Schwellung Leiste mit Ausschlag

Themenstarter
Beitritt
20.05.17
Beiträge
2
Hallo zusammen
Seit ein paar Tagen habe ich eine Schwelung an der Leiste. Ein paar Zentimeter daneben (immer noch auf der Schwelung) habe ich etwa 10-20 Rote Punkte die aussehen wie aufgekratze Mückenstiche. Die Schwelung tut weh vorallem wen man eine Hose anhat die noch zusätlich draufdrückt. Gestern hatte ich 38 Grad Fieber und bin Zuhause geblieben. Heute ist es wieder weg. Zurzeit trage ich teilweise leucen auf die Schwelung auf. Hat aber bisher noch nicht sonderlich geholfen.
Denkt ihr das es etwas Lebensgefährliches ist und ich dringend zum Artzt muss oder geht das nach einer Woche ca wieder weg?

LG
Reto
 
Schwelung Leiste mit Ausschlag

Hallo Reto,

hat Dich evtl. etwas genau da gestochen? Evtl. ein Insekt, daß sich verirrt hatte?

Ich würde vorsichtshalber zum Hausarzt gehen und ihm die Stelle zeigen und vor allem erzählen, daß Du erhöhte Temperatur hattest.

Grüsse,
Oregano
 
Schwelung Leiste mit Ausschlag

Hallo Reto,

ist die Schwellung auf einer oder auf beiden Leistenseiten?
So etwas könnte auch von einer Kontaktallergie herrühren (z.B.Gummiband Unterwäsche)
dann müssten jedoch auf beiden Seiten Auffälligkeiten sein.

Beste Grüße von Kayen
 
So viel ich weiss hat mich dort nichts gestochen. Nein ich denke nicht das es eine Kontaktallergie ist. Befindet sich nur auf einer Seite.

Wenn es nicht besser wird werde ich am Montag zum Artzt gehen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben