Schwächegefühl und Magenschmerzen durch einseitige Ernährung?

Themenstarter
Beitritt
08.04.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich bin am verzweifeln. Meine Freundin isst seit einem Jahr fast nur trockene Brötchen. Sie hat Angst das ihr schlecht wird. Durch die einseitige Ernährung hat sie oft ein Schwächegefühl und Bauchschmerzen durch zuviel Magensäure. Ich würde ihr echt gerne helfen. Ich weiß nur nicht wie. Welchen Arzt kümmert sich um so ein Leiden?
 
Meine Freundin isst seit einem Jahr fast nur trockene Brötchen.... Bauchschmerzen...

Sie sollte wenigstens glutenfreie essen, denn die Bauchschmerzen könnten davon kommen.
Wie wäre es mit Schonkost? Reisschleim, Haferschleim und Leinsamenschleim(suppe), Erbsenreis, Gemüsesuppe (ohne Glutamat)?
 
Hallo Maxim,

Sie hat Angst das ihr schlecht wird
Hat sie denn Gründe für diese Angst? Ist es ihr tatsächlich schon vom Essen schlecht geworden? Hat sie versucht heraus zu finden, ob es bestimmte Lebensmittel sind, von denen ihr schlecht wird?

Im Prinzip wäre sie wahrscheinlich bei einem Ernährungsmediziner gut aufgehoben.
Evtl. wäre aber auch ein Psychologe bzw. Psychotherapeut der richtige Therapeut?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Maxim,

ich kann mich da dem Post von Oregano nur anschließen. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben