Beeinträchtigende Symptome

Themenstarter
Beitritt
03.04.17
Beiträge
4
Hallo liebe Leser,
ich bin neu hier im Forum, weiblich und 18 Jahre alt und hoffe auf Tipps und Antworten bezüglich meiner Situation.
Alles begann vor längerer Zeit nach einem langen anstrengenden Tag, als ich plötzlich Atemprobleme bekam, Schweißausbrüche, Panik und das Bild vor meinen Augen flimmerte, zusammengebrochen bin mit extrem hohem Puls und schließlich auch unkontrollierte anfing zu zittern und zu zucken.
Dann hatte ich eine Zeit lang Ruhe, jedoch hatte mein sonst so verantwortungsbewusstes Gehirn wohl einen Aussetzer. Ich weiß nicht ob dies wichtig für meine Situation ist, jedoch kam es dann einmal dazu, dass ich mit Freunden einen Joint geraucht habe und davon auch noch zu viel und zu schnell. Meine Wahrnehmung war kurz sehr abgehackt und langsam und mein Puls war wieder extrem hoch, dazu habe ich auch kurzzeitig alles vergessen was auch nur kurz davor passiert war, was aber auch wieder verschwand. Jedoch hatte ich dazu eine Todesangst, also dass ich mir einbildete, dass ich einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall habe und mir die Symptome dann auch eingeredet habe bis es sich wirklich so angefühlt hat. Daraufhin ging ich auch ins Krankenhaus und wurde über 12h lang an ein EKG angeschlossen, dass jedoch nicht auffälliges zeigte. Danach hatte ich jedoch immer wieder Herzstechen und auch Stechen in Armen und Beinen und bekam dann auch immer schnell Panik, dass mir doch wieder was passieren würde. Danach passierte es mir auch noch zwei Mal, dass so einen "Anfall" mit flimmerndem Bild und Zittern etc. hatte. Gestern war es besonders schlimm. Ich habe mich eine Stunde wie in einer Blase gefühlt und hatte unheimlichen Druck auf dem Kopf, sowie Herzrasen, bis es mich wieder umgehauen hat und ich wieder zitterte und zuckte. Normalerweise fühlte ich mich danach wieder in Ordnung und machte mir auch kaum Gedanken, doch gestern fiel mir das Einschlafen extrem schwer und ich musste den Fernseher im Hintergrund einschalten, weil mein Kopf immer noch gebrummt und gedrückt hat, wenn alles leise war. Geschlafen habe ich gut, doch jetzt geht es mir wieder sehr schlecht. Ich habe dieses Brummen und den Druck immer noch im Kopf, mein Körper überkommt immer wieder kaltes Nervenstechen und teilweise kommt auch wieder Panik in meiner Brust hoch. Ich fühle mich einfach nicht mehr gut und bin mir bewusst dass es auch nur psychisch herrühren kann, trotzdem habe ich wirklich Angst und hoffe, dass mir hier jemand Antworten oder Erfahrungen teilen kann, da ich nicht wie ein Hypochonder zu einem Arzt rennen will.
Mit freundlichen Grüßen
cerulean
 
Hallo Cerulan,

solche Symptome können auch durchaus von Nahrungsmittelintoleranzen oder anderen Ursachen her kommen.

Darf ich mal fragen wie Du Dich ganz genau ernährst, also was iist Du zum Frühstück, Vormittags, Mittags, Nachmittags bis einschließlich Abends und was und wie viel von was trinkst Du so am Tag?

Gehst Du noch zur Schule, studierst Du, oder bist Du am Arbeiten?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Cerulan,

solche Symptome können auch durchaus von Nahrungsmittelintoleranzen oder anderen Ursachen her kommen.

Darf ich mal fragen wie Du Dich ganz genau ernährst, also was iist Du zum Frühstück, Vormittags, Mittags, Nachmittags bis einschließlich Abends und was und wie viel von was trinkst Du so am Tag?

Gehst Du noch zur Schule, studierst Du, oder bist Du am Arbeiten?

Liebe Grüße Tarajal :)
Hallo Tarajal,
vielen Dank für deine Antwort!
Meine Ernährung hat sich die letzten Monate verändert, da ich eine Diät machen wollten. Ich hab vorher immer alles gegessen was mir in die Finger gekommen ist, da ich eigentlich immer Hunger habe und ohne Essen schlechte Laune und Kopfschmerzen bekommen. Jetzt hatte ich mich aber dazu entschlossen auf Kohlenhydrate und Süßigkeiten zu verzichten und habe das auch strikt durchgezogen, auch wenn ich dauernd ziemlich Hunger und Lust auf Süßes hatte. Das könnte natürlich irgendwie meine Gesundheit beeinflusst haben, aber der erste "Anfall" war noch davor, wobei dieser anstrengende und lange Tag nur wenig Essen geboten hat. Könnte das alkes wirklich davon herrühren und den Rest hab ich mir vor Panik nur eingeredet?
Liebe Grüße
cerulean
 
Hallo Tarajal,
vielen Dank für deine Antwort!
Meine Ernährung hat sich die letzten Monate verändert, da ich eine Diät machen wollten. Ich hab vorher immer alles gegessen was mir in die Finger gekommen ist, da ich eigentlich immer Hunger habe und ohne Essen schlechte Laune und Kopfschmerzen bekommen. Jetzt hatte ich mich aber dazu entschlossen auf Kohlenhydrate und Süßigkeiten zu verzichten und habe das auch strikt durchgezogen, auch wenn ich dauernd ziemlich Hunger und Lust auf Süßes hatte. Das könnte natürlich irgendwie meine Gesundheit beeinflusst haben, aber der erste "Anfall" war noch davor, wobei dieser anstrengende und lange Tag nur wenig Essen geboten hat. Könnte das alkes wirklich davon herrühren und den Rest hab ich mir vor Panik nur eingeredet?
Liebe Grüße
cerulean
Achja und trinke relativ wenig, das tue ich aber schon sehr lange ohne Probleme. Und ich gehe noch in die Schule :)
 
Hallo nochmal,
wollte hier mal Bescheid sagen, dass es mir im Moment wirklich gut geht. Meine Mutter kam eben nach Hause und hat erstmal festgestellt, dass seit gestern vor meinem "Anfall", also Schwäche und Zittern nichts gegessen und nichts getrunken habe. Hab mir das also eben alles reingezwungen und jetzt fühle ich mich wirklich wieder gut. Mir fällt auch ein, dass der erste "Anfall" nach einem langen anstrengenden Projekttag ohne Essen und Trinken war und dass ich auch sonst dieses Gefühl des brummenden Schädels bekomme, wenn das der Fall ist. Nur war es da so, dass ich nach diesem ersten Mal direkt etwas gegessen und getrunken habe, sodass es mir direkt danach wieder gut ging. Gestern war das nicht der Fall und ich habe mich weiter sehr schlecht gefühlt. Da ich aber auch zusätzlich ein kleiner Hypochonder bin macht dann die Panik das ganze natürlich noch schlimmer.
Danke für die Antwort, werde aber trotzdem noch zu einem Arzt gehen, nicht dass ich Probleme mit Zucker/Insulin habe. Ihr könnt garnicht glauben wie erleichtert ich gerade bin. Natürlich werde ich jetzt darauf achten, dass ich das Essen und Trinken nicht immer vergesse.
Liebe Grüße!
P.S.: Selten peinlich dieser Beitrag von mir! :D
 
Oben