MRT-Bilder: dunkler Fleck neben Brustwirbelsäule

Themenstarter
Beitritt
15.03.17
Beiträge
41
Hallo, liebe Gemeinde,

Ich habe ja so einige Probleme und seit Anfang Januar 2017 massive (Muskel)Schmerzen entlang der Hals-/Brustwirbelsäule (nicht nur den Dauerdruck im Nacken etc.), ausgehend unter dem linken Schulterblatt Nähe Wirbelsäule, die nicht weggehen wollen.
Im Februar 2017 wurde wegen der anhaltenden Schmerzen und Bewegungseinschränkungen von meinem Orthopäden ein MRT der HWS veranlasst, welches ohne "signifikanten" Befund war (laut Radiologe).
Auf den im Nachgang von mir intensiv betrachteten Bildern, die mir der Radiologe beim Gespräch nicht gezeigt hat (und evtl. auch nicht ausgewertet hat???), fand ich einen großen dunklen Fleck neben der Brustwirbelsäule, dort wo eigentlich kein Organ liegen kann.
Meine Frage an Euch ist: Habt Ihr soetwas schon mal gesehen? Kann das ein Bluterguss sein, der vielleicht auch durch den Einrenkversuch seitens des Orthopäden entstanden ist?
Oder ist das evtl. etwas "ernsteres"?
Bin total verunsichert und für Eure Hilfe dankbar.

Hier ein GIF, welches ich aus den MRT-Bildern erstellt habe.
Hoffe, dass der Link funktioniert.

https://www.dropbox.com/s/0p0kxufly5d58mn/MRT-Frank.gif?dl=0

LG
Frank
 
Um ehrlich zu sein schätze ich kaum, dass das jemand Beruteilen kann (außer ein Radiologe), alles andere währe fahrlässig.

Soweit ich das richtig lese meint die Radiologie, nichts gefunden hat. (Nichts signifikantens). Daran muss du halt vertrauen, ansonsten frag nochmal nach.
 
Ja, ich meine diese ovalen dunklen Schatten, die ich mit den gelben Pfeilen versehen habe. Die Schichtaufnahmen mit MRT der Wirbelsäule habe ich von vorn nach hinten aneinandergereiht.
Daraus ergibt sich, dass das ovale Gebilde hauptsächlich neben der Wirbelsäule "klebt". Dort entstand auch der heftige Schmerz, so dass ich meinen Kopf kaum noch drehen konnte, denn dabei spannen sich die Muskelstränge entlang der WS.
Das Ganze geht nun schon seit fast 4 Monaten so.
 
Oben