Ständige Probleme mit den Sehnen

Dass es erblich sein könnte, halte ich für möglich.
Es kann aber auch sein, dass Dein Vater und Du ein- und dieselbe Grunderkrankung haben, die bei Euch beiden noch nicht gefunden wurde und dass diese Grunderkrankung das u. a. auch verursachen kann.
Vielleicht hilft es, wenn Du noch andere Gemeinsamkeiten mit Deinem Vater herausarbeitest.
Gibt es bei Euch beiden dieselben auffälligen Laborwerte?
Andere gemeinsame Symptome?

Hm also Wegen Laborwerten muss ich fragen.
Gemeinsamkeiten zähle ich mal auf:

Trockene Augen ( seine tränen bei jeden Windzug, ich krieg sofort Bindehautentzündungen auch bei anderen Reizungen wie Pollen und Rauch)

Extrem trockene Haut (er hat durch Meerwasser und Hitze an den Waden riesige (Brand?) Blasen bekommen, teils verhornt seine Haut im Gesicht. Bei mit juckt der ganze Körper (ohne Spezialcreme), schält sich und Haare wachsen durch die Trockenheit ein. Ich verwende fast keine Seife sonst platzt die Haut auf.

Die Achillessehnen sind bei uns extrem empfindlich.
Er hat Paradontose, ich nicht, aber das liegt stark in der Familie und vor 3 Jahren habe ich auch Mundgeruch bekommen den ich aber mit Interdental etc wegbekommen habe. Wurde auch ärztlich geprüft ob da was ist. Mein Dad meinte wir haben sehr mineralienhaltigen Speichel.

Dann die Gelenke: er hat Arthrose in den Knien und Bandscheibenvorwölbung und einen starken Rundrücken.
Ich hatte einen für mein Alter übertriebenen Rundrücken und Hohlkreuz habe es aber wegtrainiert. Dadurch mein Schulterimpingement in den Griff gekriegt. Meine Handgelenke sind stark anfällig auf Sehnenscheidenentzündung. Kann mich nicht abstützen auf die Hände oder leichter Dehnung aussetzen.
Mein Nacken ist unbeweglich (Stricknacken) und mein Rücken und meine Hüfte knacken ständig.

Wir haben beide niedrigen Blutdruck.

Ich hoffe es war das ein oder andre sinnvolle dabei,dass euch etwas sagt. Danke im vorraus, dass ihr euch mit meinen Problemen beschäftigt. Ich weis,.. es gibt Leute, die sind schlimmer dran...
 
Hallo Lilapunktequalle,

ist bei Dir die Schilddrüse schon gründlich untersucht worden?
Wichtig für eine Aussage sind diese Werte: TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK und Ultraschall.

Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Ist das Haus, in dem Du mit Deinem Vater gelebt hast, evtl. Wohngift belastet (Schimmel, Formaldehyd/Lösungsmittel usw.)?
Wohngifte - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Wie geht es Euren Zähnen? Sind da viele Löcher gestopft worden, evtl. mit unverträglichen Materialien? Wurzelfüllungen, Kronen, Implantate?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben