Viele Intoleranzen und HiT

Themenstarter
Beitritt
19.02.09
Beiträge
13
Grüß euch erstmal alle hier.

ich hab seit 7 Jahren Probleme mit fast alle Nahrungsmittel, auch Reis und Kartoffeln gehn kaum noch ohne einen riesigen Blähbauch zu bekommen,
Gemüse das selbe, esse ich was anderes bekomm ich so starke Histaminprobleme
das ich vor innerlicher Hitze,nur noch wie ein scheues Reh rumlaufe,Kopfschmerzen,heiße Ohren und Gesicht, extrem Tinnitus, Panichattacken, Halsentzündungen,Herzrasen, starke Muskel und Gelenkschmerzen!
Nesselsucht-Ödeme unter den Augen, aufgedunsenes Gesicht, geschwollene
Hände und Füße.

7 Darmspiegelungen und Magenspiegelungen kam nichts raus.
Glucose und Lactoseblastest kein Ausschlag auf dem Gerät, aber ich hab auf das "Zuckerzeugs" heftig reagiert mit HIT Problemen, aber eine DDFB wurde ausgeschlossen.
Pilze Negativ mehrere Tests gemacht.

was ich unternommen hab.
3Jahre Bactoflor brachte nichts
1,5 Jahre Omnibiotic Stress Repair-L-Glutamin-Heilerde-Flohsamen

alles ohne Besserung.

bin verzweifelt kämpfe oft richtig um mein Leben.

was tun was hilft?

Bin für alles offen

P.s ich hab 14 Jahre Propecia/Finasterid genommen, vor 6 Jahre abgesetzt
ob das mittel bei mir was kaputt gemacht hat?
2.
wie sind euere Erfahrungen mit Probiotika, hab oft den Eindruck das alles
schlimmer wurde damit.

Foxi
 

Anhänge

  • Stuhl Neu.jpg
    Stuhl Neu.jpg
    180 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
ja blos ich glaub langsam nicht mehr das Probiotika helfen
nehm es ja schon ewig lange.
es gibt auch noch dieses VSL3 Probiotika mit 50 Milliarden Bakterien
vieleicht ein Versuch wert
 
ach ich weis nicht an der Ernährung kann es kaum noch liegen,Gemüse-Salat
Kartoffel-Reis-Pute oder Hähnchenfleisch.

Histaminarm und mir ist immer innerlich heiß wie ein Heizkörper
Antihistaminika helfen kaum noch, ich soll Cortison nehmen, aber Cortison soll
Leaky Gut schlimmer machen, blos wenn der Darm entzündet ist, dann wird das Leaky Gut
auch schlimmer.
(bei der letzten Spiegelung war er entzündet)

Cortison ja oder Nein?? ich hab Bammel davor.
soll 50-40-30-20-10-5-2,5mg nehmen also 7 Wochen lang.

ich fühl mich unter Cortison schn um einiges wohler aber
nach absetzen ist es ja wieder genau so schlimm wenn nicht schlimmer

diese Hitzwallungen und heiße Ohren bringen mich bald um den Verstand.
 
Hallo Foxi,

ich hab seit 7 Jahren Probleme mit fast allen Nahrungsmitteln
Was war damals vor 6-7 Jahren bei Dir los?:

- Zahnbehandlung
- Renovierung
- Umzug
- ARbeitsplatz- / Schulwechsel
- Wohngifte
- Medikamente
- Umweltgifte, z.B. mit vielen gespritzen Feldern in der Nähe
- Elektrosmog-Belastung
- große psychische Belastung
....

Grüsse,
Oregano
 
ich bekam plötzlich schmerzen im rechten Unterbauch,Durchfall und seit diesen Tag ist der Teufel los, 3Tage später sagte ein Arbeitskollege warum bist du Plötzlich so aufgeblasen im Gesicht, und ich machte Gewichtssprünge von
6kg in 2Tagen nach oben, hatte immer 78-83 kg dann ging es hoch bis 122kg

wie gesagt ich vermute ein zusammenhang mit der Finasterid Einnahme, das da irgenwas kaputt ging, es ist ja ein Enzymhemmer!
Post Finasterid Syndrom! ist ne Vermutung!!

5te Spalte oben Dr.Uwe Höller..........

https://www.pfsfoundation.org/wp-content/uploads/2017/03/Die-Welt-03-19-17.png

https://www.smoa.jsexmed.org/article/S2050-1161(16)30075-7/abstract
 
Hallo Foxi,

Finasterid ist sicher kein harmloses Medikament, und Du hast es lange genommen. Insofern magst Du Recht haben :mad:.

Dieser plötzliche Beginn der Schmerzen im rechten Unterbauch könnten aber auch auf eine Blinddarmentzündung hindeuten. Ist das damals und auch mal danach untersucht worden?

Hier berichtet ein Leidensgenosse von seinen Allergien und Unverträglichkeiten, die schon während der Einnahme von Finasterid anfingen:
https://www.postfinasteriderecoveries.com/2015/07/09/food-allergies-sensitivities/

Kannst Du genügend Englisch oder soll ich in Stichworten übersetzen?


Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Foxi,

Deinen Link über die Allergien finde ich wenig informativ und irreführend. Das ist Humbug, der Autor dieses Textes hat keine Ahnung. Das, was Oregano oben aufzählt, kommt der Sache schon viel näher. Es wäre für Dich hilfreicher, wenn Du ihre Hinweise ernstnehmen würdest. Ich spreche aus eigener Erfahrung und gründlicher langjähriger Recherche.

Freundliche Grüße
 
ich nehm jeden Hinweis ernst!

und "wenn" es dieses Finasterid Syndrom ist gibt es nach wie vor
keine Heilung!

dieser Dr.Uwe Höller sagt auch wir (uns sind mehr) haben einen
Mitochondrienschaden "irreversiebel"!

Hormone sind aber OK, bzw. wieder OK mein Testowert
war nur noch bei lausigen 2,19 Normal ist 3-10
jetzt hab ich 4,6

aber das spielt sich irgendwie alles im Darm, event. baut der Darm kein
Histamin mehr ab,ich reagier auf geringste Mengen extrem.

wie bekomm ich das wieder ins Lot?
Nie mehr?
es wird ja eher immer schlimmer statt besser
 
Übrigens, die üblichen Medikamente (Antibiotika, Impfungen u. v. m.) mit ihren zahlreichen Nebenwirkungen sind einer der wichtigsten Krankmacher. Nicht weniger fies und brutal sind unverträgliche Zahnarzt-Werkstoffe, Wohngifte und berufsbedingte Expositionen mit Schadstoffen können sehr belastend sein (die meisten Leute unterschätzen sie). Gewisse Strahlen (Mobilfunk, Röntgen, radioaktive u. a.) sind natürlich auch Übeltäter. Die moderne Ernährung mit entnaturalisiertem Futter, dem zahlreiche schädliche Zusatzstoffe zugesetzt wurden. Dann kommen die Unfälle und die Krankheitserreger. Die beiden letzteren spielen bei Allergien und Unverträglichkeiten kaum eine Rolle.
 
ja ich weis ich beschäftige mich schon 7 Jahre mit dem ganzen Zeugs
die letzten Tage war ein Bericht im TV der Mann hat nur 4 Stck Antibiotka genommen, und ist jetzt schwer krank!

und ich denk Finasterid hat in mir auch was ausgelöst.
Immunsystem kaputt.

ich weis nicht ob es Leaky Gut ist, die Ärzte sagen alle LG ist Schmarrn
blos es gibt mitterweile ein Umdenken, das grade LG, Autoimmunerkrankungen
auslösen kann.

darum nehm ich auch kein Cortison es würde mir zwar helfen, aber gleichzeitig
den Darm noch mehr schädigen.

blos was hilft?
nehm Vit D3 -L-Glutamin-Vit C 3x1000mg
Probiotika,Heilerde.
Synerga,Colibiogen alles schon versucht......
 
kann sein das es mit Finasterid nichts zu tun hat, ich kenne einige die nehmen
es auch schon 15-20 Jahre und haben keine Probleme!

alles vieleicht zufall?
 
Hallo Foxi,

ich denke auch einen, wie du schreibst "Mitochondrienschaden" zu haben. Ich war schon immer Allergiker und Neurodermitiker, nach der Einnahme von SSRI bzw. dem Absetzen dieser war bei mir aber alles viel schlimmer. Vor allem die enorme Antriebslosigkeit und die HIT. Ich vermute da irgendwie so langsam einen Zusammenhang.
Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf und versuche weiterhin gesund zu werden. Ich werde wahrscheinlich nie mehr so leben können und auch gar nicht wollen, wie die breite Masse (lauter ungesundes Zeugs in sich schaufeln, wenn es einem schlecht geht dann Medikamente, damit man sich zur Arbeit schleppen kann...), aber ein paar Fortschritte habe ich schon erreicht. Diesen schlimmen Blähbauch habe ich nur noch ab und zu und meine Verdauung ist meistens auch ganz normal, außer ich esse etwas, dass ich nicht vertrage (und das kann wirklich ALLES sein, auch Reis oder Kartoffeln) oder bin sehr gestresst. Habe mein Amalgam entfernen lassen und Ausleitung gemacht, etliche Nahrungsergänzungsmittel genommen, Konflikte gelöst, Darmreinigung, Darmaufbau mache ich immer noch und und und...
Aber zurück zu dir, könnte evtl. so eine Art chronische Darmentzündung vorliegen? Du könntest mal Weidenrinde probieren, das soll sehr gut helfen gegen Darmentzündung.
Dann dachte ich auch an Candida, wegen dem Blähbauch nach Kohlehydraten. Danach schon mal geforscht?

Liebe Grüße
Piratin
 
ich hab 3 Floratests gemacht und kein Candida nachweisbar!

ich war in einer Allergieklinik und die sagten ich hab +3 was sehr viele
Pilze bedeutet.

ich hab schon Nyastin kuren gemacht, brachte wenig.
aber ich hab das Gefühl, das der Juckreiz nachließ.

und dieser wahnsinnige Kohlenhydarhunger den ich habe,kann auch auf
Candida hindeuten, oder doch Dünndarmfehlbesiedlung??
dann wäre Probiotika sogar schlecht!
blos es kam ja nichts raus.
 
hab das gefunden
https://www.symptome.ch/vbboard/his...ln-wundermittel-gegen-histaminintoleranz.html

Montekulast nehm ich auch und Fexofenadin

von Probiotika halte ich nichts, ich bin auch auf Libase.de da haben durchgehend
fast alle keine Verbesserung damit bemerkt.
viele sagen das sie mehr geschadet als genutzt haben.

wenn man bedenkt das der Dünndarm kaum Bakterien hat, haut man sich mit Probiotika den Dünndarm voll.
das kann doch blos zu OverGrow im Dünndarm führen!

ein Bakterium vermehrt sich in 18 Stunden Millionenfach hab ich kürzlich gelesen, und wenn man sich täglich 7 Milliarden in den Dünndarm Pfeifft kann das doch nicht gut sein!

ich denk das Probiotika viel zu wenig erforscht sind.
 
Oben