Seit 3 Monaten in einem Dämmerzustand. Brauche Hilfe!!!

Themenstarter
Beitritt
04.04.17
Beiträge
10
Guten Tag allerseits

Da ich seit 3 Monaten an einem Dämmerungszustand (Benommenheit) leide und nicht mehr weiter kann, schreibe ich hier meine traurige Geschichte auf und hoffe auf eure Hilfe.

Alles begann vor 2 Jahren und erstreckt sich bis heute mit Infekten aller Art. Angefangen hat es mit einer Lungenentzündung. Diese musste ich mit Antibiotikum behandeln. Ich erholte mich schnell wieder. Danach bekam ich immer wieder seltsame Fieberschübe und geschwollene Knie ohne einen Grund zu haben. Diese Fieberschübe dauerten längstens 3 Tage. Jeden Monat hatte ich irgendetwas (Fieber, Grippe, Krankheit etc.). Doch das war eigentlich noch irgendwie akzeptabel. Dann wurde es plötzlich immer schlimmer und schlimmer.

Krankheitsverlauf als es schlimmer wurde:

4.12 Krank Erkältung
13.12 Angina (Antibiotika)
18.12 Stirnhöhle Entzündet -> HNO akute Stirnhöhlenentzündung, bekam Antibiotikum und Nasensprays sowie Schmerztabletten
28.12 Knie wieder geschwollen
11.1 Wieder Stirnhöhle Entzündet -> Notfallmässig mit Nasensprays, anderes Antibiotikum und Schmerzmittel behandelt.

Als ich nach der 2 Stirnhöhlenentzündung "geheilt" wurde, fing der Dämmerungszustand an. Dieser Zustand habe ich immer noch und ist der Grund warum ich hier heute diesen Text geschrieben habe. Ich werde dies weiter unten noch genauer erklären.

1.3 Fieber/Halsweh hatte etwas an den Mandeln -> Notfall bekam Antibiotikum
Danach hatte ich am 3.3 ein MRI (Magnetresonanztomographie). Dort fand man "nur" Flüssigkeit in den Nebenhöhlen (Stirnhöhlen) und ging auf Sinusitis zurück

19.3 Dann zum 3 Mal wieder eine Stirnhöhlenentzündung!-> siehe da Notfallmässig behandelt! :mad:

Danach hatte ich die Nase voll von diesen Ärzten und wechselte den HNO Arzt. Dort wurde mir "endlich" geholfen.
Feststellung-> chronische Stirnhöhlenentzündung
Nur 2 Tage später erfolgte die OP. (29.3)
31.3 konnte ich wieder nach Hause

So nahm ich an, dass nach der OP die Welt wieder in Ordnung wäre.
Jedoch ist das nicht der Fall. Heute hatte ich eine Besprechung mit dem HNO Arzt. Dort habe ich mein Anliegen geschildert. Dieser meinte, das der Dämmerungszustand zu 99% nicht von der Stirnhöhle aus kommen kann und ich noch 1-2 Wochen warten soll bis ich wieder zu meinen Kräften komme. Danach soll ich weiter schauen.

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter und will unbedingt Gesund werden. Ich habe jede Lebensmotivation verloren und bin gefangen in meiner eigenen Welt.

Wie ich diesen Zustand beschreiben kann: schwierig:schock:

-Wahrnehmungstörung/ Bewusstseinstrübung/ Dämmerungszustand
-Watte im Kopf
-Von der realen Welt abgeschieden sein/ alleine
-Wenn man am morgen aufwacht dann schaut man manchmal ohne Grund auf einen Punkt und alles wird unscharf. Diesen ähnlichen Zustand habe ich den ganzen Tag. Und wenn ich versuche "normal" zuschauen muss ich mich extrem anstrengen, was auch nichts bringt.
-verträumt
-Lustlos
-Konzentrationsstörungen/ denken und handeln eingeschränkt

Ich brauche dringend Hilfe!! Danke im voraus:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo maligos,
sind dem ganzen Elend Zahnbehandlungen voraus gegangen und wenn ja welche?
Ich konnte meine Nasennebenhöhlenprobleme auf wurzelgefüllte Oberkieferzähne zurückführen.
Grüße zorro
 
Genau vor 2 Jahren habe ich mir die Weisheitszähne ziehen lassen. Kann das der Auslöser sein??
 
Hallo maligos,

ich vermute Deinen Dämmerzustand und Deine Infektanfälligkeit ganz woanders.

Wie ernährst Du Dich bitte ganz genau, also was isst Du zum Frühstück, Vormittags, Mittags, Nachmittags bis einschließlich Abends und was und wieviel von was trinkst Du so am Tag.

Nimmst Du Medikamente ein und wenn ja welche?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Tarajal,

Ich esse sehr abwechslungsreich und denke nicht, dass das vom Essen kommen könnte, da meine Blutwerte sehr gut sind bzw. waren . (Labor) Ich trinke auch wirklich genügend ca 2 Liter am Tag.

Frühstück-> Brot mit Konfitüre , Milchkaffee, Orangensaft, Kornflakes
Mittag-> Allesmögliche wie Fleisch, Teigwaren und Gemüse (selten Mikrowelle)
Zwischendurch Süsses und Schokolade, wobei ich seit längerem krank geschrieben bin und es etwas mehr geworden ist. Dazu fällt teilweise seit erst 1 Woche das Mittagessen aus bzw. esse Snacks durch den Tag hin.
Abend-> Allesmögliche wie Fleisch, Teigwaren und Gemüse, Tiefgekühltes wie Fischstäbchen etc.
Dazu manchmal Erdbeeren, Kiwis und Früchtesalat zum Dessert

Zu den Medikamenten welche ich genommen habe

Nasonex Dosier-Nasenspray
Irfen Ibuprofenum 600mg
Co-Amoxicillin 625mg 3x1 / 10Tg
Cefuroxium 250mg 2x1 / 7 Tg
Dafalgan
Spiricort 50mg Prednisolon -> OP

Welche ich jetzt noch nehme:

Cefuroxime Sandoz 250mg 2x pro Tag
Alimare (Nasenspray für Nasenhygiene)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Du isst wirklich sehr viel Getreide, Zucker, Fertiggerichte und auch sonstiges was bei weitem nicht im geringsten so gesund ist wie Du vermutest. ;)

Schau mal hier im Forum unter dem Stichwort Histaminintoleranz nach und dann wirst Du etliche Beiträge finden, die vom Brainfog bis Depressionen und Kopfhöhlenentzündungen bis geschwollenen/entzündeten Muskeln und Gelenken gehen.

Du hast vorher schon zwei verschiedene Antibiotika eingenommen (wie lange insgesamt) und Du nimmst jetzt auch welche ein, dadurch wird Deine ohnehin schon angeschlagene Darmflora mehr und mehr geschwächt und Du wirst in der Folge noch anfälliger für Infekte.

Cefuroxim Sandoz 250mg - Beipackzettel / Informationen | Apotheken Umschau

Das Nasenspray sollte nur auf eine Dauer von 7 Tagen angewendet werden, wie lange nimmst Du es jetzt ein?

NasenSpray-ratiopharm Erwachsene - Beipackzettel / Informationen | Apotheken Umschau

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Zurzeit nehme ich das Nasenspray Aliamare erst seit gestern. Am Freitag habe ich wieder einen Termin beim HNO.

An folgenden Krankheiten habe ich Antibiotikum bekommen:

13.12 Angina
Behandlung durch Antibiotikum, Co-Amoxcillin

17.12 Stirnhöhlenentzündung
Co-Amoxicillin 625mg 3x Tag für 10 Tage
Da die Angina noch am abheilen war und ich noch Antibiotikum in mir hatte verlängerte sich die Therapie mit Co-Amoxcillin auf ca 15 Tage.

2 März Tonsilitis
Behandlung durch Antibiose mit Cefuroxim 250mg 2x 1Tg für 7 Tage

Ich bekam halt immer wieder dieses doofe Nasenspray Nasonex, was ich fast über Wochen hinaus in die Nase gespritzt habe.
 
...Infekten aller Art... Lungenentzündung... Antibiotikum...Fieberschübe und geschwollene Knie ... Erkältung....Angina (Antibiotika).... akute Stirnhöhlenentzündung ...Antibiotikum und Nasensprays ... Schmerztabletten.... Knie geschwollen... Stirnhöhle entzündet .... Nasensprays, anderes Antibiotikum und Schmerzmittel ...
Fieber/Halsweh ... Antibiotikum ...Stirnhöhlenentzündung ... Antibiotikum .....OP ....

Anscheinend wirken die Medikamente nicht ...

....Ich esse sehr abwechslungsreich

Brot mit Konfitüre, Milchkaffee, Orangensaft, Kornflakes ... Fleisch, Teigwaren und Gemüse
Süsses und Schokolade, ... Snacks durch den Tag hin.
Fleisch, Teigwaren und Gemüse, Tiefgekühltes wie Fischstäbchen ... manchmal Erdbeeren, Kiwis und Früchtesalat zum Dessert ....

oder du solltest doch die Ernährung überdenken, ich würde das Fette hinterfragen, ebenso den Früchtesalat, wenn er aus der Dose kommt.

Obst und Gemüse können ruhig Bio sein.
Wenn Fleisch, aus artgerechter Haltung.

Gluten, Milchprodukte, Zucker und Fertigprodukte könnten mit deinem Zustand etwas zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir wirklich sicher, das ich gesund esse. Ich habe nicht alles aufgeschrieben und mit dem "Alles Mögliche" meine ich, das ich fast alles esse was überhaupt möglich ist von Spargeln bis hin zu Tomaten.
 
Ich bin mir wirklich sicher, das ich gesund esse...

"Gesund essen" ist ein relativer Begriff, die meisten kranken Menschen vertragen kein Gluten, zumindest nicht täglich, also kann allein schon Brot, ´ Nudel, Knödel, Kornflakes, Kuchen. ... alles mit Getreide, krank machen.

Genauso ist es mit Milch und Zucker.

Das "Gesund essen", was du meinst, ist das, was die meisten Menschen glauben zu tun und uns die Lebensmittelkonzerne über die Werbung einreden, einfach alles zu essen, was der Markt so hergibt, Hauptsache etwas (gespritztes) Gemüse und Obst ist auch dabei. Aber es ist dein Recht, das zu glauben, ich wollte das nur hinterfragen.
 
Hallo maligos,

ist vor der jeweiligen Antibiotika-Gabe ein Antibiogramm gemacht worden, um festzustellen, welche Keime bekämpft werden sollen? Das wäre immer wichtig, damit man nicht auf Verdacht irgendwelche Medikamente schluckt , die gar nicht helfen.
Genau vor 2 Jahren habe ich mir die Weisheitszähne ziehen lassen
Zähne können viel Unheil anrichten. - Warum sind die Weisheitszähne gezogen worden?
Ist von den Stellen, wo die Weisheitszähne waren, schon ein Panoramabild oder ein CT (3-D-Kieferaufnahme) gemacht worden? Bzw. sieht man auf den Bildern, die wegen der Kieferhöhle gemacht worden sind, auch etwas von den ehemaligen Weisheitszähnen und der Wunde?

Wenn man sich die Beziehungen der Weisheitszähne zum Körper ansieht, ist da auf jeden Fall das vegetative Nervensystem beteiligt. Insofern würde ich da abklären, was nur möglich ist um sicher zu stellen, daß da kein Herd im Kiefer schwelt.
Die Knie werden in der Tabelle den 3er-Zähnen zugeordnet. Wie sehen die bei Dir aus?


https://www.dentasana.com/komplementärmedizin.html

Immer wieder kehrende Knieschmerzen könnten auch mit einer Borreliose zusammen hängen. Ist das abgeklärt, soweit möglich? Kannst Du Dich an einen Zecken- oder anderen Insektenstich erinnern? Ist das Knie schon mit Röntgen bzw. MRT angeschaut worden?

Hast Du öfters Sodbrennen und Beschwerden mit Magen-Darm?
Ist bei Dir schon vom Gehirn ein CT gemacht worden?
Hattest Du vor ca. 2 Jahren eine Impfung?
Bist Du umgezogen oder hast Du die Wohnung renovieren lassen?
Hast Du SChule oder Arbeitsplatz gewechselt?
Gibt es einen Mobilfunkmast in Deiner Nähe?
Was war anders seit 2-3 Jahren?

immer wieder seltsame Fieberschübe und geschwollene Knie ohne einen Grund zu haben. Diese Fieberschübe dauerten längstens 3 Tage.
Ist das heute auch noch so?
So ein immer wieder kehrendes Fieber ist dieses hier:
...
Treten zwischen Fieberschüben regelmäßig 1 oder 2, gelegentlich auch bis zu 14, fieberfreie Tage auf, sprechen Mediziner von einem rezidivierenden oder rekurrierenden Fieber. Ein solcher Fieberverlauf kommt typischerweise bei Malaria oder bei speziellen bakteriellen Infektionen vor, wie z.B. Fünf-Tage-Fieber bei einer Infektion mit Bartonella-Bakterien oder Rückfallfieber nach einer Borrelien-Infektion. Tritt das Fieber nicht regelmäßig, sondern unregelmäßig wieder auf, kann dies auf immer wiederkehrende Erkrankungen hindeuten, wie Ausbuchtungen der Atemwege (Bronchiektasie), Gallensteine oder Entzündungen der Prostata.
...
https://www.internisten-im-netz.de/de_fieber-typischer-verlauf_1667.html#Remittierendes Fieber

Könnte da etwas bei Dir zutreffen? Vor allem z.B. Malaria nach einem entsprechenden Urlaub bzw. Aufenthalt?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo maligos,

ich verstehe ja, dass Du Deine Ernährung für Gesund hältst, das geht mit Sicherheit den meisten Menschen anfangs so die hier rein schauen.

Deine Symptome, vor allem mit dem Dämmerzustand im Kopf (man nennt das auch Brainfog) ist ein ganz typisches Symptom für die Histaminintoleranz.

Und bestimmte Nahrungsmittel schütten sehr hohe Mengen an Histamin, also an entzündungsfördernden Stoffen aus, die sich dann mit Vorliebe in Deinen Schwachstellen mit unangenehmen Beschwerden bemerkbar machen.

Nur mal eine Frage hast Du eigentlich mal unter diesem Stichwort nachgelesen?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo maligos!

Gesund essen in dem allgemeingültigen Sinn gibt es eigentlich nicht.
Was für andere gesund ist, bspw.ein Vollkornbrot mit Tomaten, haut mich um. Der Brainfog ist bei mir und vielen anderen ein sicheres Anzeichen, dass ich was unverträgliches gegessen habe. Alles, was nicht vertragen wird, ist für denjenigen dann ungesund, auch wenn es für alle anderen gesund ist.
 
Oben