Erhöhter CK -MB Wert, Entzündung?

Themenstarter
Beitritt
26.06.17
Beiträge
2
Hallo,

letzten im Krankenhaus sollte ein Herzinfarkt etc ausgeschlossen werdenn.
Dabei habe ich gesehen, dass der CK Werte bei etwa 238 lag und der CK-MB Wert bei 44 also etwa knapp 20%.
Troponin T war negativ und EKG auch.

Nun war ich heute beim Kardiologen und der meinte nur, wird wohl ne Entzündung im Herzen sein, aber Ultraschall war alles gut und beim EKG auch. Wobei das ja nichts ausschließnt.

Kann der CK MB Wert auch falsch sein? Bin davor 10km Fahrrad gefahren und es war sehr warm.
Habe jetzt Angst, dass es wirklich eine Heerzmuseklentzündung sein kann.
Schilddrüse ist in der Norm und nehme Eferox 100 (Unterfunktion)

Vielen Dank
 
Hallo katze1234, soweit ich das gelesen habe kann der ck wert grundsätzlich durchaus nach Überlastung erhöht sein
 
Heute neue Werte bekommen,

CK-Gesamt: 113
CK MB 13

Zwar alles in der Norm, aber %tual gesehen, ist der CK MB Wert ja noch immer zu hoch, etwa 12%, eigl sollte der unter 6% liegen.

Oder ist das egal, weil die Norm unetrschritten wurde?
 
Ich hatte neulich einen CK Wert von über 2000. Nach einiger Recherche war klar, dass das ganz oft der Fall ist nach körperlicher Anstrengung. Meist kommen die natürlich nicht zum Vorschein, da ein "gesunder" Sportler jetzt nicht unbedingt nach Trainingssessions Blutwerte machen lässt, sondern dann wenn er Probleme hat, die ihn vom Training abhalten. Wenn du sonst keine Symptome hast, würde ich einfach genug trinken und beobachten, ob noch was kommt. Vielleicht nicht unbedingt 10km Radfahren in den nächsten Tagen... Wobei sich so eine Entzündung sicherlich meldet, wenn sie denn da ist. Du hattest ja bestimmt auch Symptome sonst hättest du keinen Herzinfarkt ausschließen lassen? Haben die sich denn gebessert?
 
Oben