Viele Symptome keine Erklärung

Hallo nochmal,

gibt es einen Zusammenhang zwischen einer Schilddrüsenunterfunktion (meine Schmetterling ist zu klein), der Einnahme und L-Thyroxin und einer entstandenen Histaminintoleranz? Habe diesbezüglich mal was gelesen...

Noch eine Frage...

Wenn ich mir jetzt etwas Histaminarmes zubereite, kann ich das heute abend dann nochmal essen und ggf. auch morgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

heute früh hatte ich etwas seltsames...

Auch Anfang des Jahres hatte ich mal den Verdacht bei meinem HA aufgebracht, dass ich den Verdacht auf einen Wurmbefall habe, da ich immer wieder weiße Stückchen im Kot hatte, die ein bisschen wie kleine Bandnudeln aussahen. Nach einer Stuhlprobe wurde dies aber als negativ abgetan. Die kleinen Stückchen blieben weiterhin vorhanden.

Bin heute aufgewacht und hatte starken Druck und musste aufs Klo. Es kam richtig viel und es war auch ein kleines bisschen Blut erkennbar. Nicht viel, aber war an einer Stelle erkennbar. Hier war die Konsistenz noch normal, Farbe etwas anders. Danach musste ich innerhalb von wenigen Minuten drei weitere male aufs Klo. Diesmal aber mit Durchfall und ich hatte Unmengen dieser weißen "Bandnudeln" in der Schüssel. Auch jedesmal wieder mit einem Tropfen Blut. Ich habe so ein Stück rausgefischt und gesäubert... bei Bedarf, wenn sich jemand auskennt, kann ich ein Bild zukommen lassen.
Beim letzten Stuhlgang nach dem Spülen hat es dann ganz kurz für mich so ausgesehen als hätte sich da ein Stückchen mit "Zacken" an einer Stelle versteckt. Konnte es nicht genau erkennen und es war dann zu schnell weg um es abzufangen.

War / ist das ein Bandwurm der nun ausgeschieden wurde? Von ganz alleine? Können auch all die von mir beschriebenen Symptome davon kommen? Ich habe jetzt etwas Angst und weiß nicht genau was ich nun machen soll...
 
Hallo Tomm, das kann sehr gut sein. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung: Hatte damals die verdächtigen Teile mit Google Bildern abgeglichen, sah extrem ähnlich aus!! Habe dann ein solches Teil zusammen mit der Stuhlprobe im Eiltempo zur Uniklinik gebracht. Die haben angeblich nur nach "Wurmeiern" geschaut, weil auf der Überweisung des Tropenmediziners "Wurm-Bestandteile" hätte stehen müssen :mad: Also, kein Befund! Da hierzulande der Stuhl immer gleich ins Wasser rutscht, sind solche eigenhändigen Untersuchungen eher schwierig, unangenehm sind sie ohnehin. Aber warum sollen wir als Patienten den Herren und Damen Ärzten, die so gut bezahlt werden und trotzdem immer wieder so schlampig (halbherzig) arbeiten, ständig die Arbeit abnehmen :confused::wave:
 
PS: ...für die ist es doch viel einfacher, die Menschen reihenweise als Hypochonder abzustempeln. "Wie, was Parasiten? Sowas gibts doch hier in Mitteleuropa gar nicht!" ... Die sollten sich mal mit dem Spezialisten Dr. Straube in Cham unterhalten, der die Lage ganz anders beurteilt ...:wave:
 
Hallo,

Danke für deine Antwort. Nun meine Frage, da es nicht wirklich aufhört und ich immernoch Durchfall mit schleimigem Blut habe.. Sollte ich sicherheitshalber heute noch den hausärztlichen Dienst aufsuchen? Verbringe die letzten fünf Stunden nur aufm Thron sobald ich was trinke...
 
Ich war damals auch bei einer "Notfallpraxis" (der Uniklinik angeschlossen), hat nichts gebracht, die haben nicht mal eine Stuhlprobe angefordert .... Am besten, du suchst dir ein Plastikgefäß und sicherst erst mal verdächtige Teile plus Stuhl und bringst das ganze morgen früh direkt zum Tropenmediziner. Achte darauf, dass die Überweisung für die Mikrobiologie richtig ausgestellt wird: "Wurmeier UND Wurmbestandteile"! Wenn die Beschwerden zu groß werden, wirst Du wohl heute noch Hilfe benötigen. Kopf hoch! :wave:
 
Ich habe mal zur Sicherheit beim ärztlichen bereitschaftsdienst angerufen. Die wollten Krankenwagen und notarzt schicken. Habe gesagt, dass das selbst schaffe und bin nun in der Notaufnahme... Na supi :)
 
ja, supi :mad:, aber ich denke gescheit.
Viel Glück und nicht zu langes Warten ...

Grüsse,
Oregano
 
Ein erstes Ergebnis vom blut ist, dass ich nicht zu wenig blut habe, also keinen starken Blutverlust. Habe sogar zu viel. Auf den Rest vom blut und auf den Arzt muss ich nun eine Weile warten.

LG
 
Hallo tomm,

nicht vergessen: Laß Dir unbedingt alle Befunde mit geben ...

vielglueck.gif


Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

Ich bin wieder zu Hause und soll eine Spiegelung machen lassen.

Im befund steht etwas von einem leicht erhöhtem creatinkinase...38-174... Mein wert lag bei 224. Nun habe ich gelesen, dass dies etwas mit dem Herzen zu tun hat und ich habe nun etwas Angst :( was bedeutet das genau?
 
Eben gelesen, dass dies auch nach körperlicher Belastung auftritt. Habe gestern beim renovieren geholfen und entsprechend ein bisschen angepackt und dann noch Fliesen und so getragen... War aber nicht wirklich anstrengend. Kann das auch davon kommen?
 
Hallo tomm,

nur ruhig bleiben ... :). Du gehst ja morgen sowieso zum Arzt, und der wird Dir dann hoffentlich mehr sagen.
Da Du ja beim Umziehen geholfen hast, könnte das schon etwas bewirkt haben in Bezug auf die Kreatinkinase.

...
Da die Creatinkinase im Gehirn, im Herzen und in der restlichen Muskulatur leichte Unterschiede in ihrem Aufbau aufweist, kann man bei erhöhten Werten auf den jeweiligen Schaden im Körper rückschließen. Folgende Creatinkinase-Typen kommen im Körper vor:

CK-MB (in Herzmuskelzellen)
CK-MM (in den Muskelzellen des Bewegungsapparates)
CK-BB (in den Nervenzellen des Gehirns)

...
Die Creatinkinase-Konzentration wird zur Diagnose vieler Erkrankungen herangezogen. Beispiele sind:

Herzinfarkt
Koronare Herzerkrankung
Herzmuskelentzündungen
Muskelschwund an Rumpf und Extremitäten (Muskeldystrophien)
Muskelauflösung (Rhabdomyolyse, ausgelöst durch Krampfanfälle, Medikamente und weitere Ursachen)

Des Weiteren kann die Creatinkinase durch Verbrennungen, Stromunfälle, bei Morbus Parkinson, Vergiftungen, Drogenkonsum und Infektionen erhöht sein. Nach intensivem Sport, insbesondere nach Krafttraining oder extremen Ausdauerbelastungen, sowie nach einer Geburt, nach Operationen, Impfungen oder einem Sturz ist die Creatinkinase im Blut häufig vermehrt nachweisbar, ohne dass es sich um eine Erkrankung handelt.
...
Creatinkinase: Was der Laborwert bedeutet - NetDoktor.de

Ich stelle mir vor, daß der Arzt als erstes noch einmal Blut abnehmen wird und dann evtl. noch den Creatinase-Typ feststellen läßt, falls der Wert weiter erhöht ist.
Oben steht ja, daß der Wert auch bei Infektionen, Vergiftungen u.a. erhöht sein kann. Wenn man dann Deinen Durchfall mit Blut im Stuhl ansieht, könnte es sein, daß bei Dir eben ein Infekt oder eine der anderen genannten Ursachen vorliegt.

Weiter
dadr.gif


Oregano
 
Hallo Oregano,

Natürlich versuche ich ruhig zu bleiben ;) ich hatte halt am Morgen zusammen mit dem durchfall wieder einen ziemlich hohen puls und auch jetzt noch in ruhe. Scheint aber bei einem infekt jetzt nichts außergewöhnliches zu sein.

Ich gehe davon aus, dass wenn die Ärzte da irgendwas schlimmes im Verdacht gehabt hätten, wäre ich jetzt nicht zu Hause :)

Und scheinbar ist der Wert ja auch nur leicht erhöht. Ich denke bei herz Sachen wäre dieser auffällig hoch und es wäre weiter geforscht worden. Auch kann ich mir vorstellen, dass einfach die Kombination aus Umzug, dann ein Bierchen und dann noch der durchfall einfach dazu geführt hat.

Noch was... Der Harn wert ist auch zu niedrig. Untere Grenze 18 ich liege bei 16. Und der blutzucker macht mir irgendwie auch sorgen, da er in jedem Bild erhöht ist leicht ich heute aber noch gar nichts gegessen hab... Naja schwer da ruhig zu bleiben, wenn man auch noch denkt, dass man einen bandwurm hat und der Arzt meinte, dass es sowas hier nicht oft gibt nach meiner Beschreibung aber auch nicht auszuschließen ist..

Macht kein Spaß nach so einem super Samstag nun den Sonntag so blöd zu verbringen.

LG
 
Hallo tomm,

bei Infekten erhöht sich der Blutzucker von selbst. Insofern würde ich mir da im Moment keine Gedanken machen. Wenn DU aber wieder ok bist, wäre es sicher kein Fehler, den Blutzucker vom Facharzt noch einmal überprüfen zu lassen.

Vielleicht gelingt es Dir, diesen eher miesen Sonntag insofern zu ignorieren als der Samstag ja noch ganz ok war ...

Übrigens: Ein Bierchen ist bei einer HIT nicht unbedingt bekömmlich.

Grüsse,
Oregano
 
Der Harn wert ist auch zu niedrig.
Der Harnwert soll auf die eventuell beeinträchtigte Leberfunktion hinweisen......
und der Arzt meinte, dass es sowas (Bandwürmer) hier nicht oft gibt nach meiner Beschreibung aber auch nicht auszuschließen ist.
"nicht oft", weil kaum jemals danach geschaut wird! Betroffene tragen die Viecher oft jahrelang mit sich herum ... Blutwerte geben hier übrigens nicht viel her...Falls meine Meinung hier auch von Interesse ist, könntest Du höchstens mal nach den "Eosinophilen" und dem "Gesamt-IgE" fragen/ schauen ... :wave:
 
Hallo,

Danke für eure Antworten.

@ Oregano leider glaube ich doch nicht mehr an eine his, da auch während der auslassdiät die Symptome wieder kamen. Trotzdem achte ich weiterhin noch drauf. Meine leukozyten und mein Zucker ist seit zwei Monaten leicht erhöht. Das werde ich dann mal entsprechend checken lassen vom Fachmann.

@ ewigeeoptimist
Hat das nicht eher was mit der niere zu tun?
Naja ich meine ist minimal drunter und wurde auch nicht erwähnt. Ich denke es geht um die Zusammenhänge bestimmter Werte, sodass sie dann erst als erwähnenswert eingestuft werden.

Laut Internet ist ein parasit auch eine Infektion. Ich kann mir vorstellen, dass die leukozyten damit zu tun haben und durch die Infektion auch mein blutzucker darunter leidet?

Die anderen Werte habe ich leider nicht. Ich kann es aber beim Hausarzt dann mal erwähnen :)
 
Der Harn wert ist auch zu niedrig.

Hallo tomm,

welcher Wert genau ist das?

...Am pH-Wert des Harns kann man erkennen, ob der Urin sauer (niedriger pH-Wert), neutral oder alkalisch (hoher pH-Wert) ist. Der Normalwert des Harns liegt zwischen pH 5 und pH 6 (ist also leicht sauer). Eine Harnwegsinfektion macht den Harn alkalisch. Durchfall, Diabetes mellitus und Gicht beispielsweise können die pH-Werte in Richtung sauer beeinflussen. Durch eine Ernährungsumstellung kann man den pH-Wert des Harns gegebenenfalls eine gewünschte Richtung beeinflussen (z.B. purinarme Kost bei Gicht).

Viele andere Parameter lassen sich nur im Harnlabor auswerten. Dazu zählen beispielsweise Beimengungen von Blut (z.B. durch eine Mikrohämaturie), Eiweiß, Hämoglobin, Myoglobin, Zucker und Harnsäurekristallen. Jede Art der Trübung und auffälliger Geruch von Harn muss abgeklärt werden.
...
https://www.50plus.at/tr-harn.htm

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben