Unfähig, Fieber zu bekommen

Themenstarter
Beitritt
06.07.17
Beiträge
3
Hallo, bin neu hier und war auf der Suche nach Antworten und vielleicht Hilfe für mein Problem. Antworten habe ich leider keine gefunden. Vielleicht kann ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen und mit meinen Erfahrungen weiter helfen.

Als ich 6 Jahre alt war hatte ich über 41 Grad Fieber und wäre fast gestorben. Der Dorfdoktor meiner Oma hat mir ein Medikament gegeben und ich wurde wieder gesund.

Seit über 40 Jahren habe ich nie wieder Fieber bekommen, obwohl ich mehrmals richtig heftig krank war. U. a. verschleppte ich eine schwere Grippe über 6 Wochen, weil mein Arzt es für eine Erkältung hielt, da ich ja kein Fieber hatte.

Meine Temperatur liegt normalerweise bei ca. 36,2 Grad. Wenn ich richtig krank bin und mich schlecht fühle, sinkt meine Temperatur bis auf 35,1 Grad.

Ich kämfe nunmehr fast mein ganzes Leben lang mit den Ärzten wegen NICHT-Fieber und könnte verzweiflen.

Aktuell habe ich 14 Tage nach einer OP vielleicht eine lokale Bauchfellentzündung ohne Fieber, seit 6 Tagen. Ich habe 3 Tage auf einen Termin in der Klinik warten müssen und habe gestern in der Klinik trotz Termin zwei Stunden auf die Untersuchung gewartet. Die Untersuchung des OP-Gebietes war in Ordnung. Ja klar, mir tut ja die Bauchdecke weh und nicht das Operierte. Da ich kein Fieber habe (meine Temperatur schwankt aktuell zwischen 35,1 und 35,4 Grad) wurde mir erklärt, dass 8 von 9 Frauen auf der linken Seite 3 bis 4 Wochen lang Beschwerden hätten und ich wurde wieder nach Hause geschickt. Gestern hatte ich den stärksten Durchfall meines Lebens. Durchfall habe ich eigentlich nur ganz selten.

Mein Fazit: Egal, wie krank man ist, man glaubt es einem nicht, wenn man kein Fieber (aus welchen vielfältigen Gründen auch immer) hat. Ohne Fieber wurde ich bisher ärztlich m. E. bestimmt nicht so behandelt, als wenn ich Fieber gehabt hätte. So ist das Leben und ich stehe mit meinen Beschwerden allein da ... ich mag nicht mehr kämpfen, mich zu erklären und als Simulant hingestellt zu werden.

Haltet durch, wenn es euch auch so geht. Das Leben geht weiter. :)
 
Hallo Didelmaus,

ich denke, Du bist nicht allein mit dem Nicht-Fieber-bekommen.
Ich hatte das jahrelang; es hat sich dann schlagartig mit einem Kügelchen eines homöopathischen Mittel geändert: Der Homöopath gab mir das Kügelchen (das ist individuell heraus zu finden von einem klass. Homöopathen), und ein paar Stunden später hatte ich 40° C Fieber und fühlte mich sterbenselend. Das dauerte knapp zwei Tage, der Homöpath freut sich sehr über seinen Treffer, und danach habe ich ganz normal wieder Fieber bekommen, wenn ich krank war.

Das wäre also eine Möglichkeit...

Abgesehen davon: es gibt ja noch andere Möglichkeiten, eine Entzündung festzustellen, z.B. über die Blutsenkungsgeschwindigkeit und das CRP:

Blutsenkung: Welche Werte sind normal? - Onmeda.de
Entzündungswerte (Entzündungszeichen) im Blut - Onmeda.de

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

deine Antwort fand ich sehr interessant. Ich werd mich darum kümmern, wenn ich die Möglichkeit und Kraft habe.

Nach meiner Op war ich 5 Wochen krank geschrieben und hatte dann zwei Wochen Urlaub.

Während der 7 Wochen war ich bei diversen Ärzten. Da war ich beim Urologen, zweimal beim CT beim Radiologen, bei meinem Gyn, zweimal im Krankenhaus, wo ich operiert wurde, einmal in der Notaufnahme in meinem Heimatort und mehrmals bei meinem Allgemeinmediziner.

Tja, was war passiert. Ich wurde beim Arzt, der mich operiert hat, vorstellig zur Nachuntersuchung. Mit meinem Blut und gyn. war soweit alles in Ordnung, keine Entzündungswerte. Daher wurde ich wieder nach Hause geschickt. Ich solle abwarten und meinem Körper Zeit zum Heilen geben. Meine Allgemeinärztin ordnete einige Wochen später ein Bauchraum CT an. 7 Wochen nach der OP hatte ich immer noch starke Beschwerden und bestand erneut auf einer Nachuntersuchung bei meinem OP Arzt. Zu diesem Termin konnte ich dann auch schon den CT Bericht vorlegen. Es gab keine Auffälligkeiten im OP Bereich. Zum Glück. Angeblich würde mir mein innerer Faden noch Probleme bereiten. Die nächsten 4 Monate soll mich schonen, keinen Sport treiben ... das fällt mir nicht schwer ... grins und nicht schwer heben.

Jetzt, 9 Wochen nach der OP tut mir mein linker Bauch immer noch weh und ich bin sehr frustriert. Der Bauch ist geschwollen und mir passen keine Hosen. Selbst Strumpfhosen kann ich nicht tragen. Steig ich halt auf halterlose Strümpfe um. :)

Nun, ich habe ja noch 3 1/2 Monate, bevor ich wieder bei meinem Arzt zur Untersuchung bin. Geduld ist leider nicht meine Stärke.

Was uns nicht umbring, macht uns stark. In dem Sinne ... Alles Liebe an Alle
 
Oben