Löslicher Transferrinrezeptor erhöht

Themenstarter
Beitritt
31.03.16
Beiträge
33
Guten Tag alle zusammen,

nach meiner letzten Blutabnahme ist mein löslicher Transferrinrezeptor erhöht 3,6 (Referenz 0,9-2,8 mg/l ) und GPT leicht erhöht (45).

Jetzt hat mich mein Arzt zum Hämatologen überwiesen. Habe gerade etwas Angst, da ich gelesen habe, dieser ist für Krebserkrankungen zuständig.

Kann mir jemand etwas Hoffnung machen? Kennt sich da jemand etwas mit aus?
 
Das kann einfach nur bedeuten, dass Du eine Eisenmangelanämie hast. Das heisst entweder zu wenig rote Blutkörperchen oder zu wenig Blutfarbstoff Hämoglobin.

Im Falle der Eisenmangelanämie ist der lösl. Transferrinrezeptor erhöht. Deswegen brauchst Du Dir noch keine Gedanken bzgl. Krebs machen ! Hämatologen sind die "Blutspezialisten" der Medizin und hat Dich Dein Hausarzt aus diesem Grund auch weiterverwiesen.

:D
 
Oben