Viele Symptome keine Erklärung

Nun war ich eine Woche im Urlaub und war fast Symptomfrei bis zum letzten Tag, am Flughafen gesessen und plötzlich Herzklopfen bekommen, also im ganzen Körper den Schlag gespürt, dann plötzlich eine Pause - mir wurde leicht Schwindelig und komisch im Kopf, dann ging es normal weiter. Hat sich definitiv anders angefühlt als die typischen Extrasystolen die ich habe.

Hi Tomm,

dieses Zitat ist mir gleich aufgefallen.

Was ist zu Hause anders als im Urlaub?
Hast du mal eine Katzenallergie ausgeschlossen?
Wie sieht es mit deinem Arbeitsplatz aus? Viel Stress? Macht dir dein Job Spaß?
Zufällig eine Zahnbehandlung gehabt, bevor die Beschwerden losgingen? Oder eine Impfung bekommen?

Grüße

Alan
 
Hallo Oregano,

danke. Es wäre der Hammer, wenn alle meine Beschwerden in der Tat durch eine Intoleranz erklärt werden könnte. Ich lese mich mal intensiver ein und werde die nächste Zeit mal auf eine entsprechende Ernährung achten um festzustellen ob die Symptome dadurch verschwinden oder besser werden.

gerade bei den Intoleranzen gibt es meistens eine gewisse "Toleranz"-Menge, die man verträgt.

Heißt das dann entsprechend auch, wenn ich mich eine Zeit lang histaminarm ernährt hatte, nur selten Alkohol getrunken habe, die Symptome vorerst mal verschwinden können, sich dann aber, wenn ich mal ein Jahr wieder "gesündere" Nahrung zu mir genommen habe, die viel Histamin enthält und auch mehr Alkohol wie Bier und Wein getrunken habe, dies dann auch erst nach einem Jahr eintritt und dann aber erstmal bestehen bleibt, da die Intoleranz nun "da" ist?

Ist vielleicht ein bisschen doof ausgedrückt, ich hoffe aber du weißt was ich meine.

LG
 
Hallo nochmal,

ich hatte solche Herzprobleme mit Aussetzern und Kopfschmerzen früher schon einmal. Die waren aber dann für einige Zeit spurlos verschwunden.

Da denke ich z.B. an Zahn- und Kieferherde mit unverträglichen Materialien in den Zähnen, Wurzelbehandlungen ...

Nunja, mir wurde vom Zahnarzt gesagt, dass meine Weißheitszähne raus sollten... aber ich traue mich nicht so richtig :-D

Außerdem soll ich einen ziemlich verspannten Kiefer haben wurde mir gesagt.

Was ist zu Hause anders als im Urlaub?
Hast du mal eine Katzenallergie ausgeschlossen?
Wie sieht es mit deinem Arbeitsplatz aus? Viel Stress? Macht dir dein Job Spaß?
Zufällig eine Zahnbehandlung gehabt, bevor die Beschwerden losgingen? Oder eine Impfung bekommen?

Ich denke im Urlaub hatte ich genug Ablenkung um mein Herzstolpern gar nicht zu spüren.

Ja, es wurde mal ein Allergietest gemacht. Da wurde nichts festgestellt.

Ja, es war recht stressvoll die letzte Zeit und mein letzter wirklicher Urlaub mit Strand und Erholung lag schon viele Jahre zurück. Aber: mein Job macht mir sehr viel Spaß.

Eine Zahnbehandlung oder Impfung habe ich nicht bekommen.
 
Was ist zu Hause anders als im Urlaub?
Hast du mal eine Katzenallergie ausgeschlossen? Wie sieht es mit deinem Arbeitsplatz aus? Viel Stress? Macht dir dein Job Spaß? Zufällig eine Zahnbehandlung gehabt, bevor die Beschwerden losgingen? Oder eine Impfung bekommen? Grüße, Alan
Alles sehr wichtige Fragen, die Kassenärzte aus Zeitmangel leider selten stellen! :danke: Die HIT scheint mir meist eher ein "Symptom von etwas" zu sein denn eine Diagnose, auf die alles zurückzuführen wäre ... nur meine Meinung, kannst Du auch gern ignorieren :D :wave:
 
Alles sehr wichtige Fragen, die Kassenärzte aus Zeitmangel leider selten stellen!

Oder einfach gar nicht auf die Idee kommen.

Im Endeffekt ist es dann nur die Psyche weil die Symptome erst wieder aufgetreten sind, nachdem mein HA ein Langzeit EKG Anfang dieses Jahres gemacht hat (einfach zur Kontrolle), dort fehlende QRS und Frequenzwechsel waren und seit dem wurde es immer schlimmer...
 
tja, was soll man sagen. Du bringst mich auf eine Idee. Meine EKG Werte waren angeblich auch "nicht ganz normal", die Hausärztin wollte das aber nicht weiter kommentieren :mad: ... werde mir nun besser mal eine Zweitmeinung einholen. Schaden kann das nie! :wave: P.S. Achja, und lies Dir ruhig
a l l e Beiträge hier in Ruhe durch, bevor Du eventuell in die falsche Richtung gelenkt wirst und Wichtiges übersiehst/ ignorierst ...lG! A, :wave:
 
Hallo tomm,

Nun war ich eine Woche im Urlaub und war fast Symptomfrei
Alan Harper hat das ja schon angesprochen.
Evtl. ist in Deiner Wohnung zu Hause irgendetwas drin, was Deine Empfindlichkeit gegenüber Nahrungsmitteln steigert? Das kann u.a. Schimmel, Formaldehyd, also ein Wohngift sein. Auch das Wasser kann eine Rolle spielen (Blei- oder Kupferrohre) oder der E-Smog (Mobilfunkmasten, W-Lan, auch der Nachbarn) oder Luftverschmutzung.

Die Sache mit dem Histamin:
- Jeder erlebt das unterschiedlich. Oft kommt zu einer Intoleranz noch eine zweite dazu (bei mir sind es die Salicylate), andere haben eine Fruktose-Intoleranz oder gleich noch mehrere Intoleranzen. Je mehr Unverträglichkeiten (dazu gehören auch Allergien) bestehen, desto heftiger reagiert der Mensch.

Nach einer Eliminationsdiät kann man ja eine "Provokationsmahlzeit" machen: dann ist nach der histaminarmen Zeit eine solche histaminreiche Mahlzeit meistens sehr "effektiv": die Reaktion ist wesentlich stärker als vorher, weil praktisch ein Riesen-Histaminschub auf einmal kommt nach einer Zeit der Reizlosigkeit.

Ob und wie eine Reaktion ausfällt , kann man trotzdem nach meiner Erfahrung nie so ganz genau sagen. Es lohnt aber immer, möglichst histaminarm zu bleiben.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann u.a. Schimmel, Formaldehyd

Wir haben in der Tat etwas Schimmel in Küche und Schlafzimmer. In der alten Wohnung in der ich vor vielen Jahren gewohnt habe und auch dort die Probleme mit dem Herzen hatte war auch mit Schimmel befallen.Die Wohnung in der ich keine Probleme hatte, hatte auch keinen Schimmelbefall...

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr ob das alles Zufall ist oder nicht.. und ich bin nun auch etwas schockiert wieviele Zusammenhänge es hier gibt. Und jetzt ist auch der Zeitpunkt gekommen an dem ich nicht mehr weiß wo ich ansetzen soll...
 
Hallo Tomm, Bartonellen werden nicht nur durch Zecken, sondern auch oft (wenn nicht meistens) von kratzenden Katzen übertragen. Soweit ich informiert bin, gehen sie auch ganz gerne aufs Herz (auch ins Gehirn).

Also das kann ich soweit eigentlich ausschließen. Unsere Katzen sind keine Freigänger, können solche Krankheiten also nicht wirklich übertragen.

Diese rötlichen, schon fast pinken Leberflecken sollten doch bereits einem Arzt aufgefallen sein, falls seltsam, oder?
 
Hallo Tomm, ich würde an Deiner Stelle genau bei dem ansetzen, was Du in Deinem letzten Post schriebst. Schimmel hat eine ganze Reihe von Auswirkungen. Am besten, Du lässt Deinen Hausstaub analysieren und machst einen VCS (Visual Contrast Sensitivity) Test. Letzterer ist billig und wird von vielen (wenn auch nicht allen) Ärzten als aussagekräftig angesehen.
Verstehst Du Englisch? Online Screening Test - VCS APTitude Test | Suviving Mold
Bei Youtube fand ich einen aufschlussreichen langen Beitrag eines gleich dreifach belasteten jungen Amerikaners, der sich, offenbar getriggert durch eine akute Schimmelexposition in den eigenen vier Wänden (die sein Immunsystem nachhaltig geschwächt hat), sowohl eine chronifizierte Bartonelleninfektion- und eine reaktivierte Borreliose zuzog. Beides wurde labortechnisch nachgewiesen (er hat scheinbar eine gute Versicherung, die solche Untersuchungen bezahlt). Leider ist es bei ihm ein sehr langer Weg, vielleicht weil er erst recht spät aus seiner Wohnung ausgezogen ist ... Bei dieser Problematik spielt übrigens auch die Genetik eine Rolle. Darum trifft es den einen, den anderen aber nicht ... lG! :wave:
 
Unsere Katzen sind keine Freigänger, können solche Krankheiten also nicht wirklich übertragen.
Ein Infektiologe hat mir damals empfohlen, das Blut der Katze im Labor auf diesen Erreger untersuchen zu lassen, aber die Besitzerin hat dann irgendwie doch einen Rückzieher gemacht...:mad::wave:
 
Nunja, mir wurde vom Zahnarzt gesagt, dass meine Weißheitszähne raus sollten... aber ich traue mich nicht so richtig :-D

Außerdem soll ich einen ziemlich verspannten Kiefer haben wurde mir gesagt.

Wenn die Zähne ok sind und du keine Probleme hast, würde ich persönlich diese nicht ziehen lassen. Im Alter bist du froh wenn du noch auf etwas kauen kannst.;) Zweit- oder Drittmeinung einholen. Höre auf dein Inneres. Ich habe leider damals nicht nachgedacht und habe nun 4 Zähne weniger, die ich heute gebrauchen könnte.

Schimmpilze können sich sehr auf die Gesundheit auswirken:
Schimmelpilz - Allergie - Gifte | Naturheilzentrum-Hollmann.de
 
Bzgl. der Herzprobleme kannst du dich mal über Dr. Sinatra und "The awesome foursome" informieren. Er empfiehlt L-Carnitin, D-Ribose, Q-10 und Magnesium.

Bzgl. der Schilddrüse kannst du auch mal natürliche Schilddrüsenhormone ausprobieren. Informiere dich bei Dr. Izabella Wentz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:wave: Um das Zahnthema abzuklären, wird heute ein Dental-CT empfohlen. War mir aber bislang zu teuer. Ein hier im Forum genannter Zahnarzt hat sogar einen Schimmelbefall von Zähnen bei/ nach der Extraktion nachgewiesen. Oft hängen verschiedene Dinge auch zusammen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, es ist schwer...:wave:
 
Hi,

danke für eure Beiträge.

Bzgl. der Zähne: mir wurde damals gesagt, dass es eng wird und es sich entzünden könnte. Ich hatte immer mal wieder schmerzen am Zahnfleisch bei den Weißheitszähnen die aber immer wieder von alleine weg gingen.

Hmm ich muss mich wohl nun mal intensiv um den Schimmel kümmern. In der Küche gab es eine Kältebrücke durch Lüftungslöcher in der Wand. Diese wurden nun bereits verschlossen, der Schimmel noch nicht vollständig entfernt... ähnliches Problem im Schlafzimmer.
 
schmerzen am Zahnfleisch bei den Weißheitszähnen die aber immer wieder von alleine weg gingen...
Hallo :wave: Nachlassende Schmerzen im Zahnbereich können, wie ich es verstanden habe, auch ein Anzeichen schleichender Devitalisierung sein. Gerade bei den Backenzähnen sind nicht immer gleich alle Wurzelkanäle gleichzeitig vom Verfall betroffen. Bei mir hat ein semitoter 16er noch immer auf Kälte reagiert. Nur weil ich Druck gemacht habe, ist die Misere entdeckt und der Zahn gezogen worden. Der ZA sah eigentlich keinen Handlungsbedarf...:wave:
 
So viele Punkte die ein Auslöser sein könnten oder auch nicht. :-D

Ich denke ich kümmere mich um Schimmel, Zähne, Histamin ... mal schauen was passiert
 
Hallo tomm,

Ich denke ich kümmere mich um Schimmel, Zähne, Histamin ... mal schauen was passiert
Ich denke, das ist eine gute Option, und ich würde mit der histaminarmen Ernährung oder einer AUslaßdiät anfangen und mit der Entfernung des Schimmels. Bitte nicht vergessen, daß der Schimmel oft in den Wänden sitzt, wo man ihn zwar nicht sieht, von wo aus er aber trotzdem Unheil anrichten kann ...

Evtl. könntest Du Dich auf eine Schimmelallergie testen lassen. Falls das Ergebnis positiv wäre, wären Lebensmittel mit Schimmel wie bestimmte Käsesorten evtl. für eine Weile oder ganz unverträglich.
https://www.bing.com/images/search?q=käse+mit+schimmel&FORM=HDRSC2

Grüsse,
Oregano
 
Kann z.b. eine entzündung der Weisheitszähne sein. Die Weisheitszähne haben eine direkte Verbindung zum Herzmeridian. Herzstolpern als Folge von entzündeten bzw. energetisch ungünstigen Weissheitszähne stellt man in der Praxis mit hilfe der Diagnosemethoden der Chinesischen Medizin häufig fest.

Ohr und Weissheitszähne sind energetisch auch direkt verbunden.

Das System kann auch an einer anderen Stelle blockieren; können auch mehrere ursächliche Blockaden sein. Eindeutige Diagnosen an den Akupunkturpunkten, wo das System hakt, sind schwierig. Ansonsten muss man versuchen mal das Problem einzugrenzen mit alternativen Diagnosemethoden wie Irisdiagose oder Kinesiologie.
 
Oben