Nach Tattoo benebelt

Gab

Themenstarter
Beitritt
24.06.17
Beiträge
6
Hallo zusammen
Ich(M. 19 Jahre alt) bedanke mich im foraus schonmal wenn mir Jemand weiterhelfen kann. Mein leidensweg begann vor 2monaten als ich mir meine erste Tatoositzung hatte(Ist mein erstes)war vorher kompl. gesund. Wärend und nach dem Tatoo gieng es mir blendent. Erst am abend zuhause als ich schlafen wollte fing es an. Ich hatte so eine art Anfall also Herzrasen, heftiges zittern im ganzen Körper, starke Übelkeit
Fühlte mich wie besoffen. Am nächsten Tag war das nicht besser vorallem fühlte ich mich völlig benebelt und hatte noch merere Tage danach diese anfälle. Einmal so schlimm das ich in die Notfall gieng. Die konnte mir nicht helfen sie haben blut genommen und mein blutdruck war auch oke. und ich hatte an meinem linken arm eine art ausschlag. Dann hab ich mich wieder beruigt und bin Nach hause. Das gieng 2Wochen so dann war es vorüber. Mein Tatoo war aber noch nicht fertig also gieng ich nochmal...
Hatte die gleichen symptome nur diesmal sind sie nicht verschwunden. Nur das Zittern hab ich nicht mehr. Und dazu gekommen sind sehbeschwerden(Verschwommen) und farben wenn ich auf einen weissen hintergrund schaue?! Hatte richtig angst bin zum Artzt. Der konnte mir auch nicht sehr viel weiterhelfen. Wollte fragen ob jemand ev. die gleichen symptome hatte nach dem tattoowieren habe 2 Freunde die gehen zum gleichen Tattoowierer und haben beide Ärme voll! Und keine symptome. Der Artzt tippt auf eine Allergische Reaktion(wurde getestet Blutwerte io.) oder eine Chronische Vergifting oder eine psychische erkrankung(kann ich mir nicht vorstellen bin nicht plem plem). Keine genaue dyagnose was es sein könte. Auf jedenfall geht es mir jetzt seit bald 3wochen so und es ist kein ende in sicht. Sobald ich mich bewege oder mich anstrenge wird es schlimmer.
 
Nach Tattoo Benebelt

Hallo gab, ich vermute, das Fass ist übergelaufen...und es ist das hier:

HIT > Einleitung

Wird auch bei Stress schlimmer, die Sehstörungen kenne ich auch , treten aber immer nur temporär bei mir auf nach nicht verträglichem Essen. Brainfog kommt häufig vor, Abgeschlagenheit....sehr viele verschiedene Symptome...

Man kann die Hit im Labor testen, aber das geht leider häufig schief, bzw. fällt falsch negativ aus. Kannst Du auch auf der Seite sehen. Die Probediät ist die sicherste Diagnostik.

Alles Gute.
Claudia.
 
Nach Tattoo Benebelt

Hallo Gab,

...
Tätowierungsfarben als fertig gemischte Suspensionen. Diese enthalten in der Hauptsache das farbgebende Pigment, allerdings auch eine Vielzahl weiterer Stoffe, denn es gibt für die Herstellung der Tätowierungsfarben keine international gültigen Standards, sie sind keine Medizinprodukte, Kosmetikprodukte oder Arzneimittel.
In Tätowierungsfarben befinden sich unterschiedliche Ausgangsstoffe und Verunreinigungen der verwendeten industriellen Pigmente, Spaltprodukte, Lösungsmittel, Emulgatoren, Binder, Antischaummittel (zum Beispiel Polydimethylsiloxan), Konservierungsmittel (beispielsweise Parabene, Phenol, Methylisothiazolinon), Metalle (zum Beispiel Nickel, Kobalt, Chrom) sowie Verunreinigungen wie polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe oder Phthalate. Tätowierungsfarben sind auch immer wieder mit verschiedenen Mikroorganismen kontaminiert.

In einem kürzlich veröffentlichtem Dokument des Joint Research Centers (JRC) der Europäischen Union ist zu lesen, dass Tätowierungsfarben bis zu 100 verschiedene Einzelsubstanzen enthalten können (2). Es ist daher nicht weiter verwunderlich, dass Tätowierungen immer wieder gesundheitliche Probleme verursachen können.
...
https://www.aerzteblatt.de/archiv/182740/Taetowierungen-und-moegliche-gesundheitliche-Folgen

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/tattoo-gesundheitsrisiko-ia.html

Hier im Forum gibt es schon einige Threads zu Erfahrungen mit Tattoos:
https://www.symptome.ch/vbboard/searchmobile.php?q=tattoo

Grüsse,
Oregano
 
Nach Tattoo Benebelt

Hallo gab, ich vermute, das Fass ist übergelaufen...und es ist das hier:

HIT > Einleitung

Wird auch bei Stress schlimmer, die Sehstörungen kenne ich auch , treten aber immer nur temporär bei mir auf nach nicht verträglichem Essen. Brainfog kommt häufig vor, Abgeschlagenheit....sehr viele verschiedene Symptome...

Man kann die Hit im Labor testen, aber das geht leider häufig schief, bzw. fällt falsch negativ aus. Kannst Du auch auf der Seite sehen. Die Probediät ist die sicherste Diagnostik.

Alles Gute.
Claudia.

Danke für deine hilfe
Man hatt die Hit bei mir getestet und sie war auch negativ.
Aber mann hatt mir trozdem hystaminsenkende Tabletten gegeben
die mir aber leider nicht geholfen haben. Also denke ich das Problem liegt vieleicht wo anders. Würde meine symtome ehnder einer chronischen Vergiftung zuortnen.
 
Nach Tattoo Benebelt

Danke Oregano
Ich habe in den letzten Tagen auch sehr viel über Tattos und ihre Gesuntheitlichen Riesiken gelesen.
Hätte ich das vieleicht vorher getan würde ich mir nichts mehr stechen lassen. Andererseits war das Tattoostudio ziemlich seriös und ich kannte schon 2leute die sich im gleichen Studio viel grössere Tatoos haben machen lassen(und die haben nichts)
zumindest jetzt noch nicht
 
Nach Tattoo Benebelt

Hallo Gab,

wenn es Dir jetzt nicht gut geht, heißt das ja nicht, daß das Studio nicht ok ist. Es bedeutet eigentlich "nur", daß Dir das Tattoo-Stechen nicht bekommen ist. Wenn man liest, was so alles in den Farben drin ist, kann das für jemand, der empfindich reagiert, schon zu viel sein.

Leider kann man eben nicht immer von anderen auf sich schließen; - in dem Fall auf die Verträglichkeit eines Tattoos.

Die Wahrheit über Tätowierungen: Gesundheitsrisiken, Toxizität und mehr – Expert-Wissen über Tattooentfernung

Hast Du denn schon mit einem Allergologen besprochen, wie weiter vorgegangen werden könnte?
Hast Du schon überlegt, ob Du Dir das angefangene Tattoo wieder entfernen lassen möchtest? Wo und wie?

Grüsse,
Oregano
 
Nach Tattoo Benebelt

Hallo Gab was und wie oft hast Du als histaminsenkende Mittel genommen? Vielleicht war es zu wenig und auch es schlägt noch nicht an....

Die Hit übers Labor ausfindig machen wollen führt oft zu falsch negativem Befund.
Da die Hit nicht nur durch DAOMangel gekennzeichnet sein muss, es kann auch ein HNMT Problem sein und sonst was,das kannst Du auch auf der verlinkten schweizer Seite lesen , ausserdem sind die Werte die gemacht werden sehr empfindlich und es kommt dadurch fälschlicherweise nichts heraus.
Ich habe damals 1 Woche die Probediät machen müssen und alles war sonnenklar. Die Symptome machten sich fast sämlich aus dem Staub. Normal kann das bis 4 Wochen dauern.
Die Hit und Vergiftung passen auch zusammen. Die Hit ist in der Regel nur ein Symptom...allerdings nicht immer, manchmal gibt es auch genetische Faktioren nur oder noch dazu.

Alles Gute.
Claudia
 
Nach Tattoo Benebelt

Hallo Gab,

wenn es Dir jetzt nicht gut geht, heißt das ja nicht, daß das Studio nicht ok ist. Es bedeutet eigentlich "nur", daß Dir das Tattoo-Stechen nicht bekommen ist. Wenn man liest, was so alles in den Farben drin ist, kann das für jemand, der empfindich reagiert, schon zu viel sein.

Leider kann man eben nicht immer von anderen auf sich schließen; - in dem Fall auf die Verträglichkeit eines Tattoos.

Die Wahrheit über Tätowierungen: Gesundheitsrisiken, Toxizität und mehr – Expert-Wissen über Tattooentfernung

Hast Du denn schon mit einem Allergologen besprochen, wie weiter vorgegangen werden könnte?
Hast Du schon überlegt, ob Du Dir das angefangene Tattoo wieder entfernen lassen möchtest? Wo und wie?

Grüsse,
Oregano

Das Tatto ist nicht mehr angefangen sondern fertig.
Möchte es eig. möglichst nicht entfernen lassen!
das sei auch nit die beste lösung weil man zb. beim lasern die kleinen farpartikel zum platzen bringt und die farbe sich vollständig im körper verteilt.
 
Nach Tattoo Benebelt

also das medikament heisst aerius (desloratadium)
die nehm ich 1mal pro tag. Aber ich glaube ich probiers mal mit dem diätprogramm. Schlimmer kann es ja nicht werden. war in zwischenzeit auch in der Röhre(emerie) und man siet auch nichts weltbewegendes.
 
Hallo Gab,

Das deslaratadin ist ein Antihistamin, soll also das Histamin an seiner Wirkung hindern.
Wenn aber Deine "Zustände" nicht durch Histaminausschüttung verursacht werden (Allergie, Histaminintoleranz), dann könnten sie als Ursache die Toxizität von einzelnen Stoffen in den Farben haben. Dann nützt ein Antihistamin wenig bis gar nichts.
Da die Farben ja beim Auftragen in großer Menge anfallen, könnte man sich wünschen, daß sie danach nicht mehr so stark wirken. Insofern wäre alles gut, was zur Entgiftung beiträgt wie
- viel gutes Wasser trinken
- ausprobieren, ob evtl. Chlorella + Bärlauch helfen können (Schwermetallentgiftung)
- wenn alles nichts hilft, mit DMPS oder DMSA arbeiten
- Spurenelemente, die fehlen, auffüllen (Vollblutanalyse machen lassen als Selbstzahler)
- von der Ernährung her ausgewogen und vielseitig essen
- Allergien und Intoleranzen heraus finden u. beachten.

Und wenn alles nichts hilft, gehst Du hierhin ;):
https://www.dermatologikum-aestheti...5/06/RZ_Laser_Taetowierungen-05-2015-06-2.pdf

Grüsse,
Oregano
 
danke für die tipps
meine mutter ist ernährungsberaterin und ich nehme sowieso chlorella u. g.g.f in kapselform, artischockenkapseln und vitamin c.
ich bekam vom doktor jetzt auch noch eine vitamin b12 spritze.
jedoch wird es nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gab, eine Vitamin B12 Spritze.....was ist das denn? Normal macht man eine Kur und ansonsten: Vitamin B12 braucht ein Umfeld. Wenigstens B6 Folsöure oder Folat und Biotin dazu und das in einem richtigen Verhältnis. B- Komplex noch dazu wäre auch nicht schlecht.

Um erfolgreich ausleiten zu können, muss man sehr gut informiert sein und es dauert.
Chlorella können so einiges an Schadstoffen enthalten. Chlorella nimmt nämlich nicht nur die Schadstoffe im Körper auf, sondern auch die, die dort sind, wo sie gezüchtet wird.
Deswegen nimmt man am besten solche die in Röhrensystemen wachsen in absolut sauberem Wasser.

Gute Nacht.
Claudia.
 
Nach Tattoo Benebelt

Hallo Liebe Gab, ich habe mir vor 3 1/2 Wochen ein neues Tattoo stechen lassen. Meine Symptome sind genau die selben. Ich bin ständig kurz vor der Bewusstlosigkeit, ich war nun schon 3 mal in Krankenhaus, aber alle sagen ich wäre Gesund. Ich weiß nichtmehr auf was ich mich Testen lassen soll. Wie geht es die mittlerweile? Hat bei dir etwas geholfen? Lg Lisa.
 
Oben