben,

Zusammengefaßt steht unter dem Befund:
...
- Instabiles Darmmilieu
- Erhöhte Verdauungsrückstände bei Verdacht auf Ernährungsfehler
- Hinweis auf eine gestörte intestinale Permeabilität [das ist ein "Leaky Gut"]
- Hinweis enztündlicher Darm-Schleimhaut-Veränderungen

* Wassergehalt im Stuhl ist erniedrigt
* Eiweiß im STuhl
* Das Calprotectin ist relativ hoch
* Die E-Coli sind bei Dir eindeutig erhöht.
* Es scheinen zu wenige Lactobazillen vorhanden zu sein.

von den E-Coli gibt es ja verschiedene Arten, die zu Krankheiten führen können:

EPEC (enteropathogene Escherichia coli)
ETEC (enterotoxische Escherichia coli)
EIEC (enteroinvasive Escherichia coli)
EHEC (enterohämorrhagische Escherichia coli)
EAEC (enteroaggregative Escherichia coli)

Escherichia coli (E. coli, Kolibakterien) - Onmeda.de

- Ist da bei Dir eine Untersuchung gemacht worden um festzustellen, welche E-Coli bei Dir erhöht sind?
- Ist bei Dir untersucht worden, ob die Bauchspeicheldrüse genügend Enzyme produziert?
- Was war vor zwei Jahren, als das ganze anfing? (Urlaub, Magen-Darm-Erkrankung, Antibiotika ...)?
- War bei den vielen Ärzten, die Du aufgesucht hast, auch ein Gastroenterologe dabei?
- Bitte lesen: https://www.biolabor-hemer.de/fachi...rm-und-chronisch-entzündliche-darmerkrankung/
Demnach könnten noch weitere Werte bestimmt werden, um der Ursache auf die Spur zu kommen.
- Gegen Verstopfung hilft oft Flohsamen: Flohsamenschalen: hochwirksam bei Verstopfung | DocJones.de
- Hast Du schon die Atemtests auf eine Fruktose-/Sorbit- und Laktose-Intoleranz gemacht?
- Kennst Du diese Seite zur HIT?:
HIT > Einleitung
- Du könntest Dich auf dieser Seite über Apotheken, Ärzte, Therapeuten informieren, die sich mit dem Darm durch Kurse von Dr. Antje Rösler erkundigen:
https://www.antjeroessler.de

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Histaminreaktion auf ALLES! Was könnte das sein? -> mit Stuhlprob

von den E-Coli gibt es ja verschiedene Arten, die zu Krankheiten führen können:

EPEC (enteropathogene Escherichia coli)
ETEC (enterotoxische Escherichia coli)
EIEC (enteroinvasive Escherichia coli)
EHEC (enterohämorrhagische Escherichia coli)
EAEC (enteroaggregative Escherichia coli)
Escherichia coli (E. coli, Kolibakterien) - Onmeda.de

- Ist da bei Dir eine Untersuchung gemacht worden um festzustellen, welche E-Coli bei Dir erhöht sind?
- Ist bei Dir untersucht worden, ob die Bauchspeicheldrüse genügend Enzyme produziert?
- Was war vor zwei Jahren, als das ganze anfing? (Urlaub, Magen-Darm-Erkrankung, Antibiotika ...)?
- War bei den vielen Ärzten, die Du aufgesucht hast, auch ein Gastroenterologe dabei?
- Bitte lesen: https://www.biolabor-hemer.de/fachin...armerkrankung/
Demnach könnten noch weitere Werte bestimmt werden, um der Ursache auf die Spur zu kommen.
- Gegen Verstopfung hilft oft Flohsamen: Flohsamenschalen: hochwirksam bei Verstopfung | DocJones.de
- Hast Du schon die Atemtests auf eine Fruktose-/Sorbit- und Laktose-Intoleranz gemacht?
- Kennst Du diese Seite zur HIT?:
HIT > Einleitung
- Du könntest Dich auf dieser Seite über Apotheken, Ärzte, Therapeuten informieren, die sich mit dem Darm durch Kurse von Dr. Antje Rösler erkundigen:
https://www.antjeroessler.de

Hallo Oregano,

- Nein, es wurde keine Untersuchung bzgl. der E-Coli gemacht.
- Die Bauchspeicheldrüse wurde bei meinem Hausarzt untersucht und für i. O. befunden.
- Bevor alles angefangen hat vor 2 Jahre, habe ich kurz hintereinander 2x Antibiotika nehmen müssen wg. einem Abszess unter der Achsel.
- Gastroenterologe war auch dabei -> Darmspiegelung wurde gemacht ohne Auffälligkeiten + Magenspiegelung mit leichtem Reflux
- Die Flohsamenschalen vertrage ich leider nicht - vermutlich reizen die zu stark
- Die Atemtests wurden alle gemacht, ohne Auffälligkeiten
- Die Seite zur HIT kenne ich

Gruß
 
Histaminreaktion auf ALLES! Was könnte das sein? -> mit Stuhlprob

Hallo Ben,

kurz hintereinander 2x Antibiotika nehmen müssen wg. einem Abszess unter der Achsel.
Hast Du noch öfters so einen Abszess gehabt oder war das einmalig? Wenn sich öfters so ein Abszess gebildet hat, ergibt sich die Frage, warum? - Das wäre z.B. durch kaputte Zähne oder unverträgliche Zahnmaterialien möglich.
Wie sieht es da bei Dir aus?
Überhaupt sind Zähne oft die Ursache von Beschwerden...

Wenn Du Flohsamen nicht verträgst, wäre evtl. Magnesium eine Möglichkeit? Oder Vitamin C?

Grüsse,
Oregano
 
Histaminreaktion auf ALLES! Was könnte das sein? -> mit Stuhlprob

Hallo Oregano,

nein, das Abszess war einmalig. Unverträgliche Zahnmaterialien habe ich keine - schon zusammen mit dem Zahnarzt geprüft.

Magnesium (Magnesiumoxid 450 mg) und Vitamin C (2000 mg) nehme ich beide bereits tägl....leider kein Erfolg bei der Verstopfung.

Gruß

Ben
 
Histaminreaktion auf ALLES! Was könnte das sein? -> mit Stuhlprob

Des Weiteren habe ich extreme Verstopfung.

Hallo Ben, versuch es doch mal mit Faulbaumrinde (aus der Apotheke), entweder einfach kauen und schlucken oder über Nacht in Wasser kalt ansetzen
und dann trinken.

Einzigstes was gefunden wurde, war eine leichte Fettleber....
Vielleicht Mariendistelsamen und Wermut?
 
Histaminreaktion auf ALLES! Was könnte das sein? -> mit Stuhlprob

Hallo Ben!

Wahrscheinlich musst du es irgendwie schaffen, die ausgedünnte Darmschleimhaut wieder dicker zu bekommen, damit unerwünschte Stoffwechselzwischenprodukte nicht in den Körper kommen.

Bei Verstopfung werden meine Symptome auch schlimmer. Es wird dabei ja der Abfall länger gelagert, als es eigentlich sein müsste und der Darm gereizt. Dadurch werden vielleicht andere Reize aus der Ernährung nicht mehr so gut verkraftet. Wenn du kaum was verträgst, ist natürlich die Behandlung schwer.

Eine Methode, die bei Verstopfung empfohlen wird und nichts mit Ernährung zu tun hat wäre eine Art Bauchgymnastik, die auch den Darm massiert. Also den Bauch wellenartig rein- und ausschieben. Dann fällt mir noch der Einlauf ein, was man aber auch üben muss.

Vielleicht kannst du auch mit Spuren von Pro- und Preboiotika anfangen und superlangsam aufbauen, da ja anscheinend deine ganzen Verdauungshelferlein wegrasiert worden sind.
Ich wünsche viel Geduld bei der Behandlung! Und natürlich Besserung
Earl Grey
 
Histaminreaktion auf ALLES! Was könnte das sein? -> mit Stuhlprob

- Die Flohsamenschalen vertrage ich leider nicht - vermutlich reizen die zu stark

Wenn Flohsamenschalen den Darm zu stark reizen, würde ich auch alle Fälle eine Zeitlang glutenhaltiges Getreide meiden, Gluten reizen besonders.

Du könntest versuchen ob du Bio-Reis verträgst, eventuell mit Erbsen und einem Löffel Bio-Olivenöl und etwas unraffiniertem Salz, frei von Rieselhilfen u.ä. Zusatzstoffen.
Als weiteres Essen könntest du Leinsamen mahlen und mit Bio-Kokosmilch vermischen, eventuell auch Bio-Bananen.


- Die Bauchspeicheldrüse wurde bei meinem Hausarzt untersucht und für i. O. befunden.....

Wie geht das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben