Mein Fußgelenk schmerzt

Themenstarter
Beitritt
14.06.17
Beiträge
8
Yo leute, mein rechtes Fußgelenk tut ein bisschen weh.

Ich bin heute auf der Arbeit auf einem hohen Gegenstand gestanden. Als ich mich dann auf meinen rechten Fuß hinab ließ, tat auf einMal mein Fußgelenk weh. Ich konnte nicht mehr auftreten. Ein paar sekunden danach ging es wieder weg.

Als ich beim Nach hause weg aus dem Bus aufgestiegen bin hab ich mich wieder auf mein rechten fuß hinab gelassen, und diesmal ist der Gelenkeschmerz immer noch vorhanden. (seit ca. 15 min) Wenn ich mein Fuß still halte tuts nicht weh, aber falls ich mich darauf abstützen will tut er's.

Es fühlt sich so an als wäre er "ausgerenkt", also der Knöchel, und ich müsste nur eine schmerzhafte kurze bewegung machen, und dann passt wieder alles, aber davor hab ich zu sehr angst. Bitte sagt mir einfach, dass ich ihn kurz belasten sollte, sodass da wieder alles passt, und mehr Magnesium zu mir nehmen sollte?

Danke für jede Antwort.

(Bin 19, also sollte mein Körper eig. noch fit sein.) :kraft:
 
Hallo Denny,

daß etwas mit Deinem Fußgelenk/Fuß nicht stimmt, scheint klar.
Ich würde an Deiner Stelle erst einmal zum Orthopäden gehen, damit der sich das ganze anschaut, evtl. auch mit einem Ultraschall.
Gleichzeitig würde ich mir einen guten Osteopathen suchen; gerade bei Fuß-Knöchel-Problemen habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht.

Grüsse,
Oregano
 
Bitte nicht zu lange warten ...

Ich habe 3 Monate gewartet mit meinem Sprunggelenk/Knöchel bevor ich zum Arzt gegangen bin.

Dann wurde mir gesagt mein Fuß sei nur überlastet weil man im Röntgen nix sah. 3 Monate später war ich weggeknickt und erst dann schickte man mich ins MRT.

Ergebnis: Peroneus Sehne V-förmig gespalten, Ödem am Knöchel was nicht mehr verschwunden ist. Chronische Sehnenscheidenentzündung.

Ich bin damit 1 1/2 Jahre rumgelaufen und habe ein völlig verkehrtes Gangbild bekommen. Welches mir jetzt noch 3 Monate nach der OP schmerzhaft zu schaffen macht.

Wobei ich muss auch sagen dass meine Gelenke sehr instabil sind aufgrund eines Erbdefekts. Was bei dir nicht der Fall sein sollte.

Also lass es schnell abklären bevor du dir noch ein falsches Gangbild angewöhnst. Vielleicht ist es nur was leichtes aber vielleicht auch was schlimmeres. Du bist noch sehr jung und deine Füße müssen dich noch eine weile tragen. Also nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Und umso schneller man das abklärt und behandelt umso größer die Möglichkeit dass das Problem konservativ in den Griff zu bekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben