Viele Intoleranzen und HiT

Meine werte von heute
Ige ist sehr hoch

GR-B; LEUKO=6.1 /nl; ERY=5.41 Tpt/l; HB=16.4 g/dl; HK=46.2 %

MCV=85 fl; HBE=30 pg/Zelle; MCHC=35.5 g/dl; THROMB=167 Gpt/l

BASO=0.5 %; EOSIN=2.5 %; NEUTR=59.9 %; LYMPHO=29.5 %

MONOZ=7.6 %

G-EIW=6.6 g/dl; KREA=1.02 mg/dl; MDRD=81 ml/min/1,73m2KOF

HS=6.0 mg/dl; CHOL=143 mg/dl; TRIG=190 mg/dl +; NA=143 mmol/l

K=3.6 mmol/l; CA=2.21 mmol/l; EISEN=101 Ág/dl; BILI=0.3 mg/dl

GOT=21 U/l; GPT=22 U/l; G-GT=24 U/l; AP=40 U/l; PAMYL=49 U/l

GLU-NU=71 mg/dl; CRP=0.04 mg/dl; TSH-0=2.10 mIU/l, BKS 2/5 mm/2h.

IG-E=1272.0 kU/l +; RF-T=11 U/ml; CCPA=<7.0
 
Hallo foxi,

ohne Referenzwerte des Labors ist das kaum zu interpretieren.

Zum erhöhten Gesamt-IgE:
...
Was bedeuten erhöhte Gesamt-IgE-Werte im Blut?

Normale bzw. erhöhte Werte von Gesamt-IgE im Blut können wie folgt interpretiert werden:

Gesamt-IgE <25 U/ml: Das Vorliegen einer allergischen Erkrankung vom Typ 1 ist unwahrscheinlich.
Ein normaler Gesamt-IgE-Wert schließt eine Allergie aber nicht aus!
Gesamt-IgE <100 U/ml: Hier spricht man vom „Graubereich“. Eine weitere Abklärung ist in diesen Fällen empfehlenswert (z.B. Bestimmung allergenspezifischer IgE-Antikörper).
Gesamt-IgE >100 U/ml: Das Vorliegen einer allergischen Erkrankung vom Typ 1 ist wahrscheinlich.
Auch in diesen Fällen ist eine weiterführende Abklärung der allergischen Erkrankung empfehlenswert (z.B. Bestimmung allergenspezifischer IgE-Antikörper).
...
https://www.gesundheit.gv.at/labor/laborwerte/allergie/ige

Wenn das Gesamt-IgE so hoch ist, sollten weitere Schritte eingeleitet werden:

... Diagnose der Allergien

Zur Abklärung einer Allergie ist ein entsprechendes Prozedere wichtig:

- Anamnese:
Befragung der Patientin/des Patienten nach allergischen Beschwerden und wann diese auftreten.
Hauttestungen: dabei wird die Hautreaktion auf bestimmte Allergene untersucht.
- Labortests:
Bestimmung von Gesamt-IgE im Blut,
Bestimmung allergenspezifischer IgE-Antikörper im Blut,
Bestimmung allergenspezifischer IgG-Antikörper im Blut.
...

Sind bei Dir diese allergenspezifischen IgE- und IgG-Antikörper im Blut schon bestimmt worden?

Diese ERläuterungen könnten auch interessant für Dich sein:
https://www.symptome.ch/vbboard/allergie/11442-ige-werte.html#post117874

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben die mir grade per Mail geschickt, hab die angeschrieben
ich brauch das Original! wie kann man solche werte verschicken ohne Referenzwerte...

und ja intresant dein Link
 
Hallo Foxi,

und dieser wahnsinnige Kohlenhydarhunger den ich habe,kann auch auf
Candida hindeuten, oder doch Dünndarmfehlbesiedlung??
dann wäre Probiotika sogar schlecht!
blos es kam ja nichts raus.

ja, kann sein. Ich weiß allerdings nicht, ob andere Pilze sowas auch verursachen. Es gibt auch einige User, die sagen, man soll keine Pilze bekämpfen, wenn (noch eine Schwermetallbelastung vorliegt. Hast du das schonmal in Erwägung gezogen?
Mit Probiotika kenne ich mich nicht aus. Ich nehme Effektive Mikroorganismen. Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann. Die tun mir jedenfalls sehr gut, obwohl sie es eigentlich laut Histaminregeln nicht dürften. Die helfen aber gegen mein Bauchweh. Habe damit jedoch erst nach meiner Ernährungsumstellung, Schwermetallausleitung und Candidabekämpfung angefangen.

Hast du schon mal eine Auslassdiät probiert?

Lieben Gruß
Piratin
 
Der Heißhunger auf Kohlenhydrate (Süßes etc.) kann vom beeinträchtigten Stoffwechsel kommen, der eine gestörte Energieversorgung zur Folge hat (Stichwort: Mitochondriopathie, nitrosativer Stress).

Das kann man auch im Labor untersuchen.
 
Oben