Durchblutungsstörungen?! Fotos.

Themenstarter
Beitritt
26.11.16
Beiträge
61
Hallo Leute,

habe mal ein paar Bilder für euch.



Das passiert mit meinen Beinen aktuell wenn ich länger als 1-2 Minuten stehe. Auch die Arme sind betroffen. Das Raynaud-Syndrom hatte mein Arzt schon mal im Kopf, da meine Finger und die Fingernägel sich öfter bläulich verfärben. Wenn ich kalte Hände habe und sie dann unter Wasser halte, werden sie weiß. Naja. Manchmal, wenn es ganz schlimm ist, habe ich im stehen dann auch einen Druck auf dem Brustkorb und kriege dann Angst, dass das Herz mit beteiligt ist. :(
Wenn ich so stehe, dann ist mir allerdings eher nicht kalt.

Ich bin noch in der Schilddrüseneinstellung und nehme aktuell 50ug L-Thyroxin. Habe aktuell das Gefühl, dass ich steigern müsste, warte aber noch auf die Blutwerte von letztem Mittwoch. Generell hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, dass es immer wiederkam, sobald mein Körper gemerkt hat, das LT reicht nicht.

Ich konnte mich jetzt, seitdem es so enorm ist, wirklich nicht viel bewegen, da ich auf Grund der Einstellung so starke Probleme mit Schwindel hatte. Außerdem habe ich einen Vitamin D, Folsäure und vermutlich B12 Mangel, habe aber Schwierigkeiten bei der Aufsättigung, da ich immer so vieles nicht vertrage.

Ich war, ich glaube im Januar, beim "Venenarzt", wegen ständig wiederkehrenden "Schmerzen" im linken Bein. Da war das aber noch nicht so, dass meine Beine sich im stehen verfärben. Dabei kam nur raus, dass meine Venenklappen noch funktionieren und alles ok ist, weshalb dann der Ischiasnerv in Betracht gezogen wurde. Auch hier hatte ich das Gefühl, dass es nach Steigerungen des L-Thyroxins immer erstmal besser war. Ganz komisch.

Das Bild mit den "Hellen" Beinen ist der Normalzustand.

P.S.: Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol.

Habt ihr ein paar Ideen?
Mache mir Sorgen!
 

Anhänge

  • 59DF1B32-6D77-493C-A230-50CAE4D6AF81.jpg
    59DF1B32-6D77-493C-A230-50CAE4D6AF81.jpg
    240.7 KB · Aufrufe: 42
  • A7D91535-B85D-44DE-BEAE-F605947D46C2.jpg
    A7D91535-B85D-44DE-BEAE-F605947D46C2.jpg
    271.7 KB · Aufrufe: 37
  • 5ACB164C-2F18-4DFF-BCB1-DE01BD45DA3F.jpg
    5ACB164C-2F18-4DFF-BCB1-DE01BD45DA3F.jpg
    230.5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano,

jaaa, da hast du recht, die habe ich auf alle Fälle... schon lange. Zwar nicht von einem Arzt diagnostiziert, aber ist ja offensichtlich. :)
Aber mit den ständigen Verfärbungen hat das leider nichts zu tun. :(

Liebe Grüße!!
 
Du hast das sogenannte Nussknackerphänomen.
Ich empfehle dir zunächst dringend einen Termin bei Prof. Dr. Scholbach in Leipzig, der ist Ultraschalldiagnostiker.

Der Druck im Brustkorb kommt vom Dunbar Syndrom.

Beides tritt oft gemeinsam auf.

Es führt unbehandelt irgendwann zu starken Beschwerden und auch zu Durchblutungsproblemen.

Prof. Dr. Thomas Scholbach

Prof. Dr. Thomas Scholbach
 
Zuletzt bearbeitet:
Von beidem habe ich noch nichts gehört. Was genau spricht dafür und macht dich so sicher?
Muss mich gleich erstmal belesen.
Liebe Grüße :)
 
Weil ich mir jetzt nahezu alle deine Postings durchgelesen habe.

Herz, Atmung, Übelkeit, Probleme im linken Bein.

Alles was du schreibst, klingt exakt nach meinem Leidensweg.

Du bist Herz und Lungengesund, hast aber Herz und Atemprobleme und zwar bedingt durch Gefässkompressionssyndrome.

Beim Dunbar Syndrom beginnt der Leidensweg genau so, wie du es beschreibst. Dein Alter und alle anderen Beschwerden passen ebenfalls.

Beim Dunbar Syndrom hat man auch ständiges innerliches Vibrieren/Zittern, besonders in der Solarplexusgegend, da dort ebenfalls Nerven gequetscht werden.

Ja bitte ließ dich ein.

Prof.Scholbach wird dein 6er im Lotto werden.
 
Stenose Truncus Coeliacus

Erkennst du dich darin wieder?

Quelle, siehe oben:

"Die Krankheit ist viel häufiger als angenommen - ich kenne ca 400 Betroffene
Ich möchte die Teilnehmerinnen des Forums zu Ihrer Plattform des gedankenaustausch beglückwünschen. Ich bin Ultraschalldiagnostiker und habe ca 400 Patienten mit diesem Krankheitsbild diagnostiziert und davon ca 25 zur Operation geschickt. alle sind sofort und andauernd beschwerdefrei geworden. Alle hatten eine lange Leidensgeschichte ehe die Diagnose gestellt werden konnte. Meist taten die Behandler die Symptome als psychosomatisch ab, selbst wenn nichts dafür sprach, dass die Betroffenen psychische Probleme hatten. Entsprechend erfolglos war die Therapie bis dahin.Dabei ist es für einen erfahrenen Ultraschalldiagnostiker ganz einfach, die Truncuskompression zu diagnostizieren. Die endgültige Heilung in schweren Fällen ist die laparoskopische Operation, bei der die vernarbten Fasern des Ganglions , welches zwischem dem Ligamentum arcuatum und dem Truncus eingezwängt wird, entfernt werden, das Ligamentum eingeschnitten wird und damit das Ganglion selbst und der Truncus den Platz erhalten, den sie für ein beschwerdefreies Leben brauchen. Für Interessenten kann ich ein video der Operation zur Verfügung stellen. In Deutschland gibt es nur wenige Ärzte, die das Krankheitsbild überhaupt kennen. Vor allem meinen viel, nur bei Schmerzen und Gewichtsabnahme liegt ein echter Krankheitwert vor. meine Erfahrung ist jedoch, dass durch die Reizung des vegetativen Ganglions (auch Sonnengeflecht genannt) zahlreiche vegetative Symptome das Leben schwer machen. Neben Schmerzen im Oberbauch oder in der Herzgegend, dia aber auch fehlen können oder nachracngig sind, leiden die meisten unter Übelkeit, unregelmäßigem Stuhlgang (nicht selten Durchfall nach dem Frühstück bei sonst normalem Stuhlgang), appetitlosigkeit nach wenigen Bissen, Völlegefühl, Kreislaukollaps mit Schwarzwerden vor den Augen und Blutdruckschwankungen. Manche habne das sehr charakteristische Gefühl, sie könnten nicht ausreichend tief Einatmen, besonders bei psychischer oder physischer Anstrengung (Sport, Erregung).
Bei vielen Patientinnen (80% sind Frauen, da die stärkere Lordose Frauen dazu prädisponiert, durch den Zug der Zwerchfellschenkel, die seitlich an der Lendenwirbelsäule ansetzen, einen zu engen Durchtritt der Aorta in den Bauchraum zu bekommen) liegt gleichzeitig ein Nussknackerphänomen vor. Dies is eine aabklemmung der linken Nierenvene, die 2 cm unter dem Truncus die Aorta von links nach rechts überquert. Hier wird die Vene von der Darmarterie eingeklemmt, die beim zweibeinigen Gang, der uns nun mal zu eigen ist, nach unten hängt und auf die Vene drückt. Wir waren von der Evolution als Vierbeiner konzipiert, da liegt die Wirbelsäule horizontal und der Darm mit seiner Arterie hängt im rechten Winkel nach unten - damit kann die Nierenvene praktisch nicht eingeklemmt werden. Dieses Krankheitbild verursacht Flankenschmerzen links und im linken Unterbauch (über dem linken Eierstock), Schmerzen im Unterleib und /oder im Mastdarm und/oder Harndrangattacken und/oder Rücken- und Kopfschmerzen. Die Details hier aufzuführen wäre zu viel,

Hier steht eine einfache medikamentöse Therapie zur Verfügung, mit der ich schon sehr viele Patienten beschwerdefrei bekommen konnte.

Bei Interesse an weiteren Informationen wenden Sie sich bitte an Dr. Scholbach Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Chemnitz Tel.: 0371 333 24100.

email: [email protected]

wiss. Literatur kann ich zusenden.

Mit freundlichen Grüßen an alle Betroffenen, denen nach einer gründlichen Ausschlussdiagnostik anderer Beschwerdeursachen heute geholfen werden kann.

s.a.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16495489?ordinalpos=5&itool=En trezSystem2.PEntrez.Pubmed.Pub med_ResultsPanel.Pubmed_Defaul tReportPanel.Pubmed_RVDocSum
und

https://www.jultrasoundmed.org/cgi/content/citation/25/8/1108

Truncus-coeliacus-Kompressionssyndrom | SpringerLink
und weitere auf Anfrage"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja spannend.
Gleich wenn ich Zuhause bin, werd ich mich mal informieren.

Du warst dann vermutlich auch bei ihm?
Wie war das? Wie lange muss man auf einen Termin warten?
Was wurde so gemacht? Und vor allem: Wie geht's dir jetzt?

Danke für diesen Tipp! :)
 
Ich stehe gerade kurz vor der Operation. Meine letzten 2 Jahre Lebenszeit habe ich genau wie du verbracht.
Es hat Monate gedauert, bis ich darauf kam, was mir fehlt.
Ich war bereits 2 Mal zur Diagnose bei Prof. Dr. Scholbach in Leipzig, der in Deutschland dafür der Experte ist. Er ist aber inzwischen in einer eigenen Praxis in Leipzig.
Operieren tut er nicht.

Ich lasse mich im Juni bei Prof. Dr. Sandmann operieren, einer der renommiertesten Gefäßspezialisten ich habe das Dunbar Syndrom und das Nussknackerphänomen.

Es gab ein altes Forum, da kannst du viel nachlesen von Betroffenen, leider inzwischen wegen Spams geschlossen und es gibt ein neues Forum.

Altes Forum:
Dunbar-Syndrom.org - Foren-Übersicht

Neues Forum:
Foren-Übersicht • Gefäßkompression
 
Von beidem habe ich noch nichts gehört. Was genau spricht dafür und macht dich so sicher?
Muss mich gleich erstmal belesen.
Liebe Grüße :)

Hallo DieLiebe,
ich hoffe du bist hier noch aktiv. Ich habe auch diese Beine und Arme, sieht ganz genau so aus wie bei dir. Dazu noch seit Jahren Atemnot und Brustenge und wenn ich esse bekomme ich total Herzrasen. Mein Weg geht so seit 6 Jahren. Bin total am Ende. Würde gerne wissen ob du weißt woher es kam ? Schilddrüse ? Dunbar ? Ich habe eine Unterfunktion. Das Dunbar ist auch diagnostiziert worden. Allerdings weiß ich nicht was genau meine Beschwerden verursacht.
 
Oben