Darmprobleme

Themenstarter
Beitritt
05.03.17
Beiträge
1
Ich hab schon längere Zeit Darmprobleme. Habe kürzlich eine darmspiegelung gehabt und es gibt keine Beanstandung. Nahm bis vor kurzem MOVICOL Pulver mit Wasser aufgelöst ein. Manchmal half es schon nach kurzer Zeit danach dauerte es wieder mehrere Tage bis zur Darmentleerung. Der Arzt meinte das ich einen trägen Darm habe. Im weitern wen ich merke das ich auf das WC muss und ich mich absetze ist der Druck weg. Sodas ich nicht mehr verspüre den Darm zu entleeren. Danach muss ich sehr stark pressen da der Stuhl sehr hart aufgestaut im Darm ist. Ich esse viel Gemüse, Hülsenfrüchte und vermeide Produkte die Verstopfung verursachen.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Komplikationen?
 
Hallo Pucalpa,

wenn Du längere Zeit Movicol genommen hast, hat sich Deine Verdauung evtl. daran gewöhnt, und ohne Movicol ist es dann noch schwieriger, eine normale Verdauung zu haben.

Hülsenfrüchte sind zwar sehr gute "Früchte", aber sie sind zum Teil schwer verdaulich und können zu Blähungen führen...

Trinkst Du genug? Vor allem Wasser?
Bewegst Du Dich genügend?
Weißt Du etwas von Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten bei Dir?

Grüsse,
Oregano
 
Oben