Brennender Stuhlgang, was ist das ?

Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
hallo ihr lieben,

habe wieder ein seltsames phänomen.

es brennt beim stuhlgang, also nicht nur am ausgang, sondern gefühlt
der darm und der stuhl der rauskommt. ist auch leicht matschig und hell.

was kann das bedeuten ?
hat jemand ahnung ?

danke
lg pucki
 
Leicht matschig und hell würde auf eine starke Leberüberlastung hin weisen.

Nimmst Du irgendwelche Medikamente ein?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Pucki,

bestenfalls hast Du 1-2 Tage vorher scharf gegessen.


Beste Grüße von Kayen
 
hallo,

keine medikamente

am abend vorher schinkenröllchen mit meerrettich. kann es das sein ?

lg pucki
 
Hallo Pucki,

war der Merrettich scharf? dann könnte es gut sein.
Die Frage ist nur, wie schnell geht soetwas durch den ganzen Verdauungstrakt? Wenn Du abends um 20.00 h gegessen hast und morgens um 06.00 h Deinen Stuhlgang hattest, dann ist es wiederum unwahrscheinlich. Weiterhin spielt der gesamte Stoffwechsel eine Rolle, bei dem Einen dauert dieser Vorgang Essen - Ausscheidung manchmal 1 Tag bei dem Nächsten 5 Tage. Das kannst nur Du ungefähr einschätzen.

Beste Grüße von Kayen
 
Meerrettich brennt beim "rausgehen" eigentlich nicht, genau so wenig wie Ingwer. Richtig heftig heftig Chili brennt mindestens zwei mal.

Pucki, ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass Dein seit langer Zeit stark angeschlagener Darm und Dein überlastetes Entgiftungssystem mit dieser Ernährung doch ganz schön überfordert ist.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Meerrettich brennt beim "rausgehen" eigentlich nicht, genau so wenig wie Ingwer. Richtig heftig heftig Chili brennt mindestens zwei mal.

Liebe Grüße Tarajal :)

Gut zu wissen :D grüner Pfeffer brennt auch ganz arg. Ich hab mich neulich beim Lachs vergriffen und versehentlich die gepfefferte Variante gekauft.
Auweiah.


Grüsse von Kayen
 
Ja, fast so gut wie Sambal Olek oder Tabasco, da ergreifen sogar die Parasiten Massenflucht. ;)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
hihi, also ein gutes mittel parasiten zu verjagen ? grins....

also der meerrettich war nicht scharf, sondern ein sahnemerrettich...


lg pucki

brennen kommt ab und zu immer mal wieder fällt mir so auf - überdäuerter darm ? gibts sowas ?
 
Nun ja, Chili gilt immer schon als ein gutes Parasitenmittel, genau so wie Papaya.

Was machen eigentlich Deine Hände, und der gesamte Rest derzeit? ;)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
hallo,

also ja übersäuert bin ich tatsächlich. eine mittelmässige bis schwere übersäuerung wurde festgestellt nachdem ich einen säure-basen-test gemacht habe.

was kann das alles für sympome machen bzw. was mach ich dagegen ?

lg pucki
 
Ein paar Tage abends Heilerde oder Bentonit einehmen.Damit werden die Säuren gebunden. Langfristig mehr basische Lebensmittel zu Dir nehmen. Viel Erfolg !
 
Hallo Pucki,

vielleicht machen Dir Deine Vanilloid-Rezeptoren zu schaffen (Stichwort: sensibles Nervensystem bei MCS=Multiple Chemische Sensitivität). Die Vanilloid-Rezeptoren mögen nämlich keine scharfen Sachen wie Meerrettich, Knoblauch, Chili, Pfeffer, Lauch/Porree und vieles mehr.

Hier kannst Du nachlesen, welche Stoffe in Lebensmitteln und zahlreichen anderen Dingen bei einer Beteiligung der Vanilloid-Rezeptoren Reaktionen (Brennen, Schmerzen etc.) auslösen können:

CSN Blog » Chemical Sensitivity – MCS: Substanzen, die die Vanilloidrezeptorgruppe aktivieren können

Freundliche Grüße
 
Übrigens ich liebe Meerrettich, kann ihn aber wegen der Symptome, die er bei mir auslöst, nicht mehr essen, genauso wie andere scharfe Gewürze und Pflanzen, die ich schon immer sehr gerne gegessen habe. Seit ich MCS durch meine Zahnfüllungen bekommen habe, muss ich auf sehr vieles verzichten, wenn ich unerträgliche Symptome vermeiden möchte. Natürlich mache ich Ausnahmen, weil ich gerne bestimmte Dinge esse, dann brennt es aber heftig (an allen Schleimhäuten: Gesicht und Verdauungstrakt).

Freundliche Grüße
 
hallo miglena,

das ist ja interessant. ich habe massive mcs.was schlechter wurde als ich kunststoff-komposit-zahnfüllungen bekommen habe, so dass ich überlege diese entfernen zu lassen. aber dann müssten wahrscheinlich gleich die ganze zähne raus und das wären leider einige.
hast du dich dennn von den zahnfüllungen oder zähnen getrennt wenn du weisst dass du davon die mcs hast ?

lg pucki
 
ach und

kann mas das testen diese vanolild-rezeptoren ? hab davon noch nie was gehört ?

lg pucki
 
Oben